7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2957029
    Stranghöner D, Wild E, Schwinger M. Identifying predictors of performance in reading and writing in primary students with mild learning difficulties. European Journal of Special Needs Education. 2021.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
    Gorges J, Neumann P, Wild E, Stranghöner D, Lütje-Klose B. Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education. Learning and Individual Differences. 2018;61:11-20.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656
    Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M. Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2017;31(2):125-136.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
    Stranghöner D, Hollmann J, Gorges J, Wild E. Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen. Empirische Pädagogik. 2017;31(3):249-264.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916548
    Otterpohl N, Stranghöner D, Vierhaus M, Schwinger M. Anger regulation and school-related somatic complaints in children with special educational needs: A longitudinal study. Learning and Individual Differences. 2017;56:59-67.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, et al. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
    Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, et al. Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft. 2015;43(1):7-21.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung