Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, R., et al., 1999. Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration. Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research, 1(1), p 56-83.PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, R., 1994. Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen. In W. Heitmeyer, ed. Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus. Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt. Frankfurt am Main: Suhrkamp, pp. 404-434.PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, R., 1986. Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe". Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 6(2), p 328-331.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, R., 1978. Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung. In R. Dollase, ed. Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik. Schwann-Handbuch. no.vol. 1 Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann, pp. 177-193.PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, R., 1978. Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule. Bildung und Erziehung, 31(5), p 412-424.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-