Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, R., Ridder, A., Bieler, A., Köhnemann, I., Woitowitz, K.: Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration. Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research. 1, 56-83 (1999).PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, R.: Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen. In: Heitmeyer, W. (ed.) Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus. Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt. p. 404-434. Suhrkamp, Frankfurt am Main (1994).PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, R.: Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe". Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie. 6, 328-331 (1986).PUB | PDF
-
-
-
-
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782592Dollase, R., Rüsenberg, M., Stollenwerk, H.J.: Kohortenspezifische Sozialisation. In: Bruhn, H. (ed.) Musikpsychologie: ein Handbuch in Schlüsselbegriffen. U-und-S-Psychologie. p. 204-209. Urban und Schwarzenberg, München (1985).PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, R.: Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung. In: Dollase, R. (ed.) Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik. Schwann-Handbuch. vol. 1, p. 177-193. Pädag. Verl. Schwann, Düsseldorf (1978).PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, R.: Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule. Bildung und Erziehung. 31, 412-424 (1978).PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-