38 Publikationen
-
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, 2018.PUB
-
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815W. Esdar, P. S. Brocke, and E. Wild, “Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?”, journal für lehrerInnenbildung, 2017, 14-17.PUB
-
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485W. Esdar, M. Steinke, J. Burian, B. Steinmann, and K. Unnold, “Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten”, Das Hochschulwesen, 2016, 64, 110-116.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098P. S. Brocke, and W. Esdar, “Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes”, IFFOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung (IFF), 2016, 6, 20-34.PUB | PDF | DOI
-
-
-
-
-
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172W. Esdar, M. Rump, and E. Wild, in Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (Eds.: A. Hanft, F. Bischoff, B. Prang), Kobf, Universität Oldenburg, 2016, p. 16-18.PUB
-
-
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066W. Esdar, in Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur (Eds.: I. Carqueville, A. Keller, S. Staack), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2014, p. 127-135.PUB
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100D. Wilhelm, and W. Esdar, “Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status”, Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 2014, 19, 66-76.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102D. Wilhelm, W. Esdar, and E. Wild, “Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2014, 9, 70-83.PUB
-
2014 | Report | PUB-ID: 2735534E. Wild, and W. Esdar, Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz, 2014.PUB
-
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 29-41.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067W. Esdar, in Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten (Eds.: A. Keller, D. Pöschel, A. Schütz), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2013, p. 101-106.PUB
-
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068W. Esdar, and J. Gorges, in Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (Eds.: F.G. Becker, G. Krücken, E. Wild), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012, p. 99-114.PUB
-
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses”, Die Hochschule, 2012, 21, 273-290.PUB
-
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918G. Krücken, E. Wild, W. Esdar, K. Kloke, and J. Gorges, Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“, 2012.PUB | PDF
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423W. Esdar, J. Gorges, K. Kloke, G. Krücken, and E. Wild, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (Ed.: S. Nickel), Che, Centrum Für Hochschulentwicklung, Gütersloh, 2011, p. 192-203.PUB | Download (ext.)
-
-
-
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077W. Esdar, J. Gorges, and M. Preuße, 2011.PUB
-
-