5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632Bayer, F., and Rottmann, T. (2018). Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi 4, 66-93.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146Ukley, N., and Bayer, F. (2018). “Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, Ukley, N., and Gröben, B. eds. Bildung und Sport, vol. 13, (Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften), 367-392.PUB | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., and Rottmann, T. (2018). Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht 67, 297-301.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., and Rottmann, T. (2018). Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen 67, 309-315.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910713Ukley, N., Bayer, F., and Gröben, B. (2017).“Elemente der Professionalisierung im Rahmen des Praxissemesters”. Presented at the Professionalisierungsprozesse im Kontext von schulpraktischen Studien in der Lehrerbildung. 2. Internationaler Kongress "Lernen in der Praxis" der Internationalen Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung, Bochum.PUB