7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946126 OA
    Hiller, S., Rumann, S., Berthold, K. & Roelle, J. (2020). Example-based learning: should learners receive closed-book or open-book self-explanation prompts? Instructional Science , 48, 623–649. Springer. doi:10.1007/s11251-020-09523-4.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [6]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909259
    Hiller, S., Roelle, J., Berthold, K. & Rumann, S. (2017). Fostering learning from examples by prompting organization processes. In J. Roelle (Chair), How to optimize example-based learning? Gehalten auf der 17th Biennal Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI).
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908371
    Roelle, J., Hiller, S., Berthold, K. & Rumann, S. (2017). Example-based learning: The benefits of prompting organization before providing examples. Learning and Instruction, 49, 1-12. Elsevier BV. doi:10.1016/j.learninstruc.2016.11.012.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910697
    Hiller, S., Rumann, S., Berthold, K. & Roelle, J. (2017). Beispielbasiertes Lernen: Der Nutzen von Closed-Book Selbsterklärungsprompts. In J. Roelle & T. Endres (Chair), Alles auf Abruf? Der Nutzen von Gedächtnisabruf beim Lernen komplexer Inhalte. Gehalten auf der Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY).
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909250
    Hiller, S., Roelle, J. & Berthold, K. (2016). Wie kann die Effektivität beispielbasierten Lernens gesteigert werden? Gehalten auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909255
    Hiller, S., Roelle, J. & Berthold, K. (2016). Die Rolle der Grundlagenverarbeitung für den Nutzen beispielbasierten Lernens. In J. Roelle (Chair), Wie kann die Effektivität beispielbasierten Lernens optimiert werden? Gehalten auf der 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909253
    Hiller, S., Roelle, J. & Berthold, K. (2016). How to foster the effectiveness of example-based learning. Gehalten auf der EARLI SIG 6 & 7 Conference.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung