7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2957029
    Stranghöner, D.; Wild, E.; Schwinger, M. (2021): Identifying predictors of performance in reading and writing in primary students with mild learning difficulties European Journal of Special Needs Education
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
    Gorges, J.; Neumann, P.; Wild, E.; Stranghöner, D.; Lütje-Klose, B. (2018): Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education Learning and Individual Differences,61: 11-20.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Otterpohl, N.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Schwinger, M. (2017): Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen Zeitschrift für Pädagogische Psychologie,31:(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner, D.; Hollmann, J.; Gorges, J.; Wild, E. (2017): Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen Empirische Pädagogik,31:(3): 249-264.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916548
    Otterpohl, N.; Stranghöner, D.; Vierhaus, M.; Schwinger, M. (2017): Anger regulation and school-related somatic complaints in children with special educational needs: A longitudinal study Learning and Individual Differences,56: 59-67.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Grunschel, C.; Stranghöner, D.; Yotyodying, S.; Baumanns, R.; Gorges, J.; Serke, B.; Pazen, C.; Neumann, P.; Stelling, S. (2015): Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Poldi Kuhl; Petra Stanat; Birgit Lütje-Klose; Cornelia Gresch; Hans Anand Patel; Manfred Prenzel (Hrsg.): Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS. S. 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, E.; Schwinger, M.; Lütje-Klose, B.; Yotyodying, S.; Gorges, J.; Stranghöner, D.; Neumann, P.; Serke, B.; Kurnitzki, S. (2015): Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden Unterrichtswissenschaft,43:(1): 7-21.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung