8 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256Bienefeld, M., Böhm-Kasper, O., and Demmer, C. (2020). Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) 12, 3-22.PUB | Download (ext.) | WoS
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976Bienefeld, M., and Böhm-Kasper, O. (2020). “Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen ” in Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden), Harring, M., and Witte, M. D. eds. (Weinheim : Beltz Juventa).PUB | DOI
-
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467Bienefeld, M. (2017). “Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis.” in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern., Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. eds. (Münster: Waxmann), 87-100.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140Bienefeld, M., and Gausling, P. (2017). “Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte” in Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge, Burger, T., and Miceli, N. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 9-27.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335Böhm-Kasper, O., and Bienefeld, M. (2016). “Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen” in Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven, Harring, M., Witte, M., and Burger, T. eds. (Weinheim und Basel: Beltz Juventa), 694-709.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340Bienefeld, M., and Böhm-Kasper, O. (2015). “Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung” in Ent-Grenztes Heranwachsen, Becker, U., Friedrichs, H., von Gross, F., and Kaiser, S. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 71-88.PUB | DOI