15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936184
Klingler, B., 2019. Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung, Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918312
Klingler, B., & Mecheril, P., 2016. Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule. In S. Bliemetsrieder, et al., eds. Bildungsgerechtigkeit und Diskriminierungskritik. Historische und aktuelle Perspektiven auf Gesellschaft und Hochschule. Weinheim: Juventa.
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Arens, S., et al., 2013. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In P. Mecheril, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS, pp. 7-27.
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Hoffarth, B., Klingler, B., & Plößer, M., 2013. Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In S. Fegter, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS, pp. 51-70.
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Mecheril, P., et al., 2013. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Fegter, S., et al., 2010. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In F. Kessl & M. Plößer, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674534
Mecheril, P., & Klingler, B., 2010. Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen. In L. Darowska, T. Lüttenberg, & C. Machold, eds. Hochschule als transkultureller Raum? Kultur, Bildung und Differenz in der Universität. Bielefeld: transcript.
PUB
 
[8]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1995030
Albus, S., et al., 2010. Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII, Eine Schriftenreihe des ISA zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung, Münster: Waxmann u.a.
PUB
 
[7]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914756
Albus, S., et al., 2009. Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld). In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 24-60.
PUB
 
[6]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914776
Albus, S., et al., 2009. Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 11-11.
PUB
 
[5]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914766
Albus, S., et al., 2009. Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 20-21.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914789
Albus, S., et al., 2009. Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 6-7.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674588
Klingler, B., Landhäußer, S., & Ziegler, H., 2008. Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In Soziale Arbeit in Gesellschaft. Wiesbaden: VS.
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2674605
Klingler, B., 2008. Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag. Sozialwissenschaftliche Literaturrundschau, 31.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914728
Albus, S., et al., 2008. Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“. In I. S. A. ISA, ed. Zwischenberichte der Regiestelle und der Evaluation zum Modellprogramm (Band 6 der ISA-Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe - Beiträge zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung“). Münster: ISA, pp. 58-135.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936184
Klingler, B., 2019. Arbeit am Subjekt? Kinder und Jugendliche in der Hilfe-Planung, Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
[14]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918312
Klingler, B., & Mecheril, P., 2016. Hochschule und Bildungsungleichheit – diversitätsreflexive Anmerkungen. Soziale Zugehörigkeit und das Hineinfinden in die Kultur der Hochschule. In S. Bliemetsrieder, et al., eds. Bildungsgerechtigkeit und Diskriminierungskritik. Historische und aktuelle Perspektiven auf Gesellschaft und Hochschule. Weinheim: Juventa.
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Arens, S., et al., 2013. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In P. Mecheril, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS, pp. 7-27.
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Hoffarth, B., Klingler, B., & Plößer, M., 2013. Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In S. Fegter, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS, pp. 51-70.
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Mecheril, P., et al., 2013. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[10]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Fegter, S., et al., 2010. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In F. Kessl & M. Plößer, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674534
Mecheril, P., & Klingler, B., 2010. Universität als transgressive Lebensform. Anmerkungen, die gesellschaftliche Differenz- und Ungleichheitsverhältnisse berücksichtigen. In L. Darowska, T. Lüttenberg, & C. Machold, eds. Hochschule als transkultureller Raum? Kultur, Bildung und Differenz in der Universität. Bielefeld: transcript.
PUB
 
[8]
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1995030
Albus, S., et al., 2010. Wirkungsorientierte Jugendhilfe: Abschlussbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms “Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung durch wirkungsorientierte Ausgestaltung der Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsvereinbarungen nach §§ 78a ff SGB VIII, Eine Schriftenreihe des ISA zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung, Münster: Waxmann u.a.
PUB
 
[7]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914756
Albus, S., et al., 2009. Elemente Wirkungsorientierter Jugendhilfe und ihre Wirkungsweisen: Erkenntnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Bundesmodellprogramms (Universität Bielefeld). In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 24-60.
PUB
 
[6]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914776
Albus, S., et al., 2009. Wirkungsorientierung in wissenschaftlicher Perspektive. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 11-11.
PUB
 
[5]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914766
Albus, S., et al., 2009. Wirkungsbegriffe und Wirkungsverständnisse. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 20-21.
PUB
 
[4]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914789
Albus, S., et al., 2009. Schlaglichter wirkungsorientierter Jugendhilfe. Fazit der Evaluation zum Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierter Jugendhilfe“. In Praxishilfe zur wirkungsorientierten Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung. Wirkungsorientierte Jugendhilfe, 9. Münster: ISA, pp. 6-7.
PUB
 
[3]
2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2674588
Klingler, B., Landhäußer, S., & Ziegler, H., 2008. Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In Soziale Arbeit in Gesellschaft. Wiesbaden: VS.
PUB
 
[2]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2674605
Klingler, B., 2008. Rezensionsaufsatz zu: Kessl, Fabian; Reutlinger, Christian: Sozialraum. Eine Einführung. Mit einem Beitrag von Ulrich Deinet. Wiesbaden: VS Verlag. Sozialwissenschaftliche Literaturrundschau, 31.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1914728
Albus, S., et al., 2008. Zwischenbericht der Evaluation des Bundesmodellprogramms „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“. In I. S. A. ISA, ed. Zwischenberichte der Regiestelle und der Evaluation zum Modellprogramm (Band 6 der ISA-Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe - Beiträge zur Qualifizierung der Hilfen zur Erziehung“). Münster: ISA, pp. 58-135.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung