21 Publikationen

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  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965563
    Meinhof M (2022)
    Pflicht zum Kinderkriegen? Debatten über kindliche Treue und Reproduktion in China.
    Sexuologie 29(1-2): 63-72.
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  • [20]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965562
    Meinhof M, Zhang Y (2022)
    The Extension of Xiao.
    In: Elderly Care Issues in China and India. He L, Gangopadhyay J (Eds); 1st ed. London: Routledge.
    PUB
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952978
    Meinhof M (2021)
    Die Kolonialität der Moderne: Koloniale Zeitlichkeit und die Internalisierung der Idee der ‚Rückständigkeit‘ in China.
    Zeitschrift für Soziologie 50(1): 26-41.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [18]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956496
    Meinhof M (2021)
    On ‘lagging behind’ and ‘catching-up’ – postcolonialism and China .
    In: The Routledge Handbook of Chinese Studies. Shei C, Wei W (Eds); 565-578.
    PUB
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948896
    Meinhof M (2020)
    Postkoloniale Soziologie oder Soziologie des Kolonialismus? Irritationspotentiale postkolonialen Denkens für die Soziologie.
    Soziologie 49(4): 410-422.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948895
    Meinhof M (2019)
    Das Hervorbringen von Vielfalt in der Shoppingmall.
    In: Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen: Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018. Burzan N (Ed); Bamberg: Deutsche Gesellschaft für Soziologie.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935977
    Meinhof M (2019)
    Die Modernisierung der Konsumenten. Alltägliche Shoppingpraktiken und Diskurse der kolonialen Zeitlichkeit in China.
    Soziologie 48(1): 81–92.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914469
    Yan J, Meinhof M (2018)
    The other Chinese: identity work and self-orientalization of Chinese host country nationals in multinational corporations.
    Social Identities 24(5): 666–683.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930861
    Meinhof M (2018)
    Contesting Chinese Modernity? Postcoloniality and Discourses on Modernization at a Chinese University Campus.
    Postcolonial Studies 21(4): 469-484.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [12]
    2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930856
    Meinhof M (03.09.2018)
    Stephan Köhn und Monika Unkel(Hrsg.): Prekarisierungsgesellschaften in Ostasien? Aspekte der sozialen Ungleichheit in China und Japan. Wiesbaden: Harrassowitz, 2016.
    Soziologieblog.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914574
    Meinhof M (2018)
    Shopping in China. Dispositive konsumistischer Subjektivation im Alltagsleben chinesischer Studierender. Konsumsoziologie und Massenkultur.
    Wiesbaden: VS Springer.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914573
    Meinhof M (2018)
    Geplante Pluralisierung – Konsum, Sozialwissenschaft und die Erschaffung einer modernen Bevölkerung in China.
    In: Aspekte des sozialen Wandels in China: Familie, Bildung, Arbeit, Identität. Alpermann B, Herrmann B, Wieland E (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 325-353.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918207
    Meinhof M (2018)
    Mikrodispositive als Bindeglied zwischen ethnomethodologischer Videoanalyse und Dispositivanalyse.
    In: Handbuch Qualitative Videoanalyse. Moritz C, Corsten M (Eds); Wiesbaden: Springer: 165-178.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912951
    Meinhof M (2017)
    Colonial Temporality and Chinese National Modernization Discourses.
    Interdisciplines. Journal of History and Sociology 8(1): 51-80.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912947
    Meinhof M (2017)
    Does Matter Matter? Methodische Zugänge zur situierten Wirksamkeit von Objekten am Beispiel von Produktimitationen in China.
    Österreichische Zeitschrift für Volkskunde 120(1+2): 55-77.
    PUB | WoS
     
  • [6]
    2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918525
    Meinhof M (2017)
    Susanne Bregnbӕk (2016): Fragile Elites. The Dilemmas of China’s Top University Students.
    Asien. The German Journal on Contemporary Asia 143.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912948
    Meinhof M (2017)
    Die Wahrnehmung ausländischer Marken durch chinesische Studierende.
    In: Germanistik zwischen Tradition und Innovation. Akten des XIII. internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015, Band 7. Zhu J, Jin Z, Szurawitzki M (Eds); Frankfurt am Main: Peter Lang: 177–182.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914571
    Meinhof M, Yan J (Eds) (2017)
    Postcolonialism and China.
    Interdisciplines 8(1).
    PUB
     
  • [3]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901431
    Meinhof M (2013)
    Zwischen Paradigmenwechsel und Kontinuität. Zielsetzungen und implizite Annahmen der Unternehmensethnografie in der Kulturantropologie/Europäischen Ethnologie im deutschen Sprachraum.
    In: Disziplinlos. Die Dgv-Studierendentagung 2012 in Mainz. Weber T (Ed); Hamburg: 51–67.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901430
    Meinhof M (2013)
    Konstruktion und Koordination von Wissen über relevante Umwelten. Der Umgang netzwerkförmiger Volunteer Tourism Organisationen mit dem kulturell Fremden. Studien zur Organisationskommunikation; 5.
    Berlin: LIT.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901434
    Meinhof M (2009)
    Gebete im ersten Weltkrieg.
    In: Glaubenssache Krieg. Religiöse Motive auf Bildpostkarten des Ersten Weltkriegs. Alzheimer H (Ed); Bad Windsheim: 92–106.
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