8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569
Brix, J., et al., 2017. A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews, TwinLife Technical Report Series, no.05, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
Diewald, M., et al., 2015. Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 67(1 Supplement), p 371-395.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
Diewald, M., Schulz, W., & Baier, T., 2015. Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century. European Sociological Review, 31(2), p 172-183.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
Baier, T., & Helbig, M., 2014. Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods. Educational Research and Evaluation, 20(2), p 98-121.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
Helbig, M., Baier, T., & Kroth, A., 2012. Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung. Zeitschrift für Soziologie, 41(3), p 227-246.
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
Baier, T., & Marcel, H., 2011. War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland., Berlin: WZB Discussion paper 2011-002.
PUB
 
[2]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
Helbig, M., et al., 2011. .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland., WZB Disussion Paper P 2011-001.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
Helbig, M., & Baier, T., 2011. Gebühren mindern Studierneigung nicht. WZ-Brief Bildung, 18.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

8 Publikationen

Alle markieren

[8]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569
Brix, J., et al., 2017. A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews, TwinLife Technical Report Series, no.05, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
Diewald, M., et al., 2015. Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 67(1 Supplement), p 371-395.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
Diewald, M., Schulz, W., & Baier, T., 2015. Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century. European Sociological Review, 31(2), p 172-183.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
Baier, T., & Helbig, M., 2014. Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods. Educational Research and Evaluation, 20(2), p 98-121.
PUB | DOI
 
[4]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
Helbig, M., Baier, T., & Kroth, A., 2012. Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung. Zeitschrift für Soziologie, 41(3), p 227-246.
PUB | Download (ext.)
 
[3]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
Baier, T., & Marcel, H., 2011. War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland., Berlin: WZB Discussion paper 2011-002.
PUB
 
[2]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
Helbig, M., et al., 2011. .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland., WZB Disussion Paper P 2011-001.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
Helbig, M., & Baier, T., 2011. Gebühren mindern Studierneigung nicht. WZ-Brief Bildung, 18.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung