22 Publikationen

Alle markieren

[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933940
The benefits of structuring teacher behavior in biology lessons with experiments
Eckes A, Wilde M (2018)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 3. Finlayson O, McLoughin E, Erduran S, Childs P, Dublin City University (Eds); Dublin: Dublin City University: 456-464.
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811 PUB | DOI
 
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921303
Lehr- und Lernvorstellungen angehender Biologielehrender im Kontext des Praxissemesters
Schumacher F, Großmann N, Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2018)
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 22(1): 31-48.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921299
Collaborative care for animals in class – Effects on students’ relatedness and flow experience in biology lessons
Eckes A, Großmann N, Textor A, Wilde M (2018)
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Zaragoza, Spain.
PUB
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941 PUB | DOI | WoS
 
[16]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort
Desch I, Basten M, Eckes A, Wilde M (2017)
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 
[15]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren
Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
PUB
 
[14]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhane D, Wilde M (2016)
In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad. 79.
PUB
 
[13]
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhahne D, Wilde M (In Press)
Presented at the 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Karlstad.
PUB
 
[12]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada.
PUB
 
[11]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2(2). Helsinki, Finnland: University of Helsinki: 322-331.
PUB
 
[10]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren
Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27.
PUB | DOI
 
[9]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
The influence of structure and autonomy supportive teacher behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA).
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
Novelty Space in einer Mitmachausstellung am außerschulichen Lernort Universität [Abstract]
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung. 366.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753350
Neue Lernorte: Autonomieförderung und Struktur in einer Mitmachausstellung
Eckes A (2015)
In: Bielefelder Frühjahrstagung: Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Unterricht - empirische Befunde im interdisziplinären Diskurs.
PUB
 
[6]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717474
Untersuchung zur Bedeutung von Strukturierungsmaßnahmen an neuen außerschulischen Lernorten.
Eckes A, Wilde M (2014)
In: Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten.
PUB
 
[5]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694496
Novel extracurricular settings: How do pupils handle lack or provision of structure?
Eckes A, Wilde M (2014)
In: 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 31-31.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement
Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)
European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717470 PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]
Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633643
Sozialkatalysatoren - Lebende Objekte im Unterricht [Abstract]
Eckes A, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

22 Publikationen

Alle markieren

[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933940
The benefits of structuring teacher behavior in biology lessons with experiments
Eckes A, Wilde M (2018)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 3. Finlayson O, McLoughin E, Erduran S, Childs P, Dublin City University (Eds); Dublin: Dublin City University: 456-464.
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811 PUB | DOI
 
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921303
Lehr- und Lernvorstellungen angehender Biologielehrender im Kontext des Praxissemesters
Schumacher F, Großmann N, Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2018)
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen 22(1): 31-48.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[18]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921299
Collaborative care for animals in class – Effects on students’ relatedness and flow experience in biology lessons
Eckes A, Großmann N, Textor A, Wilde M (2018)
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Zaragoza, Spain.
PUB
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941 PUB | DOI | WoS
 
[16]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2911705
Die Wirkung von Autonomieförderung und Struktur auf die intrinsische Motivation am außerschulischen Lernort
Desch I, Basten M, Eckes A, Wilde M (2017)
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.
PUB
 
[15]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren
Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
PUB
 
[14]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2905705
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhane D, Wilde M (2016)
In: 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad. 79.
PUB
 
[13]
2016 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2914316
Why structure needs to be provided autonomy-supportive - The effects of structure and autonomy support on motivation
Eckes A, Urhahne D, Wilde M (In Press)
Presented at the 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Karlstad.
PUB
 
[12]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2904244
The influence of structure and autonomy supportive teacher behavior on basic needs and intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: 6th International Conference on Self-Determination Theory, Victoria, B.C., Canada.
PUB
 
[11]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902969
The influence of structure and autonomy supportive teachers behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2(2). Helsinki, Finnland: University of Helsinki: 322-331.
PUB
 
[10]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren
Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27.
PUB | DOI
 
[9]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781170
The influence of structure and autonomy supportive teacher behaviour on intrinsic motivation
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA).
PUB
 
[8]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2723280
Novelty Space in einer Mitmachausstellung am außerschulichen Lernort Universität [Abstract]
Eckes A, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung. 366.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753350
Neue Lernorte: Autonomieförderung und Struktur in einer Mitmachausstellung
Eckes A (2015)
In: Bielefelder Frühjahrstagung: Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Unterricht - empirische Befunde im interdisziplinären Diskurs.
PUB
 
[6]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717474
Untersuchung zur Bedeutung von Strukturierungsmaßnahmen an neuen außerschulischen Lernorten.
Eckes A, Wilde M (2014)
In: Sehen, Denken, Lernen in Museen - Empirische Bildungsforschung an informellen Lernorten.
PUB
 
[5]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694496
Novel extracurricular settings: How do pupils handle lack or provision of structure?
Eckes A, Wilde M (2014)
In: 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 31-31.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement
Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)
European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.
PUB
 
[3]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2717470 PUB
 
[2]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633559
Die Bedeutung von Autonomie für die intrinsische Motivation im Biologieunterricht [Abstract]
Eckes A, Hüfner C, Wilde M (2013)
In: Theorie, Empirie, Praxis: 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 162-163.
PUB
 
[1]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633643
Sozialkatalysatoren - Lebende Objekte im Unterricht [Abstract]
Eckes A, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Jurgowiak M, Zabel J, Dittmer A, Möller A, Schmiemann P (Eds); .
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung