7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2957029
    Stranghöner D, Wild E, Schwinger M (2021)
    Identifying predictors of performance in reading and writing in primary students with mild learning difficulties.
    European Journal of Special Needs Education.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
    Gorges J, Neumann P, Wild E, Stranghöner D, Lütje-Klose B (2018)
    Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education.
    Learning and Individual Differences 61: 11-20.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
    Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen.
    Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner D, Hollmann J, Gorges J, Wild E (2017)
    Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen.
    Empirische Pädagogik 31(3): 249-264.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916548
    Otterpohl N, Stranghöner D, Vierhaus M, Schwinger M (2017)
    Anger regulation and school-related somatic complaints in children with special educational needs: A longitudinal study.
    Learning and Individual Differences 56: 59-67.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, Stelling S (2015)
    Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF.
    In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
    Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden.
    Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung