Rainer Dollase
PEVZ-ID
30 Publikationen
-
-
-
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953371Dollase, R., Ridder, A., Bieler, A., Köhnemann, I., and Woitowitz, K. (1999). Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration. Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research 1, 56-83.PUB | PDF
-
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782606Dollase, R. (1994). “Wann ist der Ausländerteil zu hoch?: Zur Normalität und Pathologie soziometrischer Beziehungen in Gruppen” in Das Gewalt-Dilemma: gesellschaftliche Reaktionen auf fremdenfeindliche Gewalt und Rechtsextremismus, Heitmeyer, W. ed. Edition Suhrkamp ; 1905 = N.F., Bd. 905 : Kultur und Konflikt (Frankfurt am Main: Suhrkamp), 404-434.PUB | PDF
-
-
-
-
-
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782598Dollase, R. (1986). Braucht die Theorie der Persönlichkeitsentwicklung einen prozessualen Gegenstand?: Anmerkungen zu Dieter Ulich "Kriterien psychologischer Entwicklungsbegriffe". Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie 6, 328-331.PUB | PDF
-
-
-
-
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782592Dollase, R., Rüsenberg, M., and Stollenwerk, H. J. (1985). “Kohortenspezifische Sozialisation” in Musikpsychologie: ein Handbuch in Schlüsselbegriffen, Bruhn, H. ed. U-und-S-Psychologie (München: Urban und Schwarzenberg), 204-209.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
1978 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782586Dollase, R. (1978). “Pädagogische Perspektiven zwischen Familienplanung und Säuglingserziehung” in Handbuch der Früh- und Vorschulpädagogik, Dollase, R. ed. Schwann-Handbuch, vol. vol. 1, (Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann), 177-193.PUB | PDF
-
1978 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782583Dollase, R. (1978). Kontinuität und Diskontinuität zwischen vorschulischer und schulischer Sozialisation: empirische Aspekte zur sozial-emotionalen Entwicklung in Kindergarten, Vorklasse und Grundschule. Bildung und Erziehung 31, 412-424.PUB | PDF
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-