121 Publikationen

Alle markieren

  • [121]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987178
    Kelle, H., Edler, A., Dahmen, S.: Kinderschutz im Wandel - methodologische Herausforderungen einer Ethnographie zur Institutionalisierung Früher Hilfen. In: Demmer, C., Engel, J., Fuchs, T., Hahn, R., Wischmann, A., and DGfE-Kommission (eds.) Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Schriftenreihe der DGfE-Kommission. Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. 9, 1st ed. p. 127-152. Verlag Barbara Budrich, Berlin (2024).
    PUB
     
  • [120]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986405
    Kelle, H.: Praktiken der Subjektivierung als Schüler:in vor der Einschulung. In: Schnitzer, A., Bossen, A., Freytag, C., Meister, G., Roch, A., Siebholz, S., and Tyagunova, T. (eds.) Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 93, 1st ed. p. 131-152. Springer VS, Wiesbaden (2023).
    PUB | DOI
     
  • [119]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966903
    Kelle, H.: Biographisierung, Dokumentation, Inskription - Gegenstandstheoretische und methodologische Reflexionen aus Perspektive der Kindheitsforschung. In: Rothe, D., Schwendowius, D., Thoma, N., and Thon, C. (eds.) Biographische Verknüpfungen. Zwischen biographiewissenschaftlicher Forschung, Theoriebildung und Praxisreflexion. Biographie- und Lebensweltforschung des Interuniversitären Netzwerkes Biographie- und Lebensweltforschung (INBL). 15, 1st ed. p. 317-337. Campus Verlag, Frankfurt (2022).
    PUB
     
  • [118]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2956866
    Dahmen, S., Kelle, H. eds: Technologien in Kindheit und Familie. Einführung in den Schwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 41, 243-247 (2021).
    PUB
     
  • [117]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949155
    Kelle, H.: Herausforderungen der empirischen Erforschung von Kindheit (und Jugend). In: Ritter, B. and Schmidt, F. (eds.) Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden. p. 122-138. Beltz Juventa, Weinheim (2020).
    PUB
     
  • [116]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
    Kelle, H.: Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen. In: Kelle, H. and Dahmen, S. (eds.) Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. Kindheiten. 1st ed. p. 84-109. Beltz Juventa, Weinheim (2020).
    PUB
     
  • [115]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
    Kelle, H., Dahmen, S. eds: Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . Kindheiten. Beltz Juventa, Weinheim (2020).
    PUB
     
  • [114]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943152
    Alasuutari, M., Kelle, H., Knauf, H. eds: Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [113]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941500
    Kelle, H., Mierendorff, J.: Childcare, education, protection and prevention: the transformation of early childhood policies in Germany since 2000. In: Repo, K., Alasuutari, M., Karila, K., and Lammi-Taskula, J. (eds.) The Policies of Childcare and Early Childhood Education. Does Equal Access Matter? . p. 73-91. Edward Elgar Publishing , Northhampton (2020).
    PUB
     
  • [112]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943154
    Kelle, H.: Risk Screenings After Birth in the Context of Early Support. In: Alasuutari, M., Kelle, H., and Knauf, H. (eds.) Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. p. 15-39. Springer Fachmedien, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [111]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943349
    Alasuutari, M., Kelle, H., Knauf, H.: Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. In: Alasuutari, M., Kelle, H., and Knauf, H. (eds.) Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [110]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
    Dahmen, S., Kelle, H.: Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Kelle, H. and Dahmen, S. (eds.) Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . Kindheiten. 1st ed. p. 7-18. Beltz Juventa, Weinheim (2020).
    PUB
     
  • [109]
    2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936357
    Kelle, H., Hiemesch, W. eds: Kinder als Beteiligte in präventiven Wohlfahrtspraktiken. Ambivalenzen in der Konstruktion von Beteiligungsrechten und praktischen Mitwirkungen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. ZSE. 39, 168-186 (2019).
    PUB | WoS
     
  • [108]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935806
    Kelle, H.: Kindheit als anthropologische und soziale Kategorie. In: Drerup, J. and Schweiger, G. (eds.) Handbuch Philosophie der Kindheit. p. 18-25. J.B. Metzler Verlag , Stuttgart (2019).
    PUB | DOI
     
  • [107]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935640
    Kelle, H.: Kinderarztpraxis. In: Hasse, J. and Schreiber, V. (eds.) Räume der Kindheit. Ein Glossar. Sozialtheorie. p. 145-151. transcript Verlag, Bielefeld (2019).
    PUB
     
  • [106]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935100
    Beutin, A., Kelle, H.: Mathematische Aufgaben und ihre Bearbeitung im Kontext von Schuleingangsdiagnostiken an Grundschulen. Zeitschrift für Grundschulforschung. 12, 15-31 (2019).
    PUB | DOI
     
  • [105]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935530
    Baader, M.S., Kelle, H.: Transorganisationale Wohlfahrtspraktiken in der Kindheit. Einführung in den Schwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. ZSE. 39, 115-118 (2019).
    PUB
     
  • [104]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2917021
    Kelle, H.: Entgrenzung der vorschulischen Diagnostik. Zeitschrift für Grundschulforschung. 11, 85-100 (2018).
    PUB | DOI
     
  • [103]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917699
    Kelle, H.: Generationale Ordnung als Proprium von Erziehungswissenschaft und Kindheitssoziologie. In: Betz, T., Bollig, S., Joos, M., and Neumann, S. (eds.) Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood Studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft. Kindheiten. p. 38-52. Beltz Juventa, Weinheim (2018).
    PUB
     
  • [102]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932118
    Kelle, H.: Teilnehmende Beobachtung. In: Bohnsack, R., Geimer, A., and Meuser, M. (eds.) Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung. UTB. 8226, 4. vollst. überarbeitete und erweiterte Aufl. p. 224-227. utb GmbH, Stuttgart (2018).
    PUB
     
  • [101]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913218
    Kelle, H., Schweda-Möller, A.: Weder Reifizierung noch Negierung der Differenz Kinder - Erwachsene. Über ethnographische Gratwanderungen und ihre methodologische Reflexion. In: Fangmeyer, A. and Mierendorff, J. (eds.) Kindheit und Erwachsenheit in sozialwissenschaftlicher Forschung und Theoriebildung. Kindheiten. p. 125-140. Beltz Juventa, Weinheim Basel (2017).
    PUB
     
  • [100]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915034
    Kelle, H., Friederike, S. eds: Räume der Beobachtung von Kindern. Einführung in den Schwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. ZSE. 37, 343-349 (2017).
    PUB
     
  • [99]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900016
    Kelle, H., Schmidt, F., Schweda, A.: Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten. Herausforderungen für die empirische Bildungsforschung mit Fokus auf der frühen Kindheit. In: Diehm, I., Kuhn, M., and Machold, C. (eds.) Differenz – Ungleichheit – Erziehungswissenschaft. Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. p. 63-79. Springer VS, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI
     
  • [98]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901525
    Bollig, S., Kelle, H.: Children as participants in practices: the challenges which practice theories pose to an actor-centred sociology of childhood. In: Esser, F., Baader, M.S., Betz, T., and Hungerland, B. (eds.) Reconceptualising Agency and Childhood: New Perspectives in Childhood Studies. Routledge research in education. 161, p. 34-47. Routledge, London/New York (2016).
    PUB
     
  • [97]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905738
    Helsper, W., Kelle, H., Koller, H.-C.: Qualitätskriterien der Begutachtung qualitativer Forschungsvorhaben in der Erziehungswissenschaft. Ergebnisse eines DFG-Roundtable. Zeitschrift für Pädagogik. 62, 738-748 (2016).
    PUB | WoS
     
  • [96]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908783
    Kelle, H.: Herausforderungen ethnographischer Forschung zu Pädagogik und Geschlecht. Perspektiven auf Methodologien. In: Graff, U., Kolodzig, K., and Johann, N. (eds.) Ethnographie - Pädagogik - Geschlecht. Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. 12, p. 3-16. Springer VS, Wiesbaden (2016).
    PUB | DOI
     
  • [95]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735661
    Kelle, H., Seehaus, R., Bollig, S.: Child Health Records as Socio-Material Instruments of Distributing Responsibility. A Comparative Analysis of Paediatric Documents from Austria, England and Germany. Children & Society. 29, 184-197 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [94]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735672
    Alasuutari, M., Kelle, H.: Documentation in Childhood. Editorial Special Issue. Children & Society. 29, 169-179 (2015).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [93]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735758
    Huf, C., Kelle, H.: Selektionspraktiken und Inklusionspotentiale in Grundschulen und flexiblen Schuleingangsstufen. In: Huf, C. and Schnell, I. (eds.) Inklusive Bildung in Kita und Grundschule. p. 71-94. Kohlhammer, Stuttgart (2015).
    PUB
     
  • [92]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735670
    Kelle, H., Schweda, A., Grab, M.: Sprachstandserhebungen in der medizinischen Schuleingangsuntersuchung und in der Grundschule. Eine analytische Kontrastierung unterschiedlicher professioneller Durchführungslogiken. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG ). 8, 122-135 (2015).
    PUB
     
  • [91]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735706
    Kelle, H.: School Entry Proceedings as Organisational Practices. Ethnographic perspectives on the interferences between governmental and situated regulations. In: Bollig, S., Honig, M.-S., Neumann, S., and Seele, C. (eds.) MultiPluriTrans. Approaching the Multimodality, Plurality and Translocality of Educational Realities . p. 175-193. transcript , Bielefeld (2015).
    PUB | DOI
     
  • [90]
    2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735652
    Alasuutari, M., Kelle, H. eds: Children & Society, Special Issue: Documentation in Childhood. Children & Society. 29, (2015).
    PUB
     
  • [89]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735737
    Kelle, H.: The problems of comparative ethnographic research and its potential: A meta-perspective. In: Fritzsche, B. and Huf, C. (eds.) The Benefits, Problems and Issues of Comparative and Cross-Cultural Research: Ethnographic Perspectives. p. 93-110. E&E Publishing, London (2015).
    PUB
     
  • [88]
    2014 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909925
    Hungerland, B., Kelle, H. eds: Kinder als Akteure – Agency und Kindheit. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 34, (2014).
    PUB
     
  • [87]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698366
    Kelle, H., Schweda, A.: Interactional complexity and child performative knowledge in language assessments for entry to school. In: Rasmussen, A., Gustafsson, J., and Jeffrey, B. (eds.) Performativity in Education: An International Collection of Ethnographic Research on Learners' Experiences. p. 213-238. E&E Publisher (2014).
    PUB
     
  • [86]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2695126
    Bollig, S., Kelle, H.: Kinder als Akteure oder als Partizipanden von Praktiken? Zu den Herausforderungen für eine akteurszentrierte Kindheitssoziologie durch Praxistheorien. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 34, 263-279 (2014).
    PUB | WoS
     
  • [85]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735694
    Hungerland, B., Kelle, H.: Kinder als Akteure – Agency und Kindheit. Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 34, 227-232 (2014).
    PUB
     
  • [84]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698371
    Kelle, H., Schweda, A.: Differenzdokumentationen und -produktionen am Übergang vom Elementar- zum Primarbereich. In: Tervooren, A., Engel, N., Göhlich, M., Miethe, I., and Reh, S. (eds.) Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. transcript, Bielefeld (2014).
    PUB
     
  • [83]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562429
    Kelle, H., Mierendorff, J. eds: Normierung und Normalisierung der Kindheit. Beltz Juventa, Weinheim (2013).
    PUB
     
  • [82]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562694
    Kelle, H.: "Wie halten die das alles aus?". Das Scheitern an (Bildungs-)Institutionen als Motiv in Andreas Maiers Kirillow und in seinen Frankfurter Poetikvorlesungen. In: Koller, H.-C. and Rieger-Ladich, M. (eds.) Vom Scheitern. Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane. 3, p. 133-156. transcript, Bielefeld (2013).
    PUB
     
  • [81]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2565165
    Kelle, H.: Theorie-Empirie-Verhältnis und methodische Standards in der qualitativen Forschung. Standards und Forschungsstrategien in der empirischen Grundschulforschung. Eine Handreichung. p. 59-91. Waxmann, Münster (2013).
    PUB
     
  • [80]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562698
    Einsiedler, W., Fölling-Albers, M., Kelle, H., Lohrmann, K.: Standards und Forschungsstrategien in der empirischen Grundschulforschung. Eine Handreichung. Waxmann, Münster (2013).
    PUB
     
  • [79]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562691
    Kelle, H.: Normierung und Normalisierung der Kindheit. Zur (Un)Unterscheidbarkeit und Bestimmung der Begriffe. In: Kelle, H. and Mierendorf, J. (eds.) Normierung und Normalisierung der Kindheit. p. 15-37. Beltz Juventa, Weinheim (2013).
    PUB
     
  • [78]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2705174
    Bollig, S., Kelle, H.: The implicit construction of children at risk. On the dynamics of practise and programme in preventive paediatric checkups in early childhood. Journal of Early Childhood Research. 11, 248-261 (2013).
    PUB | DOI
     
  • [77]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562704
    Kelle, H., Bollig, S.: Vergleichen und Kontrastieren. Zur analytischen Konstruktion von Feldern und Vergleichsobjekten in der ethnographischen Forschung. In: Friebertshäuser, B., Kelle, H., Boller, H., Bollig, S., Huf, C., Langer, A., Ott, M., and Richter, S. (eds.) Feld und Theorie. Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie. p. 205-215. Barbara Budrich, Opladen (2012).
    PUB
     
  • [76]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562487
    Kelle, H., Ott, M., Schweda, A.: Diagnostische und selektive Praktiken in flexibilisierten Einschulungsverfahren. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG). 5, 7-20 (2012).
    PUB
     
  • [75]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562483
    Kelle, H., Bollig, S., Seehaus, R.: (Erziehungs-)Objekte beim Kinderarzt. Zur Materialität von Erziehung in Kindervorsorgeuntersuchungen. Zeitschrift für Pädagogik. 58. Beiheft, 218-237 (2012).
    PUB
     
  • [74]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562714
    Kelle, H.: Erziehungswissenschaftliche Forschung zur institutionalisierten Entwicklungsbeobachtung in der frühen Kindheit. Das Beispiel eines praxisanalytischen Projekts zu Vorsorge- und Schuleingangsuntersuchungen. In: Ackermann, F., Ley, T., Machold, C., and Schrödter, M. (eds.) Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft. p. 63-80. VS Verlag, Wiesbaden (2012).
    PUB | DOI
     
  • [73]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562724
    Kelle, H., Ott, M.: Interaktionsdynamiken in der Triade Kind-Eltern-Arzt in Kindervorsorgeuntersuchungen. In: Hanses, A. and Sander, K. (eds.) Interaktionsordnungen: Gesundheit als soziale Praxis. p. 89-106. Springer VS, Wiesbaden (2012).
    PUB | DOI
     
  • [72]
    2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562438
    Friebertshäuser, B., Kelle, H., Boller, H., Bollig, S., Huf, C., Langer, A., Ott, M., Richter, S. eds: Feld und Theorie. Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie. Barbara Budrich, Opladen (2012).
    PUB
     
  • [71]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562521
    Kelle, H.: Ethnographie in Institutionen und Organisationen. Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 31, 227-233 (2011).
    PUB
     
  • [70]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562729
    Kelle, H.: Schuleingangsuntersuchungen an einer International School. Beobachtungen zur differenziellen Sprachüberprüfung und Aufführung feiner Unterschiede. In: de Boer, H., Deckert-Peaceman, H., and Westphal, C. (eds.) Irritationen – Befremdungen – Entgrenzungen. Fragen an die Grundschulforschung. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft. p. 153-170. Goethe Universität, Frankfurt/M. (2011).
    PUB
     
  • [69]
    2011 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562560
    Kelle, H.: Teilnehmende Beobachtung. In: Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W., and Sandfuchs, U. (eds.) Klinkhardt Lexikon der Erziehungswissenschaft. UTB, Stuttgart (2011).
    PUB
     
  • [68]
    2011 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562541
    Kelle, H., Tervooren, A.: Kindheit und Geschlecht. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. (2011).
    PUB | DOI
     
  • [67]
    2011 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563494
    Kelle, H. ed: Ethnographie von Institutionen und Organisationen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 31, (2011).
    PUB
     
  • [66]
    2011 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562550
    Kelle, H.: Ethnographie und Feldforschung. In: Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W., and Sandfuchs, U. (eds.) Klinkhardt Lexikon der Erziehungswissenschaft. UTB, Stuttgart (2011).
    PUB
     
  • [65]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562493
    Kelle, H.: Schuleingangsuntersuchungen im Spannungsfeld von Individualdiagnostik und Epidemiologie. Eine Praxisanalyse. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 6, 247-262 (2011).
    PUB
     
  • [64]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562750
    Kelle, H., Seehaus, R.: Die Konzeption elterlicher Aufgaben in kindermedizinischen Vorsorgeinstrumenten. Eine vergleichende Analyse von Dokumenten aus Deutschland, Österreich, England und der Schweiz. In: Kelle, H. (ed.) Kinder unter Beobachtung. Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. p. 41-94. Barbara Budrich, Opladen (2010).
    PUB
     
  • [63]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562744
    Kelle, H.: Theoretische und methodologische Grundlagen einer Praxis- und Kulturanalyse der Entwicklungsdiagnostik. In: Kelle, H. (ed.) Kinder unter Beobachtung. Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. p. 23-39. Barbara Budrich, Opladen (2010).
    PUB
     
  • [62]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562496
    Kelle, H.: ‘Age-appropriate Development’ as Measure and Norm. An ethnographic study on the practical anthropology of routine paediatric checkups. Childhood. A Journal of Global Child Research. 17, 9-25 (2010).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [61]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562757
    Kelle, H., Jancsó, J.: Kinder als Mitwirkende in medizinischen Vorsorgeuntersuchungen. Zur Enkulturation in entwicklungsdiagnostische Verfahren. In: Heinzel, F. and Panagiotopoulou, A. (eds.) Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 8, p. 132-150. Schneider-Hohengehren, Baltmannsweiler (2010).
    PUB
     
  • [60]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562733
    Kelle, H.: Einleitung: Kindervorsorge- und Schuleingangsuntersuchungen als entwicklungsdiagnostische Verfahren. In: Kelle, H. (ed.) Kinder unter Beobachtung. Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. p. 7-22. Barbara Budrich, Opladen (2010).
    PUB
     
  • [59]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562753
    Kelle, H.: Verfahren der Überprüfung von Sprachkompetenzen im Kontext medizinischer Früherkennung und Schuleingangsdiagnostik. In: Kelle, H. (ed.) Kinder unter Beobachtung. Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. p. 207-254. Barbara Budrich, Opladen (2010).
    PUB
     
  • [58]
    2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562448
    Kelle, H. ed: Kinder unter Beobachtung. Kulturanalytische Studien zur pädiatrischen Entwicklungsdiagnostik. Barbara Budrich, Opladen (2010).
    PUB
     
  • [57]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562523
    Kelle, H.: Kulturen der Entwicklungsdiagnostik. Einführung in den Themenschwerpunkt. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 29, 115-121 (2009).
    PUB
     
  • [56]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562789
    Kelle, H.: Kindliche Entwicklung und die Prävention von Entwicklungsstörungen. Die frühe Kindheit im Fokus der childhood studies. In: Honig, M.-S. (ed.) Ordnungen der Kindheit. Problemstellungen und Perspektiven der Forschung. p. 71-96. Juventa, Weinheim (2009).
    PUB
     
  • [55]
    2009 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562594
    Kelle, H.: Die Komplexität der Wirklichkeit als Problem qualitativer Forschung. In: Friebertshäuser, B. and Prengel, A. (eds.) Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. p. 101-118. Juventa, Weinheim und München (2009).
    PUB
     
  • [54]
    2009 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562565
    Kelle, H.: Kindheit. In: Andresen, S. and ., u.a. (eds.) Handwörterbuch Erziehungswissenschaft. p. 464-477. Beltz, Weinheim (2009).
    PUB
     
  • [53]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562781
    Kelle, H., Bollig, S.: Früherkennung und Prävention von Entwicklungsstörungen: Medizinisierung und Pädagogisierung der frühen Kindheit aus praxisanalytischer Perspektive. In: Behnisch, M. and Winkler, M. (eds.) Soziale Arbeit und Naturwissenschaft. Einflüsse, Diskurse, Perspektiven. p. 42-57. Reinhardt, München (2009).
    PUB
     
  • [52]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562793
    Kelle, H., Ott, M.: Standardisierung der frühen kindlichen „Entwicklung“ und „Bildung“ in Kindervorsorgeuntersuchungen. In: Bilstein, J. and Ecarius, J. (eds.) Standardisierung – Kanonisierung. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen. p. 141-158. VS Verlag, Wiesbaden (2009).
    PUB | DOI
     
  • [51]
    2009 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563498
    Kelle, H. ed: Kulturen der Entwicklungsdiagnostik. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 28, (2009).
    PUB
     
  • [50]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562524
    Kelle, H.: Kinderkörper in der Praxis. Ein Forschungsprojekt zur Kulturanalyse von entwicklungsbezogenen kindermedizinischen Untersuchungen. L.O.G.O.S. interdisziplinär (Fachzeitschrift für Logopädie/Sprachheilpädagogik und angrenzende Disziplinen). 16, 108-113 (2008).
    PUB
     
  • [49]
    2008 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563503
    Kelle, H., Landweer, H., Opitz-Belakhal, C. eds: Gefühle. Feministische Studien. Heft 1, (2008).
    PUB
     
  • [48]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562798
    Kelle, H.: Kommentar zum Beitrag: „Intersectionality“ – ein neues Paradigma der Geschlechterforschung? In: Casale, R. and Rendtorff, B. (eds.) Was kommt nach der Geschlechterforschung? Zur Zukunft der feministischen Theoriebildung. p. 55-58. transcript, Bielefeld (2008).
    PUB
     
  • [47]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562801
    Kelle, H., Bollig, S.: Hybride Praktiken. Methodologische Überlegungen zu einer erziehungswissenschaftlichen Ethnographie kindermedizinischer Vorsorgeuntersuchungen. In: Hünersdorf, B., Maeder, C., and Müller, B. (eds.) Ethnographie und Erziehungswissenschaft. Methodologische Reflexionen und empirische Annäherungen. p. 121-130. Juventa, Weinheim (2008).
    PUB
     
  • [46]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562449
    Kelle, H., Tervooren, A. eds: Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Juventa, Weinheim (2008).
    PUB
     
  • [45]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562506
    Kelle, H.: „Ganz normal“: Die Repräsentation von Kinderkörpernormen in Somatogrammen. Eine praxisanalytische Exploration kinderärztlicher Vorsorgeinstrumente. Zeitschrift für Soziologie (ZfS). 36, 197-216 (2007).
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2562530
    Kelle, H.: Ethnografische Kindheitsforschung: Chancen für die Lehrer/innenbildung. ph akzente (Schweiz; Schwerpunktheft „Ethnografische Zugänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung“). 2, 7-11 (2007).
    PUB
     
  • [43]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562499
    Kelle, H.: "Altersgemäße Entwicklung" als Maßstab und Soll. Zur praktischen Anthropologie kindermedizinischer Vorsorgeuntersuchungen. Zeitschrift für Pädagogik. 52. Beiheft, 110-122 (2007).
    PUB
     
  • [42]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562526
    Kelle, H.: Ärztliche Schuleingangsuntersuchungen. Grundschulzeitschrift. 209, 32-34 (2007).
    PUB
     
  • [41]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562531
    Kelle, H., Bollig, S.: Geschlechteraspekte als Elemente frühpädagogischen Orientierungswissens? Ein kritischer Kommentar zu den Bildungsplänen in Hessen und NRW. Betrifft Mädchen. 19, 105-110 (2006).
    PUB
     
  • [40]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562814
    Kelle, H.: Sozialisation und Geschlecht in kindheitssoziologischer Perspektive. In: Bilden, H. and Dausien, B. (eds.) Sozialisation und Geschlecht. Theoretische und methodologische Aspekte. p. 121-137. VS Verlag, Wiesbaden (2006).
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562534
    Kelle, H.: Bedeutungswandel der ärztlichen Schuleingangsuntersuchungen. Grundschule Aktuell. 93, 24-26 (2006).
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562451
    Baader, M., Kelle, H., Kleinau, E. eds: Bildungsgeschichten. Geschlecht, Religion und Pädagogik in der Moderne. Festschrift für Juliane Jacobi. Böhlau, Köln (2006).
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562507
    Kelle, H.: Sprachtests – ethnographisch betrachtet. Ein Beitrag zur Kulturanalyse frühdiagnostischer Testverfahren. Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs-, und Sozialforschung (ZBBS). 7, 271-291 (2006).
    PUB
     
  • [36]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562817
    Kelle, H., Breidenstein, G.: Öffentlichkeit und Privatheit unter Schulkindern. In: Baader, M., Kelle, H., and Kleinau, E. (eds.) Bildungsgeschichten. Geschlecht, Religion und Pädagogik in der Moderne. Festschrift für Juliane Jacobi. Böhlau, Köln (2006).
    PUB
     
  • [35]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562822
    Kelle, H., Dausien, B.: Biographie und kulturelle Praxis. Methodologische Überlegungen zur Verknüpfung von Ethnographie und Biographieforschung. In: Völter, B., Dausien, B., Lutz, H., and Rosenthal, G. (eds.) Biographieforschung im Diskurs. p. 189-212. VS Verlag, Wiesbaden (2005).
    PUB
     
  • [34]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562834
    Kelle, H.: Kinder in der Schule. Zum Zusammenhang von Schulpädagogik und Kindheitsforschung. In: Breidenstein, G. and Prengel, A. (eds.) Schulforschung und Kindheitsforschung - ein Gegensatz? p. 139-160. VS VErlag, Wiesbaden (2005).
    PUB
     
  • [33]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562837
    Kelle, H.: Kinder und Erwachsene. Die Differenzierung von Generationen als kulturelle Praxis. In: Hengst, H. and Zeiher, H. (eds.) Kindheit soziologisch. p. 83-108. VS Verlag, Wiesbaden (2005).
    PUB
     
  • [32]
    2005 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563506
    Kelle, H., Veil, M. eds: Indifferenz gegenüber Differenzen. Feministische Studien. Heft 2, (2005).
    PUB
     
  • [31]
    2004 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562582
    Kelle, H.: Mädchen: Zur Entwicklung der Mädchenforschung. In: Becker, R. and Kortendiek, B. (eds.) Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorie - Methoden - Empirie. p. 360-369. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden (2004).
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2004 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562578
    Kelle, H.: Ethnographische Ansätze in der erziehungswissenschaftlichen Frauen- und Geschlechterforschung. In: Glaser, E., Klika, D., and Prengel, A. (eds.) Handbuch Gender und Erziehungswissenschaft. p. 636-650. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2004).
    PUB
     
  • [29]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562840
    Kelle, H.: I bambini costruiscono l'infanzia. Approcci etnografico-costruttivisti alle culture dei pari. In: Hengst, H. and Zeiher, H. (eds.) Per una Sociologia dell'infanzia. p. 76-98. Franco Angeli, Milano (2004).
    PUB
     
  • [28]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562508
    Kelle, H.: Zur Bedeutung der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung für die Grundschullehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE). 7, 85-102 (2004).
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563453
    Kelle, H.: Kinder, Körper und Geschlecht. In: Hengst, H. and Kelle, H. (eds.) Kinder - Körper - Identitäten. Theoretische und empirische Annäherungen an kulturelle Praxis und sozialen Wandel. p. 73-94. Juventa, Weinheim (2003).
    PUB
     
  • [26]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563464
    Kelle, H., Breidenstein, G.: Mädchen und Jungen und Kinder - Kontexte der Geschlechterunterscheidung in der Schule. In: Prengel, A. (ed.) Im Interesse von Kindern? Forschungs- und Handlungsperspektiven in Pädagogik und Kinderpolitik. p. 65-78. Juventa, Weinheim (2003).
    PUB
     
  • [25]
    2003 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563508
    Kelle, H., Benninghaus, C., Othmer, R. eds: Nachdenken über .. Feministische Studien. 2003, (2003).
    PUB
     
  • [24]
    2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562454
    Kelle, H., Hengst, H. eds: Kinder – Körper – Identitäten. Theoretische und empirische Annäherungen an kulturelle Praxis und sozialen Wandel. Juventa, Weinheim (2003).
    PUB
     
  • [23]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562535
    Kelle, H., Dausien, B.: Von der Frauen- zur Geschlechterforschung – Entwicklungen und Irritationen. Betrifft Mädchen (Themenheft „Geschlechterforschung und Mädchenarbeit“). 4, 4-9 (2003).
    PUB
     
  • [22]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563456
    Kelle, H., Dausien, B.: Zur Verbindung von ethnographischen und biographischen Forschungsperspektiven. Methodologische Überlegungen am Beispiel der Geschlechterforschung. In: Allmendinger, J. (ed.) Entstaatlichung und soziale Sicherheit. Verhandlungen des 31. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Leipzig 2002. 2 Bände + CD-ROM. Leske + Budrich, Opladen (2003).
    PUB
     
  • [21]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563461
    Kelle, H.: Geschlechterverhältnisse in Transformation. In: Gogolin, I. and Tippel, R. (eds.) Innovation durch Bildung. Beiträge zum 18. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. p. 109-127. Leske + Budrich, Opladen (2003).
    PUB
     
  • [20]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2562538
    Kelle, H., Breidenstein, G.: Die Schulklasse als Publikum. Zum Verhältnis von Peer Culture und Unterricht. Die Deutsche Schule (DDS). 94, 318-329 (2002).
    PUB
     
  • [19]
    2001 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563511
    Kelle, H., Dausien, B. eds: Rekonstruktive Geschlechterforschung. Feministische Studien. 19, (2001).
    PUB
     
  • [18]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562509
    Kelle, H.: The Discourse of "Development". How 9 to 12-Year-Old School Children construct 'Childish' and 'Further Developed' Identities within their Peer Culture. Childhood. A Journal of Global Child Research. 8, 95-114 (2001).
    PUB
     
  • [17]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562511
    Kelle, H.: „Ich bin der die das macht“. Oder: Über die Schwierigkeit, doing gender Prozesse zu erforschen. Feministische Studien. 19, 39-56 (2001).
    PUB
     
  • [16]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562510
    Kelle, H.: Ethnographische Methodologie und Probleme der Triangulation. Am Beispiel der Peer Culture Forschung bei Kindern. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE). 21, 192-208 (2001).
    PUB
     
  • [15]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562513
    Kelle, H., Kalthoff, H.: Pragmatik schulischer Ordnung. Zur Bedeutung von „Regeln“ im Schulalltag. Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd). 46, 691-710 (2000).
    PUB
     
  • [14]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562512
    Kelle, H.: Gender and Territoriality in Games Played by 9- to 12-Year-Old School Children. Journal of Contemporary Ethnography (JCE). 29, 163-196 (2000).
    PUB
     
  • [13]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563467
    Kelle, H.: Das ethnomethodologische Verständnis der sozialen Konstruktion der Geschlechterdifferenz. In: Lemmermöhle, D., Klika, D., Fischer, D., and Schlüter, A. (eds.) Lesarten des Geschlechts. Zur De-Konstruktionsdebatte in der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung. p. 116-132. Leske + Budrich, Opladen (2000).
    PUB
     
  • [12]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563476
    Kelle, H.: Geschlechterunterschiede oder Geschlechterunterscheidung? Methodologische Reflexion eines ethnographischen Forschungsprozesses. In: Dausien, B. (ed.) Erkenntnisprojekt Geschlecht. p. 304-324. Leske + Budrich, Opladen (1999).
    PUB
     
  • [11]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563483
    Kelle, H., Breidenstein, G.: Alltagspraktiken von Kindern in ethnomethodologischer Sicht. In: Honig, M.-S., Lange, A., and Leu, H.-R. (eds.) Aus der Perspektive von Kindern? Zur Methodologie der Kindheitsforschung. p. 97-111. Juventa, Weinheim und München (1999).
    PUB
     
  • [10]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562516
    Kelle, H.: Geschlechterterritorien. Eine ethnographische Studie über Spiele neun- bis zwölfjähriger Schulkinder. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE). 2, 211-228 (1999).
    PUB
     
  • [9]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563480
    Kelle, H.: Mädchen und Jungen in Aktion. Ethnographische Ansätze in der schulischen peer culture Forschung. In: Horstkemper, M. and Kraul, M. (eds.) Koedukation – Erbe und Chancen. p. 157-183. Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1999).
    PUB
     
  • [8]
    1998 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563514
    Kelle, H., Othmer, R., Schmid, P. eds: Wechsel/Perspektiven. Feministische Studien. 16, (1998).
    PUB
     
  • [7]
    1998 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562456
    Breidenstein, G., Kelle, H.: Geschlechteralltag in der Schulklasse. Ethnographische Studien zur Gleichaltrigenkultur. Reihe Kindheiten Bd. 13. Juventa, Weinheim (1998).
    PUB
     
  • [6]
    1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2563490
    Kelle, H.: "Wir und die Anderen". Die interaktive Herstellung von Schulklassen durch Kinder. In: Hirschauer, S. and Amann, K. (eds.) Die Befremdung der eigenen Kultur. p. 138-167. Suhrkamp, Frankfurt (1997).
    PUB
     
  • [5]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562517
    Kelle, H.: Mädchenkultur – Jungenkultur oder eine Kultur der Zweigeschlechtlichkeit? Zur Methodologie ethnographischer Kindheits- und Geschlechterforschung. Feministische Studien. 15, 131-142 (1997).
    PUB
     
  • [4]
    1997 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562591
    Kelle, H.: Die Komplexität sozialer und kultureller Wirklichkeit als Problem qualitativer Forschung. In: Friebertshäuser, B. and Prengel, A. (eds.) Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. p. 192-208. Juventa, Weinheim und München (1997).
    PUB
     
  • [3]
    1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562518
    Breidenstein, G., Kelle, H.: Kinder als Akteure. Ethnographische Ansätze in der Kindheitsforschung. Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie (ZSE). 16, 47-67 (1996).
    PUB
     
  • [2]
    1992 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562481
    Kelle, H.: Erziehungswissenschaft und kritische Theorie. Zur Entwicklungs- und Rezeptionsgeschichte. Reihe Pädagogik ; 6. Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler (1992).
    PUB
     
  • [1]
    1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562520
    Kelle, H.: Die neuere Adorno-Rezeption in der Erziehungswissenschaft. Pädagogische Rundschau. 46, 429-441 (1992).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung