9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940317 OA
    Baier, T. (2020). What have Genes got to do with it? How Social and Genetic Influences Contribute to Differences in Educational Success within the Family. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2940317
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914569 OA
    Brix, J., Pupeter, M., Rysina, A., Steinacker, G., Schneekloth, U., Baier, T., Gottschling, J., et al. (2017). A longitudinal twin family study of the life course and individual development (TWINLIFE): Data collection and instruments of wave 1 face-to-face interviews (TwinLife Technical Report Series, 05). Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [7]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776650
    Diewald, M., Baier, T., Schulz, W., & Schunck, R. (2015). Status Attainment and Social Mobility. How can Genetics Contribute to an Understanding of their Causes? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 67(1 Supplement), 371-395. doi:10.1007/s11577-015-0317-6
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [6]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759953
    Diewald, M., Schulz, W., & Baier, T. (2015). Intergenerational Downward Mobility in Educational Attainment and Occupational Careers in West Germany in the Twentieth Century. European Sociological Review, 31(2), 172-183. doi:10.1093/esr/jcv010
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2672791
    Baier, T., & Helbig, M. (2014). Much ado about €500: do tuition fees keep German students from entering university? Evidence from a natural experiment using DiD matching methods. Educational Research and Evaluation, 20(2), 98-121. doi:10.1080/13803611.2014.881745
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628632
    Helbig, M., Baier, T., & Kroth, A. (2012). Die Auswirkung von Studiengebühren auf die Studierneigung in Deutschland. Evidenz aus einem natürlichen Experiment auf Basis der HIS – Studienberechtigtenbefragung. Zeitschrift für Soziologie, 41(3), 227-246.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628636
    Baier, T., & Marcel, H. (2011). War all die Aufregung umsonst? Über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland.. Berlin: WZB Discussion paper 2011-002.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628648
    Helbig, M., Baier, T., Rothe, K., Marczuk, A., & Edelstein, B. (2011). .. und warum studierst du dann nicht? Bundesländerspezifische Unterschiede des Studienaufnahmeverhaltens von Studienberechtigten in Deutschland.. WZB Disussion Paper P 2011-001.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2628665
    Helbig, M., & Baier, T. (2011). Gebühren mindern Studierneigung nicht. WZ-Brief Bildung, 18
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung