10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987315
    Aytekin, V., 2023. Wenn Wissenschaftler:innen of Color die Hochschule verlassen. Was verbleibt und was mit ihnen die Universität verlässt. Forum Wissenschaft. Zwischen Amnesie und Aufarbeitung, 2023(2).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987306
    Aytekin, V., 2023. Vergeschlechtlichte Diskriminierungs- und Rassismuserfahrungen an Hochschulen. In B. Kortendiek, H. Mauer, & KoFo Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Universität Duisburg-Essen, eds. Gender-Kongress 2023. Geschlechter(un)gerechtigkeit an Hochschulen. Tagungsdokumentation. Düsseldorf: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, pp. 66-72.
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987316
    Aytekin, V., & Mansouri, M., 2023. Rassismuserfahrungen von Wissenschaftler*innen of Color an Hochschulen. Eine machtkritische Analyse von Wissens- und Organisationsstrukturen. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 51, p 46-51.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987311
    Ahmed, S., et al., 2022. „Hör mal wer da spricht“ – Lehrende of Color an deutschen und österreichischen Hochschulen. Rassismuserfahrungen, mögliche Konsequenzen und Praxen des Widerstands. In Y. Akbaba, et al., eds. Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen. Interdisziplinäre und Intersektionale Betrachtungen. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. 1st ed. Wiesbaden: Springer, pp. 135-164.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987309
    Aytekin, V., et al., 2021. Zum Vergleichen in der Dokumentarischen Methode – Am Beispiel zweier Schulleitungsinterviews zur Umsetzung von Inklusion. In K. Graalmann, et al., eds. Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis. Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe. 1st ed. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 117-134.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987314
    Ivanovna, M., Aytekin, V., & Epp, A., 2021. Zugriff auf natio-ethno-kulturelle Differenz(-konstruktionen) im Rahmen pädagogischer Forschung und Praxis. In S. Gabriel, et al., eds. Soziale Differenz und Reifizierung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung . no.85 1st ed. Wiesbaden: VS Springer, pp. 77-100.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987319
    Aytekin, V., & Giesen, R., 2018. Blick über den Tellerrand. Kooperation interdisziplinär. Friedrich Jahresheft, 36, p 16-17.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987318
    Aytekin, V., 2017. Den Umgang mit Vielfalt in den Blick nehmen. Ein Zwischenruf zu organisationalen Gestaltungsspielräumen von Schulleiter*innen und Lehrkräften. In MUTIK Kreativ Kamp Dokumentation. Stiftung Mercator, ed. Vielfalt in Schule gestalten. pp. 4-6.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin, V., & Boger, J.M.-A., 2016. Subalterne Vorstellungen von Bildung. In S. Geuenich, et al., eds. Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Münster: Westfälisches Dampfboot.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger, J.M.-A., & Aytekin, V., 2016. White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In E. Kirkland, ed. Shades of Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung