21 Publikationen

Alle markieren

  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965563
    Meinhof, M., 2022. Pflicht zum Kinderkriegen? Debatten über kindliche Treue und Reproduktion in China. Sexuologie, 29(1-2), p 63-72.
    PUB
     
  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965562
    Meinhof, M., & Zhang, Y., 2022. The Extension of Xiao. In L. He & J. Gangopadhyay, eds. Elderly Care Issues in China and India. 1st ed. London: Routledge.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952978
    Meinhof, M., 2021. Die Kolonialität der Moderne: Koloniale Zeitlichkeit und die Internalisierung der Idee der ‚Rückständigkeit‘ in China. Zeitschrift für Soziologie, 50(1), p 26-41.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [18]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956496
    Meinhof, M., 2021. On ‘lagging behind’ and ‘catching-up’ – postcolonialism and China . In C. Shei & W. Wei, eds. The Routledge Handbook of Chinese Studies. pp. 565-578.
    PUB
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948896
    Meinhof, M., 2020. Postkoloniale Soziologie oder Soziologie des Kolonialismus? Irritationspotentiale postkolonialen Denkens für die Soziologie. Soziologie, 49(4), p 410-422.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948895
    Meinhof, M., 2019. Das Hervorbringen von Vielfalt in der Shoppingmall. In N. Burzan, ed. Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen: Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018. Bamberg: Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935977
    Meinhof, M., 2019. Die Modernisierung der Konsumenten. Alltägliche Shoppingpraktiken und Diskurse der kolonialen Zeitlichkeit in China. Soziologie, 48(1), p 81–92.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914469
    Yan, J., & Meinhof, M., 2018. The other Chinese: identity work and self-orientalization of Chinese host country nationals in multinational corporations. Social Identities, 24(5), p 666–683.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930861
    Meinhof, M., 2018. Contesting Chinese Modernity? Postcoloniality and Discourses on Modernization at a Chinese University Campus. Postcolonial Studies, 21(4), p 469-484.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [12]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930856
    Meinhof, M., 03.09.2018 Stephan Köhn und Monika Unkel(Hrsg.): Prekarisierungsgesellschaften in Ostasien? Aspekte der sozialen Ungleichheit in China und Japan. Wiesbaden: Harrassowitz, 2016. Soziologieblog.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914574
    Meinhof, M., 2018. Shopping in China. Dispositive konsumistischer Subjektivation im Alltagsleben chinesischer Studierender, Konsumsoziologie und Massenkultur, Wiesbaden: VS Springer.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914573
    Meinhof, M., 2018. Geplante Pluralisierung – Konsum, Sozialwissenschaft und die Erschaffung einer modernen Bevölkerung in China. In B. Alpermann, B. Herrmann, & E. Wieland, eds. Aspekte des sozialen Wandels in China: Familie, Bildung, Arbeit, Identität. Wiesbaden: Springer VS, pp. 325-353.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918207
    Meinhof, M., 2018. Mikrodispositive als Bindeglied zwischen ethnomethodologischer Videoanalyse und Dispositivanalyse. In C. Moritz & M. Corsten, eds. Handbuch Qualitative Videoanalyse. Wiesbaden: Springer, pp. 165-178.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912951
    Meinhof, M., 2017. Colonial Temporality and Chinese National Modernization Discourses. Interdisciplines. Journal of History and Sociology, 8(1), p 51-80.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912947
    Meinhof, M., 2017. Does Matter Matter? Methodische Zugänge zur situierten Wirksamkeit von Objekten am Beispiel von Produktimitationen in China. Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, 120(1+2), p 55-77.
    PUB | WoS
     
  • [6]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918525
    Meinhof, M., 2017. Susanne Bregnbӕk (2016): Fragile Elites. The Dilemmas of China’s Top University Students. Asien. The German Journal on Contemporary Asia, 143.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912948
    Meinhof, M., 2017. Die Wahrnehmung ausländischer Marken durch chinesische Studierende. In J. Zhu, Z. Jin, & M. Szurawitzki, eds. Germanistik zwischen Tradition und Innovation. Akten des XIII. internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015, Band 7. Frankfurt am Main: Peter Lang, pp. 177–182.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914571
    M. Meinhof & J. Yan, eds., 2017. Postcolonialism and China. Interdisciplines, 8(1).
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901431
    Meinhof, M., 2013. Zwischen Paradigmenwechsel und Kontinuität. Zielsetzungen und implizite Annahmen der Unternehmensethnografie in der Kulturantropologie/Europäischen Ethnologie im deutschen Sprachraum. In T. Weber, ed. Disziplinlos. Die Dgv-Studierendentagung 2012 in Mainz. Hamburg, pp. 51–67.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901430
    Meinhof, M., 2013. Konstruktion und Koordination von Wissen über relevante Umwelten. Der Umgang netzwerkförmiger Volunteer Tourism Organisationen mit dem kulturell Fremden., Studien zur Organisationskommunikation, no.5, Berlin: LIT.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901434
    Meinhof, M., 2009. Gebete im ersten Weltkrieg. In H. Alzheimer, ed. Glaubenssache Krieg. Religiöse Motive auf Bildpostkarten des Ersten Weltkriegs. Bad Windsheim, pp. 92–106.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung