5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632
    Bayer, Friederike, and Rottmann, Thomas. “Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity”. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi 4.4 (2018): 66-93.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
    Ukley, Nils, and Bayer, Friederike. “Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ed. Nils Ukley and Bernd Gröben. Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2018.Vol. 13. Bildung und Sport. 367-392.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
    Bayer, Friederike, Kleindienst-Cachay, Christa, and Rottmann, Thomas. “Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation”. Sportunterricht 67.7 (2018): 297-301.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
    Bayer, Friederike, Kleindienst-Cachay, Christa, and Rottmann, Thomas. “Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele”. Sportunterricht - Lehrhilfen 67.7 (2018): 309-315.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713
    Ukley, Nils, Bayer, Friederike, and Gröben, Bernd. “Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters”. Presented at the Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung. 2. Internationaler Kongress "Lernen in der Praxis" der Internationalen Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung, Bochum, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung