54 Publikationen

Alle markieren

  • [54]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986801
    Lüken, M. (2023). Ordnen und Anordnen. Ordnung schaffen beim Legen mit ebenen Figuren. Grundschule Mathematik , 4, 8-11. Friedrich.
    PUB
     
  • [53]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986799
    Lüken, M. (2023). Immer grün-lola-orange. Mathematik differenziert, 4, 10-15. Westermann.
    PUB
     
  • [52]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968673 OA
    Dempki, C., Lüken, M. & Wilde, M. (2023). „verschieden vielfältig“ – Relevanz von Diversität im Kontext von (Lehrer*innen-)Bildungsforschung : Einführung in das Themenheft. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 5(2), 1-6. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.11576/PFLB-6201.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [51]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984423
    Lüken, M. (2023). Young children’s self-initiated pattern-making during free play. Mathematical Thinking and Learning, 1-21. Informa UK Limited. doi:10.1080/10986065.2023.2276798.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [50]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2978207
    Bruhn, S. & Lüken, M. (2023). A framework to characterize young school children's individual mathematical creativity—an integrative review. Asian Journal for Mathematics Education, 2(1), 116-144. doi:10.1177/27527263231163267.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [49]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982448
    Jensen, S., Gasteiger, H., Lüken, M. & Peter-Koop, A. (2023). Schwierigkeiten beim „Entbündeln“ und „Erweitern“: Erste Aufgabenanalysen im Rahmen einer Vergleichsstudie. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 (S. 885-888). Gehalten auf der 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt: WTM-Verlag. doi:10.17877/DE290R-23654.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982450
    Bruns, J. & Lüken, M. (2023). Minisymposium 11: Frühe mathematische Bildung. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022.. Gehalten auf der 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt: WTM-Verlag. doi:10.17877/DE290R-23490.
    PUB | DOI
     
  • [47]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978791
    „verschieden vielfältig“ – Relevanz von Diversität im Kontext von (Lehrer*innen-)Bildungsforschung. (2023). „verschieden vielfältig“ – Relevanz von Diversität im Kontext von (Lehrer*innen-)Bildungsforschung. (C. Dempki, M. Lüken & M. Wilde, Hrsg.)PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 5(2). Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [46]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950298 OA
    Jütte, H. & Lüken, M. (2021). Mathematik inklusiv unterrichten – Ein Forschungsüberblick zum aktuellen Stand der Entwicklung einer inklusiven Didaktik für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 14, 31–48. Springer Nature. doi:10.1007/s42278-020-00094-4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [45]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961146
    Lüken, M. & Sauzet, O. (2021). Patterning strategies in early childhood: a mixed methods study examining 3- to 5-year-old children’s patterning competencies. Mathematical Thinking and Learning, 23(1), 28-48. Taylor & Francis. doi:10.1080/10986065.2020.1719452.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [44]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955495 OA
    Bender, S., Dempki, C., Lüken, M. & Wilde, M. (2021). Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. Einführung in das Themenheft. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 3(2), 1-6. doi:10.11576/PFLB-4191.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [43]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952581
    Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. (2021). Pädagogische Beziehungen und Anerkennung – Perspektiven aus den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. (S. Bender, C. Dempki, M. Lüken & M. Wilde, Hrsg.)PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 3(2). Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [42]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961147
    Lüken, M. & Akinwunmi, K. (2021). Muster und Strukturen: Empirische Forschung zu einem schillernden Inhaltsbereich?! (Mathematikdidaktik Grundschule). In A.S. Steinweg (Hrsg.), Blick auf Schulcurricula Mathematik - Empirische Fundierung? Tagungsband des AK Grundschule in der GDM (S. 9-24). Bamberg: University of Bamberg . doi:10.20378/irb-51936.
    PUB | DOI
     
  • [41]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957793
    Lüken, M. & Lehmann, A. (2021). Asking early childhood teachers about their use of finger patterns. In M. van den Heuvel-Panhuizen & A. Kullberg (Hrsg.), Proceedings of the ICME-14 Topic Study Group 1: Mathematics education at preschool level (S. 41-45).
    PUB
     
  • [40]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957791
    Lüken, M. (2021). Patterning during free play - different materials prompt different mathematical structures. EARLI 2021 Conference 2021, August 23-27. Gehalten auf der EARLI 2021 Conference.
    PUB
     
  • [39]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978793
    Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität. (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität. (S. Bender, O. Böhm-Kasper, C. Dempki, B. Gröben, M. Lüken, B. Lütje-Klose, L. Streblow & M. Wilde, Hrsg.)PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [38]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2978318
    Tiedemann, K. & Lüken, M. (2020). Junge Kinder beschreiben Musterfolgen. In H.-S. Siller, W. Weigel & J.F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1261-1265).
    PUB
     
  • [37]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
    Hettmann, M., Castelli, S. & Lüken, M. (2020). Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (S. 53-62). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [36]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
    Bender, S., Böhm-Kasper, O., Dempki, C., Gröben, B., Lüken, M., Lütje-Klose, B., Streblow, L. & Wilde, M. (2020). Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2(3), 1-5. Universität Bielefeld. doi:10.4119/pflb-3317 .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [35]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944342
    Lüken, M. (2020). Broadening the View on Patterning: First Graders' Patterning Skills and Strategies (Symposium). AERA Annual Meeting San Francisco, CA (S. 17-21). Gehalten auf der AERA Annual Meeting San Francisco, CA (Conference Canceled).
    PUB
     
  • [34]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
    Lüken, M., Wellensiek, N. & Rottmann, T. (2020). Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 3(2), 300-324. Bielefeld School of Education (BiSEd), Universitätsbibliothek Bielefeld. doi:10.4119/hlz-2493.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [33]
    2020 | Konferenzbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943657
    Jütte, H. & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher (ICMI STUDY 25 Conference Proceedings). In H. Borko & D. Potari (Hrsg.), Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (S. 476-483). Gehalten auf der ICMI Study 25 Conference, Berlin: International Mathematical Union .
    PUB | Download (ext.)
     
  • [32]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511
    vom Hofe, R., Rottmann, T. & Lüken, M. (2020). BiProfessional - praxisorientiert-forschungsbasiert-inklusionssensibel-phasenübergreifend - Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 109, 10-11. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
    PUB
     
  • [31]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942018
    Lüken, M. (2020). Patterning as a Mathematical Activity: An Analysis of Young Children’s Strategies When Working with Repeating Patterns. In M. Carlsen, I. Erfjord & P.S. Hundeland (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years (S. 79-92). Gehalten auf der POEM4 Conference, 2018, Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-34776-5_5.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657
    Lüken, M. & Bruhn, S. (2020). "Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell , (1), 18-21. Carl Link.
    PUB
     
  • [29]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941673
    Lüken, M. & Tiedemann, K. (2019). Young Children Explain Repeating Patterns. In M. Graven, H. Venkat, A.A. Essien & P. Vale (Hrsg.), PME 43. Proceedings 43rd Annual Meeting of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 3. Pretoria, South Africa: PME.
    PUB
     
  • [28]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918871
    Lüken, M. & Kampmann, R. (2018). The Influence of Fostering Children's Patterning Abilities on Their Arithmetic Skills in Grade 1 (ICME-13 Monographs). In I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank & C. Benz (Hrsg.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (S. 55-66). Cham, Schweiz: Springer. doi:10.1007/978-3-319-73432-3_4.
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
    Rottmann, T., Wellensiek, N. & Lüken, M. (2018). Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 1(2), 331-344. Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/UNIBI/hlz-73.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [26]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
    Wellensiek, N., Lüken, M. & Rottmann, T. (2018). Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S. 1947-1950). Gehalten auf der 52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM-Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [25]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931700
    Lüken, M., Benz, C. & Gasteiger, H. (2018). Frühe mathematische Bildung im Spannungsfeld von kindlicher Kompetenzentwicklung und Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S. 101-102). Gehalten auf der Gemeinsame Jahrestagung der GDM und DMV (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [24]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931704
    Lüken, M. (2018). Kompetenzen und Strategien 3- bis 5-jähriger Kindergartenkinder bei Musterfolgeaufgaben. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S. 1207-1210). Gehalten auf der Gemeinsame Jahrestagung der GDM und DMV (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [23]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918870
    Lüken, M. (2018). Repeating Pattern Competencies in Three- to Five-Year Old Kindergartners: A Closer Look at Strategies (ICME-13 Monographs). In I. Elia, J. Mulligan, A. Anderson, A. Baccaglini-Frank & C. Benz (Hrsg.), Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education (S. 35-55). Cham, Schweiz: Springer.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967
    Peter-Koop, A. & Lüken, M. (2017). Early years mathematics learning - Comparing traditional and inclusive classroom settings. In T. Dooley & G. Gueudet (Hrsg.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10 (S. 1942-1943). Gehalten auf der CERME 10, Dublin, Ireland: Institute of Education, Dublin City University ; ERME.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
    Wellensiek, N., Rottmann, T. & Lüken, M. (2017). Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 298-303). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915237
    Lüken, M. (2017). Ein blaues, ein rotes und ein gelbes Dreieck. Und dann immer so weiter. Ideen zur sprachlichen Begleitung von Musterfolge-Aktivitäten. Mathematik differenziert, (3), 18-23. Westermann.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915233
    Lüken, M. & Fricke, S. (2017). Erste Entwicklung des Zahlverständnisses zwischen Zählen und Anzahlen (Beiträge zur Reform der Grundschule). In U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger & Grundschulverband e.V. Frankfurt am Main (Hrsg.), Gemeinsam Mathematik lernen-mit allen Kindern rechnen (Band 144., S. 110-120). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919347
    Lüken, M. (2016). Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule (Auer Grundschule). In R. Kampmann (Hrsg.), Muster und Strukturen in der Grundschule Klasse 1/2 (S. 4-7). Augsburg: Auer Verlag, Augsburg.
    PUB
     
  • [17]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. (2015). Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. (A. Peter-Koop, M. Lüken & T. Rottmann, Hrsg.). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [16]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
    Lüken, M., Peter-Koop, A. & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (S. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919349
    Lüken, M. (2014). Die Struktur von Anschauungsmitteln - oder warum man mit Angelinas Zwanzigerfeld nicht rechnen kann. Mathematik differenziert, (4), 14-19. Westermann.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919351
    Lüken, M. (2013). Muster und Struktur. Eine Betrachtung der Begriffe, ihrer Bedeutung und möglichen Schwierigkeiten im Umgang mit Ihnen. Grundschulunterricht Mathematik, 60(1), 4-7. Oldenbourg.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919350
    Lüken, M. (2013). Muster und Strukturen am Schulanfang. Räumliche Muster erkennen, beschreiben, herstellen. Grundschulzeitschrift, 27(268/269), 30-33.
    PUB
     
  • [12]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919352
    Lüken, M. (2012). Der kleine Käfer Immerfrech. Die volle Stunde im fächerübergreifenden Anfangsunterricht. Mathematik differenziert, (4), 14-18. Westermann.
    PUB
     
  • [11]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632125
    Lüken, M. (2012). Muster und Strukturen im mathematischen Anfangsunterricht. Grundlegung und empirische Forschung zum Struktursinn von Schulanfängern (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik). Münster: Waxmann.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902263
    Lüken, M. (2012). Young Children’s Structure Sense. Special Issue „Early Childhood Mathematics Teaching and Learning“ . Journal für Mathematik-Didaktik, 33(2), 263-285.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2902262
    Lüken, M. (2012). Welcher Teil wiederholt sich? Geometrische Muster entdecken und herstellen – Unterrichtsideen für Klasse 1 und 2. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 4-7. Oldenbourg.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902740
    Lüken, M. (2011). Muster und Strukturen am Schulanfang. In M. Lüken & A. Peter-Koop (Hrsg.), Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (S. 88-101). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902260
    Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (2011). Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (M. Lüken & A. Peter-Koop, Hrsg.). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902257
    Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, 36-40. Westermann.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2902258
    Lüken, M. (2011). School Starters’ Early Structure Sense. In B. Ubuz (Hrsg.), Proc. 35th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (S. 353-360). Gehalten auf der Proc. 35th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education, Ankara, Turkey: PME.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902256
    Lüken, M. (2010). The Relation between Early Structure Sense and Mathematical Development in Primary School. In M.F. Pinto & T.F. Kawasaki (Hrsg.), Proc. 34th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (S. 241-248). Gehalten auf der Proc. 34th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education, Belo Horizonte, Brazil: PME.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2902255
    Lüken, M. (2010). Ohne „Struktursinn“ kein erfolgreiches Mathematiklernen – Ergebnisse einer empirischen Studie zur Bedeutung von Mustern und Strukturen am Schulanfang. In A. Lindmeier & S. Ufer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010. Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik (S. 573-576). Gehalten auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902254
    Lüken, M. (2009). Muster und Strukturen – Bedeutung für den Schulanfang?!. In M. Neubrand (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik (S. 747-750). Gehalten auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM-Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902237
    Hasemann, K. & Lüken, M. (2008). Mathematik am Schulanfang. Mathematische Diagnostik und Förderung in den ersten Schulwochen. Grundschule, 40(6), 46-47. Westermann Schulbuchverl.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung