Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, Rainer, Ridder, Arnd, Bieler, Ariel, Köhnemann, Ina, and Woitowitz, Katharina. 1999. “Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration”. Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research 1 (1): 56-83.
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, Rainer. 1994. “Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen”. In Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus, ed. Wilhelm Heitmeyer, 404-434. Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt. Frankfurt am Main: Suhrkamp.
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, Rainer. 1986. “Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe"”. Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie 6 (2): 328-331.
-
-
-
-
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782592Dollase, Rainer, Rüsenberg, Michael, and Stollenwerk, Hans J. 1985. “Kohortenspezifische Sozialisation”. In Musikpsychologie: ein Handbuch in Schlüsselbegriffen, ed. Herbert Bruhn, 204-209. U-und-S-Psychologie. München: Urban und Schwarzenberg.
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, Rainer. 1978. “Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung”. In Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, ed. Rainer Dollase, vol. 1:177-193. Schwann-Handbuch. Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann.
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, Rainer. 1978. “Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule”. Bildung und Erziehung 31 (5): 412-424.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-