8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950256
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O, Demmer C. Highly recommended and yet neglected: The rarity of replication studies in educational science. Journal for Educational Research Online (JERO) . 2020;12(3):3-22.
    PUB | Download (ext.) | WoS
     
  • [7]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945976
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen . In: Harring M, Witte MD, eds. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (Rubrik: Informelles Lernen / Forschungsmethoden). Weinheim : Beltz Juventa; 2020.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939622
    Rost DH, Bienefeld M. Nicht replizieren: publizieren!? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2019;33(3-4):163-176.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Tippelt R, von Hippel A, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910467
    Bienefeld M. Replikationsstudien in der Erziehungswissenschaft. Definitionen, methodische Ansätze und quantitativer Stellenwert in der wissenschaftlichen Forschungspraxis. In: Heinrich M, Kölzer C, Streblow L, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann; 2017: 87-100.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld M, Gausling P. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900335
    Böhm-Kasper O, Bienefeld M. Quantitative Bildungsforschung und informelles Lernen. In: Harring M, Witte M, Burger T, eds. Handbuch informelles Lernen. Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; 2016: 694-709.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900340
    Bienefeld M, Böhm-Kasper O. Jugend und Politik. Eine kritische Betrachtung empirischer Befunde der Jugendforschung. In: Becker U, Friedrichs H, von Gross F, Kaiser S, eds. Ent-Grenztes Heranwachsen. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 71-88.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung