7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2957029
    Stranghöner, D., Wild, E., Schwinger, M.: Identifying predictors of performance in reading and writing in primary students with mild learning difficulties. European Journal of Special Needs Education. (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
    Gorges, J., Neumann, P., Wild, E., Stranghöner, D., Lütje-Klose, B.: Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education. Learning and Individual Differences. 61, 11-20 (2018).
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner, D., Hollmann, J., Otterpohl, N., Wild, E., Lütje-Klose, B., Schwinger, M.: Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 31, 125-136 (2017).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner, D., Hollmann, J., Gorges, J., Wild, E.: Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen. Empirische Pädagogik. 31, 249-264 (2017).
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916548
    Otterpohl, N., Stranghöner, D., Vierhaus, M., Schwinger, M.: Anger regulation and school-related somatic complaints in children with special educational needs: A longitudinal study. Learning and Individual Differences. 56, 59-67 (2017).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., Neumann, P., Stelling, S.: Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Patel, H.A., and Prenzel, M. (eds.) Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. p. 273-300. Springer VS, Wiesbaden (2015).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild, E., Schwinger, M., Lütje-Klose, B., Yotyodying, S., Gorges, J., Stranghöner, D., Neumann, P., Serke, B., Kurnitzki, S.: Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 43, 7-21 (2015).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung