8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., Demmer, C.: Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) . 12, 3-22 (2020).PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O.: Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In: Harring, M. and Witte, M.D. (eds.) Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Beltz Juventa, Weinheim (2020).PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld, M.: Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In: Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. (eds.) Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. p. 87-100. Waxmann, Münster (2017).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld, M., Gausling, P.: Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger, T. and Miceli, N. (eds.) Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. p. 9-27. Springer VS, Wiesbaden (2017).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper, O., Bienefeld, M.: Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In: Harring, M., Witte, M., and Burger, T. (eds.) Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. p. 694-709. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (2016).PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O.: Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In: Becker, U., Friedrichs, H., von Gross, F., and Kaiser, S. (eds.) Ent-Grenztes Heranwachsen. p. 71-88. Springer VS, Wiesbaden (2015).PUB | DOI