84 Publikationen
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968490C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, & V. Kastrup, eds., 2022. Sportunterricht, Kompetent im Unterricht der Grundschule, no.7, 2. unveränderte Auflage., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967888Gehrmann, S., et al., 2022. Geschlecht, sozio-ökonomischer Hintergrund, Herkunft – Zur Sportpartizipation junger Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund anhand von Daten des SOEP. In Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig, ed. Inklusion – Diversität – Geschlecht. Ein (un)geklärtes Beziehungsgefüge in der Sportwissenschaft.PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966300Gehrmann, S., et al., 2022. Fitnesssport vor Ballsport – Neuere Erkenntnisse zur Entwicklung des Sportengagements von Mädchen im Jugendalter mit und ohne Migrationshintergrund. In M. Golenia, et al., eds. Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster. Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965981Kastrup, V., & Kleindienst-Cachay, C., 2022. Inklusion und Integration als Kernaufgaben des Schulsports der Zukunft – Zur fachdidaktischen Diskussion der Heterogenitätsdimensionen „Behinderung“ und „Migration“. In S. König & M. Krüger, eds. Geschichte und Zukunft des Schulsports in Lehre und Praxis. SportPraxis-Sonderband anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Limpert Verlags : 1921–2021. Wiebelsheim: Limpert, pp. 159-178.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963023Hoenemann, S., et al., 2021. Migration und Vereinssport – Ungleichheiten in der Teilhabe von Jugendlichen mit Migrationshintergrund am organisierten Sport. In Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Gesundheitswesen. no.83 Stuttgart: Georg Thieme, pp. 704.PUB | DOI | WoS
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959670C. Borggrefe, et al., eds., 2021. Abschlussbericht zum Verbundprojekt "Migration und organisationaler Wandel in Sportvereinen (MoWiS): Analyse, Entwicklung, Implementation und Evaluation von Programmen zur interkulturellen Öffnung, Bielefeld: Universität Bielefeld, Abt. Sportwissenschaft.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959771Kastrup, V., & Kleindienst-Cachay, C., 2021. Wie hängen Bewegung und kognitives Lernen zusammen? In T. Rottmann & K. Neumann, eds. Mathematik in der Praxis. Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht. Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Braunschweig : Westermann , pp. 6-9.PUB
-
2021 | Monographie | PUB-ID: 2957756Kastrup, V., & Kleindienst-Cachay, C., 2021. Sport unterrichten - (k)ein Traumjob?, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., & Rottmann, T., 2020. Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung. Grundschule Sport, 27(3), p 19-21.PUB
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., & Rottmann, T., 2018. Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht, 67(7), p 297-301.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., & Rottmann, T., 2018. Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen, 67(7), p 309-315.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2906008Kleindienst-Cachay, C., & Bahlke, S., 2017. Migrantinnen und Migranten im organisierten Sport. In G. Sobiech & S. Günter, eds. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 139-154.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919107Pfaff-Czarnecka, J., & Kleindienst-Cachay, C., 2016. Sport als Heimat. Möglichkeiten der biographischen Navigation in Zuwanderungsgesellschaften. Migration, Inklusion und Integration. In H. Meier, L. Riedl, & M. Kukuk, eds. Migration, Inklusion und Integration. Soziologische Beobachtungen des Sports. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 141-168.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904249Kleindienst-Cachay, C., & Bahlke, S., 2016. Sportbeteiligung von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund. Betrifft mädchen, 29, p 70-75.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904251Kleindienst-Cachay, C., & Pfaff-Czarnecka, J., 2016. Sport als Heimat? Möglichkeiten biographischer Navigation in Zuwanderungsgesellschaften. In H. Meier, L. Riedl, & M. Kukuk, eds. Migration, Inklusion und Integration. Soziologische Beobachtungen des Sports. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 141-168.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903565V. Kastrup, J. Frohn, & C. Kleindienst-Cachay, eds., 2016. Sportunterricht, Kompetent im Unterricht der Grundschule, no.7, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904247Kleindienst-Cachay, C., Kastrup, V., & Frohn, J., 2016. Bewegung, Spiel und Sport in der Grundschule - Aufgaben, Ziele, Strukturen. In C. Kleindienst-Cachay, V. Kastrup, & J. Frohn, eds. Sportunterricht. Kompetent im Unterricht der Grundschule. Kompetent im Unterricht der Grundschule. no.7 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 3-34.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904248Kleindienst-Cachay, C., 2016. Zum Umgang mit 'migrationsbedingten' Differenzen im Sportunterricht. In D. Wiesche, M. Fahlenbock, & N. Gissel, eds. Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 181-190.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904250Mylius, E., & Kleindienst-Cachay, C., 2016. Migrantinnen und Migranten im Sportlehrerberuf - eine Interviewstudie zu Bedingungen ihrer Berufswahl. In H. Meier, L. Riedl, & M. Kukuk, eds. Migration, Inklusion und Integration. Soziologische Beobachtungen des Sports. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 187-209.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729449Kastrup, V., & Kleindienst-Cachay, C., 2016. ‘Reflective co-education’ or male oriented physical education? Teachers’ views about activities in co-educational PE classes at German secondary schools. Sport, Education and Society, 21(7), p 963-984.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904766Kleindienst-Cachay, C., & Frohn, J., 2015. Kontroverse konkret: geschlechtergetrennter Sportunterricht – Pro und Contra. In H. Dorlöchter & E. Stiller, eds. Phoenix. Der etwas andere Weg zur Pädagogik. Ein Arbeitsbuch. no.2 Neubearb. Paderborn: Schöningh , pp. 324-26.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904764Mylius, E., & Kleindienst-Cachay, C., 2014. Einflüsse eines Sportvereinsengagements auf die Wahl des Sportlehrerberufs bei Migranten und Migrantinnen. Sportunterricht, 63(9), p 268-273.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904769Kleindienst-Cachay, C., & Bahlke, S., 2014. Chancen und Probleme von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund im Sport – ein Forschungsüberblick. In U. Gebken & S. Vosgerau, eds. Fußball ohne Abseits. Ergebnisse und Perspektiven des Projekts „Soziale Integration von Mädchen durch Fußball“. Bildung und Sport. no.4 Wiesbaden: Springer, pp. 67-93.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729448Kastrup, V., & Kleindienst-Cachay, C., 2014. Wir entwickeln unsere Spiele selbst!. Grundschule Sport, 2014(01), p 16-19.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904763Kleindienst-Cachay, C., & Frohn, J., 2014. Geschlechtergetrennter Sportunterricht? [Pro / Contra]. Pädagogik, 66(4), p 48-49.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649007M. Wilde, et al., eds., 2013. Forschen für den Unterricht: Junge Experten zeigen wie´s geht!, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581824Kleindienst-Cachay, C., Cachay, K., & Bahlke, S., 2012. Inklusion und Integration. Eine empirische Studie zur Integration von Migranten und Migrantinnen im organisierten Sport, Schorndorf: Hofmann.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2574412Kastrup, V., Wegener, M., & Kleindienst-Cachay, C., 2010. Sportunterricht in der Grundschule – Auf dem Weg zu einem stufenbezogenen Schulsportkonzept? Sportunterricht, 59(11), p 334-341.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575316Kastrup, V., Dornseifer, A., & Kleindienst-Cachay, C., 2008. Belastungswahrnehmung von Sportlehrkräften verschiedener Schulformen. Eine empirische Studie zur Belastungswahrnehmung von Sportlehrkräften in Abhängigkeit von Schulform, erteilter Sportstundenzahl, Alter und Geschlecht. Sportunterricht, 57(10), p 307-313.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2496178Kleindienst-Cachay, C., Kurz, D., & Vogel, P., 2008. Bewegung, Spiel und Sport. In E. Jürgens & J. Standop, eds. Taschenbuch Grundschule. no.4: Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, pp. 166-181.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1939924Kleindienst-Cachay, C., Kastrup, V., & Cachay, K., 2008. Koedukation im Sportunterricht – ernüchternde Realität einer löblichen Idee. Sportunterricht, 57(4), p 99-104.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2008. Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung, 2008(3), p 42-44.PUB
-
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2581423Kleindienst-Cachay, C., & Kuzmik, C., 2007. Fußballspielen und jugendliche Entwicklung türkisch-muslimischer Mädchen. sportunterricht, 56(1), p 11-15.PUB
-
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581822Kleindienst-Cachay, C., 2007. Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund im organisierten Sport. Ergebnisse zur Sportsozialisation – Analyse ausgewählter Maßnahmen zur Integration im Sport., Hohengehren: Schneider.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2007. Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In R. Hildebrandt-Stramann, ed. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. no.8 Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, pp. 316-327.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2581411Kleindienst-Cachay, C., 2006. „Durch Sport zu mir !“. Unsere Jugend, 58(6), p 260-269.PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581419Kleindienst-Cachay, C., & Kuzmik, C., 2006. Fußballspielen und psychosoziale Entwicklung türkisch-muslimischer Mädchen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Betrifft Mädchen, 19(4), p 159-164.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C., 2005. Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck, eds. Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.148 Hamburg: Czwalina, pp. 148-153.PUB | PDF
-
2004 | Report | PUB-ID: 2581816Kleindienst-Cachay, C., & Kunzendorf, A., 2004. „Männlicher“ Sport – „weibliche Identität“? Untersuchungen zur Sportsozialisation und Identitätskonstruktion junger Frauen in männlich dominierten Sportarten. Abschlussbericht des vom Ministerium für Wissenschaft und Forschung NRW von 2000 – 2002 geförderten Forschungsprojekts an der Universität Bielefeld im Rahmen des nordrhein-westfälischen Forschungsnetzwerkes „Soziale Konstruktion von Geschlecht im Sport“, Bielefeld: Univerisität Bielefeld.PUB
-
2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581808Kleindienst-Cachay, C., & Klein, M.-L., 2004. Muslimische Mädchen und Frauen im Sport. Erfahrungen und Perspektiven., Hohengehren: Schneider.PUB
-
2003 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2581405Kleindienst-Cachay, C., 2003. Durch Sport zu mir. Der Beitrag des Leistungssports zur Sozialisation junger türkischer Migrantinnen. sportunterricht, 52(11), p 129-334.PUB
-
2003 | Monographie | PUB-ID: 2581826Kleindienst-Cachay, C., et al., 2003. Soziale Konstruktion von Geschlecht im Sport, Opladen: Leske + Budrich.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879295Gutbier, S., & Kleindienst-Cachay, C., 2003. Mit "Bob the builder" auf der Bewegungsbaustelle. Ein Unterrichtsbaustein für Projekttage an der Grundschule. In Reader zum Tag des Schulsports. Bielefeld: Abteilung Sportwissenschaft der Universität Bielefeld, pp. 2-23.PUB
-
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879284Kleindienst-Cachay, C., 2003. Spielerziehung mit Hilfe einer Spielregelkartei aus dem Internet. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 52(5), p 1-6.PUB
-
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., & Thiel, A., 2002. Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2002. Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 51(3), p 68-72.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2002. Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53(8), p 329-334.PUB
-
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879279Kunzendorf, A., & Kleindienst-Cachay, C., 2002. "Männlicher" Sport - "weibliche" Identität? Erste Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Hochleistungssportlerinnen in männlich dominierten Sportarten. In P. Elflein, ed. Qualitative Ansätze und Biographieforschung in der Bewegungs- und Sportpädagogik. Jahrbuch Bewegungs- und Sportpädagogik in Theorie und Forschung. no.1 Butzbach-Griedel: Afra-Verl., pp. 88-104.PUB
-
2002 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879281Kleindienst-Cachay, C., 2002. Rezension zu Niels Neuber: Kreativität und Bewegung. Grundlagen kreativer Bewegungserziehung und empirische Befunde. Sportwissenschaft, 32, p 459-464.PUB
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879290Deutsch, P., & Kleindienst-Cachay, C., 2001. Der Beitrag des Sportunterrichts zum fächerübergreifenden Unterricht in der Grundschule. Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 50(5), p 132-137.PUB
-
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879289Deutsch, P., et al., 2001. Bewegung und Spiel mit "Max und den wilden Kerlen". Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 50(5), p 1-8.PUB
-
2000 | Report | PUB-ID: 2581800Kleindienst-Cachay, C., 2000. Sportsozialisation und Identitätsentwicklung hochsportiver muslimischer Frauen in Deutschland., Bielefeld: Abschlussbericht des gleichnamigen Forschungsprojekts Vorgelegt beim Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport zum 31.03.2000. Bielefeld.PUB
-
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879302Kleindienst-Cachay, C., 2000. Sport und weibliche Identität am Beispiel junger muslimischer Frauen in der Bundesrepublik Deutschland. In B. Blanke & K. Fietze, eds. Identität und Geschlecht. Hamburg: Czwalina, pp. 13-27.PUB
-
2000 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1879292Kleindienst-Cachay, C., 2000. Bewegen und Gestalten, Wahrnehmen und Gestalten am Beispiel des Spielens und Turnens an der Bewegungsbaustelle. In Reader zum Tag des Schulsports. Bielefeld, pp. 1-9.PUB
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879304Kleindienst-Cachay, C., & Scheidel, C., 1999. Freie Arbeit auch im Sportunterricht! Didaktische Reflexionen zur Selbstdifferenzierung in der Grundschule. Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 48(10), p 405-416.PUB
-
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879308Kleindienst-Cachay, C., 1998. Verschläft die Fachdidaktik die Zukunft der Grundschule? Sportunterricht, 47(6), p 231-242.PUB
-
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581403Kleindienst-Cachay, C., 1996. Empathie in Spiel und Sport. sportpädagogik, 20, p 19-28.PUB
-
1996 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940270Cachay, K., & Kleindienst-Cachay, C., 1996. "Wir warten hier kampfeslüstern, und keine Sau kommt ..". Feldpostbriefe als Quelle sporthistorischer Sozialisationsforschung. In D. Brötel & H. H. Pöschko, eds. Krisen und Geschichtsbewußtsein. Mentalitätsgeschichtliche und didaktische Beiträge. Weinheim, pp. 76-100.PUB
-
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780156Cachay, K., & Kleindienst-Cachay, C., 1994. Soziales Lehren und Lernen im Sportunterricht: theoretische Überlegungen und unterrichtspraktisches Beispiel. In U. Pühse, ed. Soziales Handeln im Sport und Sportunterricht. Schorndorf: Hofmann, pp. 101-124.PUB | PDF
-
1993 | Report | PUB-ID: 2581475Kleindienst-Cachay, C., 1993. Sportive Praxis und Einstellungen zum Sport bei Hauptschülerinnen und Realschülerinnen, Ludwigsburg: Druck der Hausdruckerei PH Ludwigsburg.PUB
-
-
1991 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581834Kleindienst-Cachay, C., & Gantenbein, M., 1991. Was erwarten junge Mädchen heute vom Sportverein? Sport-Journal, 17(11), p 4-5.PUB
-
-
-
-
-
1990 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780141Kleindienst-Cachay, C., 1990. Die vergessenen Frauen: zum Sportengagement von Mädchen und Frauen sozialer Unterschichten. In H. Gabler & H. Bausinger, eds. Für einen besseren Sport ..: Themen, Entwicklungen und Perspektiven aus Sport und Sportwissenschaft, Ommo Grupe zum 60. Geburtstag. Schorndorf: Hofmann, pp. 193-212.PUB | PDF
-
-
1988 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780135Kleindienst-Cachay, C., 1988. Die Anfänge der Turnlehrerausbildung in Württemberg: der Turnlehrer in der Anfangszeit des Schulturnens. In Schwäbischer Turnerbund, ed. Beiträge zur Geschichte des Turnens in Württemberg: WIR feiern ; 140 Jahre Schwäbischer Turnerbund. Gerlingen: Krauß, pp. 167-177.PUB | PDF
-
-
1982 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581388Kleindienst-Cachay, C., 1982. Der Musisch-Ästhetische Gegenstandsbereich. Neue Grundschullehrerausbildung in Baden-Württemberg. sportpädagogik, (6), p 8-10.PUB
-
-
1980 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581468Kleindienst-Cachay, C., 1980. Die Verschulung des Turnens, Schorndorf: Hofmann.PUB
-
-
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581832Kleindienst-Cachay, C., 1978. Sport und Spiel in ihrer Bedeutung für soziale Lernprozesse im Kindesalter. Materialdienst, 20, p 36-44.PUB
-
-
-
-
1974 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780121Bauer, D., & Kleindienst-Cachay, C., 1974. Die gekonnte Aggressivität - Möglichkeit der Sozialisation im Sport? In Ausschuß Deutscher Leibeserzieher, ed. Sozialisation im Sport: VI. Kongreß für Leibeserziehung, 10. - 13. Oktober 1973 in Oldenburg. Schorndorf: Hofmann, pp. 108-116.PUB | PDF