Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371R. Dollase, et al., “Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration”, Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research, vol. 1, 1999, pp. 56-83.PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606R. Dollase, “Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen”, Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus, W. Heitmeyer, ed., Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt, Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994, pp.404-434.PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598R. Dollase, “Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe"”, Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, vol. 6, 1986, pp. 328-331.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586R. Dollase, “Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung”, Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, R. Dollase, ed., Schwann-Handbuch, vol. vol. 1, Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann, 1978, pp.177-193.PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583R. Dollase, “Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule”, Bildung und Erziehung, vol. 31, 1978, pp. 412-424.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-