Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, Rainer, Ridder, Arnd, Bieler, Ariel, Köhnemann, Ina, and Woitowitz, Katharina. “Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration”. Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research 1.1 (1999): 56-83.PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, Rainer. “Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen”. Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus. Ed. Wilhelm Heitmeyer. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994. Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt. 404-434.PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, Rainer. “Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe"”. Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie 6.2 (1986): 328-331.PUB | PDF
-
-
-
-
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782592Dollase, Rainer, Rüsenberg, Michael, and Stollenwerk, Hans J. “Kohortenspezifische Sozialisation”. Musikpsychologie: ein Handbuch in Schlüsselbegriffen. Ed. Herbert Bruhn. München: Urban und Schwarzenberg, 1985. U-und-S-Psychologie. 204-209.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, Rainer. “Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung”. Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik. Ed. Rainer Dollase. Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann, 1978.Vol. vol. 1. Schwann-Handbuch. 177-193.PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, Rainer. “Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule”. Bildung und Erziehung 31.5 (1978): 412-424.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-