7 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946126Hiller, Sara, Rumann, Stefan, Berthold, Kirsten, and Roelle, Julian. “Example-based learning: should learners receive closed-book or open-book self-explanation prompts?”. Instructional Science 48 (2020): 623–649.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909259Hiller, Sara, Roelle, Julian, Berthold, Kirsten, and Rumann, Stefan. “Fostering learning from examples by prompting organization processes. In J. Roelle (Chair), How to optimize example-based learning?”. Presented at the 17th Biennal Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Tampere, Finland, 2017.PUB
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910697Hiller, Sara, Rumann, Stefan, Berthold, Kirsten, and Roelle, Julian. “Beispielbasiertes Lernen: Der Nutzen von Closed-Book Selbsterklärungsprompts. In J. Roelle & T. Endres (Chair), Alles auf Abruf? Der Nutzen von Gedächtnisabruf beim Lernen komplexer Inhalte”. Presented at the Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster, Deutschland, 2017.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909250Hiller, Sara, Roelle, Julian, and Berthold, Kirsten. “Wie kann die Effektivität beispielbasierten Lernens gesteigert werden?”. Presented at the 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin, Deutschland, 2016.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909255Hiller, Sara, Roelle, Julian, and Berthold, Kirsten. “Die Rolle der Grundlagenverarbeitung für den Nutzen beispielbasierten Lernens. In J. Roelle (Chair), Wie kann die Effektivität beispielbasierten Lernens optimiert werden?”. Presented at the 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Leipzig, Deutschland, 2016.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909253Hiller, Sara, Roelle, Julian, and Berthold, Kirsten. “How to foster the effectiveness of example-based learning”. Presented at the EARLI SIG 6 & 7 Conference, Dijon, France, 2016.PUB