7 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2957029Identifying predictors of performance in reading and writing in primary students with mild learning difficultiesPUB | DOI | WoS
Stranghöner D, Wild E, Schwinger M (2021)
European Journal of Special Needs Education. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary educationPUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Gorges J, Neumann P, Wild E, Stranghöner D, Lütje-Klose B (2018)
Learning and Individual Differences 61: 11-20. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912656Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt LernenPUB | DOI | WoS
Stranghöner D, Hollmann J, Otterpohl N, Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M (2017)
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 31(2): 125-136. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf LernenPUB
Stranghöner D, Hollmann J, Gorges J, Wild E (2017)
Empirische Pädagogik 31(3): 249-264. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916548Anger regulation and school-related somatic complaints in children with special educational needs: A longitudinal studyPUB | DOI | WoS
Otterpohl N, Stranghöner D, Vierhaus M, Schwinger M (2017)
Learning and Individual Differences 56: 59-67. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieFPUB | DOI
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, et al. (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und WohlbefindenPUB
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.