14 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964257Braksiek, M., Lindemann, U., & Pahmeier, I., 2022. Physical Activity and Stress of Children and Adolescents during the COVID-19 Pandemic in Germany—A Cross-Sectional Study in Rural Areas. International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(14): 8274.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966049Braksiek, M., et al., 2022. Implementation of Physical Activity-Based Health Promotion Measures in Schools—Examples and Evaluations from Germany. Sustainability, 14(19): 12327.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2964164Lindemann, U., Gröben, B., & Braksiek, M., 2022. Adaptation und Validierung von Skalen zur Erfassung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10–16 Jahren. German Journal of Exercise and Sport Research.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2021 | Rezension | PUB-ID: 2957403Lindemann, U., 2021. So ein Zirkus.. Grundschule Sport, 31(3), p 26-27.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957398Lindemann, U., 2020. Wieder fit in nur 5 Minuten! Karteikarten "Bewegungspausen". Grundschule Sport , 26(1), p 10-14.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957402Lindemann, U., Pahmeier , I., & Braksiek, M., 2020. Gesundheits- und Bewegungsförderung als Beitrag zum Qualitätsmanagement von Schulen. In B. Wollesen, et al., eds. Interdisziplinäre Forschung und Gesundheitsförderung in Lebenswelten. Bewegung fördern, vernetzen, nachhaltig gestalten . Hamburg: Feldhaus.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935548Gröben, B., et al., 2020. E-Learning-Angebote zur Unterstützung Forschenden Lernens im Sportstudium. In B. Fischer & A. Paul, eds. Lehren und Lernen mit und in digitalen Medien im Sport. Bildung und Sport. no.18 Wiesbaden: Springer VS, pp. 183-206.PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2957397Lindemann, U., 2019. Die Initiative „Fit durch die Schule“ als Beitrag zur Gesundheits- und Bewegungsförderung an Schulen The "School Fitness" initiative as a contribution to promoting health and physical activity at schools. Playground@landscape Internationales Fachmagazin für Spiel-, Sport,-und Freizeitanlagen, 1, p 76-84.PUB
-
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780Lindemann, U., Braksiek, M., & Gröben, B., 2019. Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" ,PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501Lindemann, U., Braksiek, M., & Gröben, B., 2019. Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“. Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775Lindemann, U., et al., 2019. Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“. Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499Lindemann, U., Braksiek, M., & Pahmeier, I., 2019. Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“. Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2957405Lindemann, U., & Pahmeier, I., 2018. Sozialisationsinstanzen und Handlungsfelder: Vereine - Jugendzentren - Bürgerzentren. In I. Gogolin, et al., eds. Handbuch Interkulturelle Pädagogik. 1st ed. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.PUB
-
2018 | Report | PUB-ID: 2937588Lindemann, U., & Braksiek, M., 2018. Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.PUB | Download (ext.)