5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632Bayer, F.; Rottmann, T. (2018): Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi,4:(4): 66-93.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146Ukley, N.; Bayer, F. (2018): Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften. (Bildung und Sport, 13). S. 367-392.PUB | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765Bayer, F.; Kleindienst-Cachay, C.; Rottmann, T. (2018): Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation Sportunterricht,67:(7): 297-301.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766Bayer, F.; Kleindienst-Cachay, C.; Rottmann, T. (2018): Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele Sportunterricht - Lehrhilfen,67:(7): 309-315.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713Ukley, N.; Bayer, F.; Gröben, B. (2017): Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters.PUB