Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, R.; Ridder, A.; Bieler, A.; Köhnemann, I.; Woitowitz, K. (1999): Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research,1:(1): 56-83.PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, R. (1994): Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen. In: Wilhelm Heitmeyer (Hrsg.): Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus. Frankfurt am Main: Suhrkamp. (Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt, ). S. 404-434.PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, R. (1986): Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe" Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie,6:(2): 328-331.PUB | PDF
-
-
-
-
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782592Dollase, R.; Rüsenberg, M.; Stollenwerk, H. J. (1985): Kohortenspezifische Sozialisation. In: Herbert Bruhn (Hrsg.): Musikpsychologie: ein Handbuch in Schlüsselbegriffen. München: Urban und Schwarzenberg. (U-und-S-Psychologie, ). S. 204-209.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, R. (1978): Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung. In: Rainer Dollase (Hrsg.): Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik. Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann. (Schwann-Handbuch, vol. 1). S. 177-193.PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, R. (1978): Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule Bildung und Erziehung,31:(5): 412-424.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-