64 Publikationen

Alle markieren

  • [64]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490
    J.-H. Hinzke, et al., “Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschung”, Dokumentarische Schüler*innenforschung, D. Matthes, et al., eds., Accepted.
    PUB
     
  • [63]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488
    C. Stiller, et al., “Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-Perspektive”, Presented at the CARN D.A.CH. - Tagung, Bielefeld, 2024.
    PUB
     
  • [62]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2987355 OA
    M. Hülsmann, C. Stiller, and M. Wilde, “The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive Load”, Science Journal of Education, vol. 12, 2024, pp. 1-10.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [61]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983921
    C. Stiller and M. Wilde, “Full-Structured or Supported by Incremental Scaffolds? Effects on Perceived Competence and Motivation”, The Journal of Experimental Education, 2023, pp. 1-22.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [60]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978808
    L.-M. Kaiser, C. Stiller, and M. Wilde, “Oh, no – That’s Disgusting! Influence of Disgust and Different Teaching Methods on Students’ State of Interest”, Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World. Selected Papers from the ESERA 2021 Conference, G.S. Carvalho, A.S.C. Afonso, and Z.F.C. Anastácio, eds., Contributions from Science Education Research, vol. 13, Cham: Springer, 2023, pp.117-134.
    PUB | DOI
     
  • [59]
    2022 | Dissertation | PUB-ID: 2981130
    C. Stiller, Hands-on und Inquiry Learning im Biologieunterricht. Empirische Untersuchungen zu Bedingungen und zur Wirksamkeit von Hands-on und Inquiry Learning sowie Entwicklung und Transfer des Kurskonzeptes "Basiskurs Naturwissenschaften", Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.
    PUB
     
  • [58]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2964123
    A. Stiller and C. Stiller, “Parental report of quality of life in autistic children and youths: the role of parents’ (informal) social support, and children’s active leisure time”, International Journal of Developmental Disabilities, 2022, pp. 1-11.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [57]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941499
    C. Stiller, et al., “On the stairway to competence to scientific inquiry”, School Science Review, vol. 102, 2021, pp. 67-74.
    PUB
     
  • [56]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954088 OA
    C. Stiller and M. Wilde, “Einfluss gestufter Lernhilfen als Unterstützungsmaßnahme beim Experimentieren auf den Lernerfolg im Biologieunterricht”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 24, 2021, pp. 743-763.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [55]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342 OA
    C. Stiller, J. Lojewski, and S.U. Kuhnen, “Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?”, Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe, M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg, vol. 4, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2021, pp.7-43.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [54]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074
    M. Köstner, C. Stiller, and T. Stroot, “Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und Gelingensbedingungen”, Lernende Schule, vol. 2021, 2021, pp. 32-34.
    PUB
     
  • [53]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2962766
    L.-M. Kaiser, C. Stiller, and M. Wilde, “Oh no, that's disgusting! Influence of disgust and different teaching methods on students' interest”, Presented at the 14th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), University of Minho, Braga, Portugal (online), 2021.
    PUB
     
  • [52]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956817 OA
    S. Hahn, et al., “ Selbstständigkeit als pädagogischer Horizont der Oberstufe - Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Selbstständigkeit in der pädagogischen Praxis der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg”, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung , vol. 3, 2021, pp. 1-145.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [51]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220 OA
    C. Stiller, et al., “Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 67-79.
    PUB | Dateien verfügbar
     
  • [50]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216 OA
    C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 17-27.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [49]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223 OA
    C. Stiller, H. Bekel-Kastrup, and A. Stockey, “Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 117-128.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [48]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217 OA
    C. Stiller, et al., “Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 28-39.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [47]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325 OA
    C. Stiller, et al., “Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen Daten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 144-160.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [46]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215 OA
    C. Stiller, et al., “Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 5-16.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [45]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324 OA
    A. Stockey, et al., “Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen Prinzipien”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 2, 2020, pp. 126-143.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [44]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950663
    C. Stiller and M. Wilde, “Experimenting with Prompts vs. Recipe-Style Experimenting: Impact on Motivation and Achievement”, Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging With Contemporary Challenges Through Science Education. Part 2/Strand 2, O. Levrini and G. Tasquier, eds., Bologna: ALMA MATER STUDIORUM – University of Bologna, 2020, pp.159-168.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [43]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978790
    M. Wilde, C. Stiller, and A. Stockey, eds., “Der Basiskurs Naturwissenschaften am Oberstufen-Kolleg Bielefeld”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [42]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214 OA
    M. Wilde, C. Stiller, and A. Stockey, “Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 1-4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [41]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219 OA
    T. Allmers, C. Stiller, and M. Wilde, “Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden ”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 53-66.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [40]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596
    C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung, M. Basten, et al., eds., 2020.
    PUB
     
  • [39]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940118 OA
    C. Stiller, “ Forschendes Lernen am Oberstufen-Kolleg Bielefeld - Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt FLidO ("Forschendes Lernen in der Oberstufe") ”, Praxisforschung und Transfer, M. Heinrich and G. Klewin, eds., WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, vol. 2, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, 2019, pp.2-23.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [38]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941581
    S. Schmidt, C. Stiller, and M. Wilde, “Hilfen beim Experimentieren - Auswirkungen unterschiedlicher Arten der Unterstützung auf den extraneous Cognitive Load”, Erkenntnisweg Biologiedidaktik, vol. 18, 2019, pp. 9-23.
    PUB
     
  • [37]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
    M. Hülsmann, C. Stiller, and M. Wilde, “ Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
    PUB
     
  • [36]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    S. Hahn, et al., “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”, Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, C. Schreiner, et al., eds., Münster: Waxmann , 2019, pp.141-152.
    PUB
     
  • [35]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
    C. Stiller and M. Wilde, “Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement”, Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy), 2019.
    PUB
     
  • [34]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
    S. Schmidt, C. Stiller, and M. Wilde, “Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
    PUB
     
  • [33]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
    C. Stiller, N. Großmann, and M. Wilde, “Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen”, Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien, 2019.
    PUB
     
  • [32]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
    C. Stiller and M. Wilde, “Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning”, Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee, 2019.
    PUB
     
  • [31]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
    C. Stiller and K. Te Poel, “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse”, Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld, 2019.
    PUB
     
  • [30]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
    C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg”, Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed, 2019.
    PUB
     
  • [29]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
    C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “ Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation?”, Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2, O. Finlayson, et al., eds., Dublin, Ireland: Dublin City University, 2018, pp.332-342.
    PUB
     
  • [28]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
    C. Stiller, A. Stümmler, and M. Wilde, “Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?”, Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa, 2018.
    PUB
     
  • [27]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
    C. Stiller, et al., “Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?”, Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale), 2017.
    PUB
     
  • [26]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
    F. Berding, et al., “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 64, 2017, pp. 223-237.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [25]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
    N. Großmann, et al., “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen”, Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg, 2017.
    PUB
     
  • [24]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781898
    M. Wilde, A. Stockey, and C. Stiller, “Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation”, Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Part 10, J. Lavonen, et al., eds., Helsinki, Finland: University of Helsinki, 2016, pp.1512-1522.
    PUB
     
  • [23]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
    C. Stiller, M. Wilde, and A. Stockey, “Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization”, Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., J. Lavonen, et al., eds., vol. 2, Helsinki: University of Helsinki, 2016, pp.1512-1522.
    PUB
     
  • [22]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
    I. Desch, C. Stiller, and M. Wilde, “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 63, 2016, pp. 60-74.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [21]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
    C. Stiller, et al., “Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]”, 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, pp.94.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
    C. Stiller, et al., “Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften”, Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2015.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
    C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]”, 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, pp.217-218.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658859
    C. Stiller, et al., “Essentials of science – Development, evaluation and transfer into school practice of a competence oriented science course.”, Proceedings of the 13. European Science Education Reserach Association (ESERA) Conference. Part 10, C.P. Constantinou, N. Papadouris, and A. Hadjigeorgiou, eds., Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association, 2014, pp.1846-1853.
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694506
    S. Hahn, et al., “Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 1, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.215-269.
    PUB
     
  • [16]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862
    A. Stockey and C. Stiller, “Essentials of Science – A concept of a science course focusing on the Big Ideas of Science and experience-based Scientific Inquiry and Scientific Reasoning”, Association of Science Education (ASE) Annual Conference, 2014, pp.34-34.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694500
    C. Stiller, et al., “Experimentation with gradually increased self-regulation: Is it benficial for students' motivation?”, 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2014, pp.74-75.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
    S. Hahn, B. Koch, and C. Stiller, “Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften”, TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 9, 2014, pp. 91-115.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
    S. Hahn, et al., “Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 19, 2013, pp. 417-425.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633541
    C. Stiller, et al., “Selbststeuerung beim Experimentieren im Naturwissenschaftskurs: Notwendig oder verzichtbar? [Abstract]”, 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, J. Mayer, et al., eds., Kassel: Kassel Univ. Press, 2013, pp.60-61.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633589
    C. Stiller, et al., “Essentials of science - Development, evaluation and transfer into school practice of a competence orientated science course [Abstract]”, European Science Education Reserach Association (ESERA), 2013, pp.80.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633661
    C. Stiller, et al., “Interessenentwicklung im Basiskurs Naturwissenschaften [Abstract]”, 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2013, pp.156.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633570
    A. Stockey, et al., “Basiskurs Naturwissenschaften - ein kompetenzorientierter Kurs für die Sek. II [Abstract]”, 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, J. Mayer, et al., eds., 2013, pp.230-231.
    PUB
     
  • [8]
    2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633601
    S. Hahn, et al., “Enhancing scientific inquiry by gradually increased self-regulation [Abstract]”, 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI), M. Gartmeier and B. Mues, eds., 2013, pp.67.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549840
    S. Hahn, et al., “Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftspropädeutischen Basiskurskonzeptes [Abstract]”, 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF), 2012, pp.345-345.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549832
    C. Stiller, et al., “Enhancing Scientific Inquiry Learning and the Quality of Motivation - Evaluation of a Competence-Orientated Science Course in Year 11 [Abstract]”, 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), 2012, pp.25.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403985
    C. Stiller, et al., “Erprobung und Evaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Oberstufe [Abstract] .”, 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, C. Florian, P. Schmiemann, and A. Sandmann, eds., 2011, pp.79-80.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561
    C. Stiller, et al., “Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th graders”, European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference, Lyon: 2011, pp.122-122.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2447079
    M. Wilde and C. Stiller, “Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Universität Bielefeld”, TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation - Impulse für Schulentwicklung und -forschung, vol. 6, 2011, pp. 171-183.
    PUB
     
  • [2]
    2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
    C. Stiller, et al., “Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und Evaluation”, Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio, S. Holzheu and F.X. Bogner, eds., Bayreuth: Universität Bayreuth, BayCEER, 2011, pp.186-187.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305
    M. Basten, et al., “Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit Comics”, Ethik und Unterricht, vol. 10, 2010, pp. 15-16.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung