37 Publikationen

Alle markieren

[37]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten, M., Mertens, C., and Wolf, E. (eds.) Zur Erforschung Forschenden Lernens. (In Press).
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller, C., Wilde, M.: Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement. Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy) (2019).
PUB
 
[35]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, S., Stiller, C., Wilde, M.: Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn (2019).
PUB
 
[34]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, M., Stiller, C., Wilde, M.: Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn (2019).
PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller, C., Großmann, N., Wilde, M.: Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen. Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien (2019).
PUB
 
[32]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, C., Wilde, M.: Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee (2019).
PUB
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Stiller, C., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld (2019).
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed (2019).
PUB
 
[29]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation? In: Finlayson, O., McLoughin, E., Erduran, S., and Childs, P. (eds.) Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2. p. 332-342. Dublin City University, Dublin, Ireland (2018).
PUB
 
[28]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
Stiller, C., Stümmler, A., Wilde, M.: Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons? Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa (2018).
PUB
 
[27]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
Stiller, C., Großmann, N., Desch, I., Wilde, M.: Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse? Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale) (2017).
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
Berding, F., Basten, M., Brauer, H., Stiller, C., Schmid, S., Rebmann, K., Schlömer, T., Wilde, M.: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 64, 223-237 (2017).
PUB | DOI | WoS
 
[25]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Großmann, N., Stiller, C., Desch, I., Wilde, M.: Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen. Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg (2017).
PUB
 
[24]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
Stiller, C., Wilde, M., Stockey, A.: Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization. In: Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. (eds.) Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. 2, p. 1512-1522. University of Helsinki, Helsinki (2016).
PUB
 
[23]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
Desch, I., Stiller, C., Wilde, M.: Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 63, 60-74 (2016).
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). p. 94. (2015).
PUB
 
[21]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 217-218. (2015).
PUB
 
[20]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (2015).
PUB
 
[19]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
Wilde, M., Stockey, A., Stiller, C.: Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). p. 146. (2015).
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
Hahn, S., Allmers, T., Bekel-Kastrup, H., Beyer-Sehlmeyer, G., Stockey, A., Wilde, M., Stiller, C.: Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung. p. 215-269. MV-Wissenschaft, Münster (2014).
PUB
 
[17]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
Stockey, A., Stiller, C.: Essentials of Science – A concept of a science course focusing on the Big Ideas of Science and experience-based Scientific Inquiry and Scientific Reasoning. Association of Science Education (ASE) Annual Conference. p. 34-34. (2014).
PUB
 
[16]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694500
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Experimentation with gradually increased self-regulation: Is it benficial for students' motivation? 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 74-75. (2014).
PUB
 
[15]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658859
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Essentials of science – Development, evaluation and transfer into school practice of a competence oriented science course. Proceedings of the 13. European Science Education Reserach Association (ESERA) Conference. (2014).
PUB
 
[14]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Hahn, S., Koch, B., Stiller, C.: Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 9, 91-115 (2014).
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 7-15 (2013).
PUB
 
[12]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633541
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Selbststeuerung beim Experimentieren im Naturwissenschaftskurs: Notwendig oder verzichtbar? [Abstract]. In: Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. (eds.) 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 60-61. (2013).
PUB
 
[11]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633589
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Essentials of science - Development, evaluation and transfer into school practice of a competence orientated science course [Abstract]. European Science Education Reserach Association (ESERA). p. 80. (2013).
PUB
 
[10]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633661
Stiller, C., Kurth, K., Petersmeyer, J., Hahn, S., Wilde, M.: Interessenentwicklung im Basiskurs Naturwissenschaften [Abstract]. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 156. (2013).
PUB
 
[9]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633570
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., Wilde, M.: Basiskurs Naturwissenschaften - ein kompetenzorientierter Kurs für die Sek. II [Abstract]. In: Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. (eds.) 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 230-231. (2013).
PUB
 
[8]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633601
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Enhancing scientific inquiry by gradually increased self-regulation [Abstract]. In: Gartmeier, M. and Mues, B. (eds.) 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI). p. 67. (2013).
PUB
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549840
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftspropädeutischen Basiskurskonzeptes [Abstract]. 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF). p. 345-345. (2012).
PUB
 
[6]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549832
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Enhancing Scientific Inquiry Learning and the Quality of Motivation - Evaluation of a Competence-Orientated Science Course in Year 11 [Abstract]. 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 25. (2012).
PUB
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403985
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Erprobung und Evaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Oberstufe [Abstract] . In: Florian, C., Schmiemann, P., and Sandmann, A. (eds.) 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 79-80. (2011).
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th graders. European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. p. 122-122. Lyon (2011).
PUB
 
[3]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2447079
Wilde, M., Stiller, C.: Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation - Impulse für Schulentwicklung und -forschung. 6, 171-183 (2011).
PUB
 
[2]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und Evaluation. In: Holzheu, S. and Bogner, F.X. (eds.) Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio. p. 186-187. Universität Bayreuth, BayCEER, Bayreuth (2011).
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Basten, M., Stiller, C., Meyer-Ahrens, I., Wilde, M.: Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics. Ethik und Unterricht. 10, 15-16 (2010).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

37 Publikationen

Alle markieren

[37]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In: Basten, M., Mertens, C., and Wolf, E. (eds.) Zur Erforschung Forschenden Lernens. (In Press).
PUB
 
[36]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller, C., Wilde, M.: Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement. Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy) (2019).
PUB
 
[35]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, S., Stiller, C., Wilde, M.: Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn (2019).
PUB
 
[34]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, M., Stiller, C., Wilde, M.: Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn (2019).
PUB
 
[33]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller, C., Großmann, N., Wilde, M.: Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen. Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien (2019).
PUB
 
[32]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, C., Wilde, M.: Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee (2019).
PUB
 
[31]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Stiller, C., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld (2019).
PUB
 
[30]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stiller, C., Stockey, A., Stroot, T., Te Poel, K.: Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg. Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed (2019).
PUB
 
[29]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation? In: Finlayson, O., McLoughin, E., Erduran, S., and Childs, P. (eds.) Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2. p. 332-342. Dublin City University, Dublin, Ireland (2018).
PUB
 
[28]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
Stiller, C., Stümmler, A., Wilde, M.: Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons? Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa (2018).
PUB
 
[27]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
Stiller, C., Großmann, N., Desch, I., Wilde, M.: Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse? Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale) (2017).
PUB
 
[26]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
Berding, F., Basten, M., Brauer, H., Stiller, C., Schmid, S., Rebmann, K., Schlömer, T., Wilde, M.: Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 64, 223-237 (2017).
PUB | DOI | WoS
 
[25]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
Großmann, N., Stiller, C., Desch, I., Wilde, M.: Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen. Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg (2017).
PUB
 
[24]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
Stiller, C., Wilde, M., Stockey, A.: Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization. In: Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselka, J., Uitto, A., and Hahl, K. (eds.) Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. 2, p. 1512-1522. University of Helsinki, Helsinki (2016).
PUB
 
[23]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
Desch, I., Stiller, C., Wilde, M.: Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 63, 60-74 (2016).
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]. 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). p. 94. (2015).
PUB
 
[21]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]. 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 217-218. (2015).
PUB
 
[20]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (2015).
PUB
 
[19]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
Wilde, M., Stockey, A., Stiller, C.: Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation. 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA). p. 146. (2015).
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
Hahn, S., Allmers, T., Bekel-Kastrup, H., Beyer-Sehlmeyer, G., Stockey, A., Wilde, M., Stiller, C.: Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung. p. 215-269. MV-Wissenschaft, Münster (2014).
PUB
 
[17]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
Stockey, A., Stiller, C.: Essentials of Science – A concept of a science course focusing on the Big Ideas of Science and experience-based Scientific Inquiry and Scientific Reasoning. Association of Science Education (ASE) Annual Conference. p. 34-34. (2014).
PUB
 
[16]
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694500
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Experimentation with gradually increased self-regulation: Is it benficial for students' motivation? 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 74-75. (2014).
PUB
 
[15]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658859
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Essentials of science – Development, evaluation and transfer into school practice of a competence oriented science course. Proceedings of the 13. European Science Education Reserach Association (ESERA) Conference. (2014).
PUB
 
[14]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Hahn, S., Koch, B., Stiller, C.: Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 9, 91-115 (2014).
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 7-15 (2013).
PUB
 
[12]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633541
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Selbststeuerung beim Experimentieren im Naturwissenschaftskurs: Notwendig oder verzichtbar? [Abstract]. In: Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. (eds.) 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 60-61. (2013).
PUB
 
[11]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633589
Stiller, C., Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Essentials of science - Development, evaluation and transfer into school practice of a competence orientated science course [Abstract]. European Science Education Reserach Association (ESERA). p. 80. (2013).
PUB
 
[10]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633661
Stiller, C., Kurth, K., Petersmeyer, J., Hahn, S., Wilde, M.: Interessenentwicklung im Basiskurs Naturwissenschaften [Abstract]. 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 156. (2013).
PUB
 
[9]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633570
Stockey, A., Stiller, C., Hahn, S., Wilde, M.: Basiskurs Naturwissenschaften - ein kompetenzorientierter Kurs für die Sek. II [Abstract]. In: Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., and Werner, M. (eds.) 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 230-231. (2013).
PUB
 
[8]
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633601
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Enhancing scientific inquiry by gradually increased self-regulation [Abstract]. In: Gartmeier, M. and Mues, B. (eds.) 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI). p. 67. (2013).
PUB
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549840
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftspropädeutischen Basiskurskonzeptes [Abstract]. 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF). p. 345-345. (2012).
PUB
 
[6]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549832
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Enhancing Scientific Inquiry Learning and the Quality of Motivation - Evaluation of a Competence-Orientated Science Course in Year 11 [Abstract]. 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). p. 25. (2012).
PUB
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403985
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Erprobung und Evaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Oberstufe [Abstract] . In: Florian, C., Schmiemann, P., and Sandmann, A. (eds.) 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. p. 79-80. (2011).
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th graders. European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. p. 122-122. Lyon (2011).
PUB
 
[3]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2447079
Wilde, M., Stiller, C.: Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation - Impulse für Schulentwicklung und -forschung. 6, 171-183 (2011).
PUB
 
[2]
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., Wilde, M.: Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und Evaluation. In: Holzheu, S. and Bogner, F.X. (eds.) Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio. p. 186-187. Universität Bayreuth, BayCEER, Bayreuth (2011).
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
Basten, M., Stiller, C., Meyer-Ahrens, I., Wilde, M.: Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics. Ethik und Unterricht. 10, 15-16 (2010).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung