15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936184
Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung
Klingler, Birte, Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung. (). Weinheim, Basel, 2019
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918312
Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule.
Klingler, Birte, Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule.. Bildungsgerechtigkeit und Diskriminierungskritik. Historische und aktuelle Perspektiven auf Gesellschaft und Hochschule (). Weinheim, 2016
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs
Arens, Susanne, Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen
Hoffarth, Britta, Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre
Mecheril, Paul, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe
Fegter, Susann, Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (). Wiesbaden, 2010
PUB | DOI
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674534
Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen
Mecheril, Paul, Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen. Hochschule als transkultureller Raum? Kultur, Bildung und Differenz in der Universität (). Bielefeld, 2010
PUB
 
[8]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1995030
Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII
Albus, Stefanie, Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII. (). Münster, 2010
PUB
 
[7]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914756
Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld)
Albus, Stefanie, Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld). Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[6]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914776
Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive
Albus, Stefanie, Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[5]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914766
Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse
Albus, Stefanie, Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914789
Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“
Albus, Stefanie, Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674588
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
Klingler, Birte, Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. Soziale Arbeit in Gesellschaft (). Wiesbaden, 2008
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2674605
Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag
Klingler, Birte, Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag. Sozialwissenschaftliche Literaturrundschau 31 (). , 2008
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914728
Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“
Albus, Stefanie, Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“. Zwischenberichte der Regiestelle und der Evaluation zum Modellprogramm (Band 6 der ISA-Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe - Beiträge zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung“) (). Münster, 2008
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936184
Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung
Klingler, Birte, Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung. (). Weinheim, Basel, 2019
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918312
Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule.
Klingler, Birte, Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule.. Bildungsgerechtigkeit und Diskriminierungskritik. Historische und aktuelle Perspektiven auf Gesellschaft und Hochschule (). Weinheim, 2016
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs
Arens, Susanne, Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen
Hoffarth, Britta, Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre
Mecheril, Paul, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe
Fegter, Susann, Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (). Wiesbaden, 2010
PUB | DOI
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674534
Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen
Mecheril, Paul, Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen. Hochschule als transkultureller Raum? Kultur, Bildung und Differenz in der Universität (). Bielefeld, 2010
PUB
 
[8]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1995030
Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII
Albus, Stefanie, Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII. (). Münster, 2010
PUB
 
[7]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914756
Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld)
Albus, Stefanie, Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld). Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[6]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914776
Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive
Albus, Stefanie, Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[5]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914766
Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse
Albus, Stefanie, Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914789
Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“
Albus, Stefanie, Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“. Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung (). Münster, 2009
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674588
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
Klingler, Birte, Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. Soziale Arbeit in Gesellschaft (). Wiesbaden, 2008
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2674605
Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag
Klingler, Birte, Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag. Sozialwissenschaftliche Literaturrundschau 31 (). , 2008
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914728
Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“
Albus, Stefanie, Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“. Zwischenberichte der Regiestelle und der Evaluation zum Modellprogramm (Band 6 der ISA-Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe - Beiträge zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung“) (). Münster, 2008
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung