21 Publikationen

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  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965563
    Meinhof, M.: Pflicht zum Kinderkriegen? Debatten über kindliche Treue und Reproduktion in China. Sexuologie. 29, 63-72 (2022).
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  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965562
    Meinhof, M., Zhang, Y.: The Extension of Xiao. In: He, L. and Gangopadhyay, J. (eds.) Elderly Care Issues in China and India. 1st ed. Routledge, London (2022).
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  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952978
    Meinhof, M.: Die Kolonialität der Moderne: Koloniale Zeitlichkeit und die Internalisierung der Idee der ‚Rückständigkeit‘ in China. Zeitschrift für Soziologie. 50, 26-41 (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [18]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956496
    Meinhof, M.: On ‘lagging behind’ and ‘catching-up’ – postcolonialism and China . In: Shei, C. and Wei, W. (eds.) The Routledge Handbook of Chinese Studies. p. 565-578. (2021).
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  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948896
    Meinhof, M.: Postkoloniale Soziologie oder Soziologie des Kolonialismus? Irritationspotentiale postkolonialen Denkens für die Soziologie. Soziologie. 49, 410-422 (2020).
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  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948895
    Meinhof, M.: Das Hervorbringen von Vielfalt in der Shoppingmall. In: Burzan, N. (ed.) Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen: Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018. Deutsche Gesellschaft für Soziologie, Bamberg (2019).
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  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935977
    Meinhof, M.: Die Modernisierung der Konsumenten. Alltägliche Shoppingpraktiken und Diskurse der kolonialen Zeitlichkeit in China. Soziologie. 48, 81–92 (2019).
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  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914469
    Yan, J., Meinhof, M.: The other Chinese: identity work and self-orientalization of Chinese host country nationals in multinational corporations. Social Identities. 24, 666–683 (2018).
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  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930861
    Meinhof, M.: Contesting Chinese Modernity? Postcoloniality and Discourses on Modernization at a Chinese University Campus. Postcolonial Studies. 21, 469-484 (2018).
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  • [12]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930856
    Meinhof, M.: Stephan Köhn und Monika Unkel(Hrsg.): Prekarisierungsgesellschaften in Ostasien? Aspekte der sozialen Ungleichheit in China und Japan. Wiesbaden: Harrassowitz, 2016. Soziologieblog. 03.09.2018.
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  • [11]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914574
    Meinhof, M.: Shopping in China. Dispositive konsumistischer Subjektivation im Alltagsleben chinesischer Studierender. Konsumsoziologie und Massenkultur. VS Springer, Wiesbaden (2018).
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  • [10]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914573
    Meinhof, M.: Geplante Pluralisierung – Konsum, Sozialwissenschaft und die Erschaffung einer modernen Bevölkerung in China. In: Alpermann, B., Herrmann, B., and Wieland, E. (eds.) Aspekte des sozialen Wandels in China: Familie, Bildung, Arbeit, Identität. p. 325-353. Springer VS, Wiesbaden (2018).
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  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918207
    Meinhof, M.: Mikrodispositive als Bindeglied zwischen ethnomethodologischer Videoanalyse und Dispositivanalyse. In: Moritz, C. and Corsten, M. (eds.) Handbuch Qualitative Videoanalyse. p. 165-178. Springer, Wiesbaden (2018).
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912951
    Meinhof, M.: Colonial Temporality and Chinese National Modernization Discourses. Interdisciplines. Journal of History and Sociology. 8, 51-80 (2017).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912947
    Meinhof, M.: Does Matter Matter? Methodische Zugänge zur situierten Wirksamkeit von Objekten am Beispiel von Produktimitationen in China. Österreichische Zeitschrift für Volkskunde. 120, 55-77 (2017).
    PUB | WoS
     
  • [6]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918525
    Meinhof, M.: Susanne Bregnbӕk (2016): Fragile Elites. The Dilemmas of China’s Top University Students. Asien. The German Journal on Contemporary Asia. 143, (2017).
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  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912948
    Meinhof, M.: Die Wahrnehmung ausländischer Marken durch chinesische Studierende. In: Zhu, J., Jin, Z., and Szurawitzki, M. (eds.) Germanistik zwischen Tradition und Innovation. Akten des XIII. internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015, Band 7. p. 177–182. Peter Lang, Frankfurt am Main (2017).
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  • [4]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914571
    Meinhof, M., Yan, J. eds: Postcolonialism and China. Interdisciplines. 8, (2017).
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  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901431
    Meinhof, M.: Zwischen Paradigmenwechsel und Kontinuität. Zielsetzungen und implizite Annahmen der Unternehmensethnografie in der Kulturantropologie/Europäischen Ethnologie im deutschen Sprachraum. In: Weber, T. (ed.) Disziplinlos. Die Dgv-Studierendentagung 2012 in Mainz. p. 51–67. Hamburg (2013).
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  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901430
    Meinhof, M.: Konstruktion und Koordination von Wissen über relevante Umwelten. Der Umgang netzwerkförmiger Volunteer Tourism Organisationen mit dem kulturell Fremden. Studien zur Organisationskommunikation, 5. LIT, Berlin (2013).
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  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901434
    Meinhof, M.: Gebete im ersten Weltkrieg. In: Alzheimer, H. (ed.) Glaubenssache Krieg. Religiöse Motive auf Bildpostkarten des Ersten Weltkriegs. p. 92–106. Bad Windsheim (2009).
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