21 Publikationen

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  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965563
    Meinhof, M. (2022): Pflicht zum Kinderkriegen? Debatten über kindliche Treue und Reproduktion in China Sexuologie,29:(1-2): 63-72.
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  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965562
    Meinhof, M.; Zhang, Y. (2022): The Extension of Xiao. In: Longtao He; Jagriti Gangopadhyay (Hrsg.): Elderly Care Issues in China and India. 1. London: Routledge.
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  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952978
    Meinhof, M. (2021): Die Kolonialität der Moderne: Koloniale Zeitlichkeit und die Internalisierung der Idee der ‚Rückständigkeit‘ in China Zeitschrift für Soziologie,50:(1): 26-41.
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  • [18]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956496
    Meinhof, M. (2021): On ‘lagging behind’ and ‘catching-up’ – postcolonialism and China . In: Chris Shei; Weixiao Wei (Hrsg.): The Routledge Handbook of Chinese Studies. S. 565-578.
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  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948896
    Meinhof, M. (2020): Postkoloniale Soziologie oder Soziologie des Kolonialismus? Irritationspotentiale postkolonialen Denkens für die Soziologie Soziologie,49:(4): 410-422.
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  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948895
    Meinhof, M. (2019): Das Hervorbringen von Vielfalt in der Shoppingmall. In: Nicole Burzan (Hrsg.): Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen: Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018. Bamberg: Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
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  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935977
    Meinhof, M. (2019): Die Modernisierung der Konsumenten. Alltägliche Shoppingpraktiken und Diskurse der kolonialen Zeitlichkeit in China Soziologie,48:(1): 81–92.
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  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914469
    Yan, J.; Meinhof, M. (2018): The other Chinese: identity work and self-orientalization of Chinese host country nationals in multinational corporations Social Identities,24:(5): 666–683.
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  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930861
    Meinhof, M. (2018): Contesting Chinese Modernity? Postcoloniality and Discourses on Modernization at a Chinese University Campus Postcolonial Studies,21:(4): 469-484.
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  • [12]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930856
    Meinhof, M. (03.09.2018): Stephan Köhn und Monika Unkel(Hrsg.): Prekarisierungsgesellschaften in Ostasien? Aspekte der sozialen Ungleichheit in China und Japan. Wiesbaden: Harrassowitz, 2016 Soziologieblog
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  • [11]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914574
    Meinhof, M. (2018): Shopping in China. Dispositive konsumistischer Subjektivation im Alltagsleben chinesischer Studierender. Wiesbaden: VS Springer.
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  • [10]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914573
    Meinhof, M. (2018): Geplante Pluralisierung – Konsum, Sozialwissenschaft und die Erschaffung einer modernen Bevölkerung in China. In: Björn Alpermann; Birgit Herrmann; Eva Wieland (Hrsg.): Aspekte des sozialen Wandels in China: Familie, Bildung, Arbeit, Identität. Wiesbaden: Springer VS. S. 325-353.
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  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918207
    Meinhof, M. (2018): Mikrodispositive als Bindeglied zwischen ethnomethodologischer Videoanalyse und Dispositivanalyse. In: Christine Moritz; Michael Corsten (Hrsg.): Handbuch Qualitative Videoanalyse. Wiesbaden: Springer. S. 165-178.
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  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912951
    Meinhof, M. (2017): Colonial Temporality and Chinese National Modernization Discourses Interdisciplines. Journal of History and Sociology,8:(1): 51-80.
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  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912947
    Meinhof, M. (2017): Does Matter Matter? Methodische Zugänge zur situierten Wirksamkeit von Objekten am Beispiel von Produktimitationen in China Österreichische Zeitschrift für Volkskunde,120:(1+2): 55-77.
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  • [6]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918525
    Meinhof, M. (2017): Susanne Bregnbӕk (2016): Fragile Elites. The Dilemmas of China’s Top University Students Asien. The German Journal on Contemporary Asia,143
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  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912948
    Meinhof, M. (2017): Die Wahrnehmung ausländischer Marken durch chinesische Studierende. In: Jianhua Zhu; Zhao Jin; Michael Szurawitzki (Hrsg.): Germanistik zwischen Tradition und Innovation. Akten des XIII. internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015, Band 7. Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 177–182.
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  • [4]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914571
    Marius Meinhof; Junchen Yan (Hrsg.) (2017): Postcolonialism and China, In: Marius Meinhof; Junchen Yan (Hrsg.), Interdisciplines,8:(1)
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  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901431
    Meinhof, M. (2013): Zwischen Paradigmenwechsel und Kontinuität. Zielsetzungen und implizite Annahmen der Unternehmensethnografie in der Kulturantropologie/Europäischen Ethnologie im deutschen Sprachraum. In: Tim Weber (Hrsg.): Disziplinlos. Die Dgv-Studierendentagung 2012 in Mainz.. Hamburg. S. 51–67.
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  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901430
    Meinhof, M. (2013): Konstruktion und Koordination von Wissen über relevante Umwelten. Der Umgang netzwerkförmiger Volunteer Tourism Organisationen mit dem kulturell Fremden. Berlin: LIT.
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  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901434
    Meinhof, M. (2009): Gebete im ersten Weltkrieg. In: Heidrun Alzheimer (Hrsg.): Glaubenssache Krieg. Religiöse Motive auf Bildpostkarten des Ersten Weltkriegs.. Bad Windsheim. S. 92–106.
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