64 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2987355The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive LoadPUB | PDF | DOI
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2024)
Science Journal of Education 12(1): 1-10. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2987490Orientierungen von Schüler*innen bezüglich Forschendem Lernen in der Oberstufe. Kartierung und Perspektiven zu einem Teilbereich Dokumentarischer Schüler*innenforschungPUB
Hinzke J-H, Schumacher C, Stiller C, Stroot T (Accepted)
In: Dokumentarische Schüler*innenforschung. Dominique M, Hinzke J-H, Pallesen H, Wittek D (Eds); . -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987488Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen-PerspektivePUB
Stiller C, Köstner M, Inger G, Stroot T (2024)
Presented at the CARN D.A.CH. - Tagung, Bielefeld. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983921Full-Structured or Supported by Incremental Scaffolds? Effects on Perceived Competence and MotivationPUB | DOI | WoS
Stiller C, Wilde M (2023)
The Journal of Experimental Education: 1-22. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978808Oh, no – That’s Disgusting! Influence of Disgust and Different Teaching Methods on Students’ State of InterestPUB | DOI
Kaiser L-M, Stiller C, Wilde M (2023)
In: Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World. Selected Papers from the ESERA 2021 Conference. Carvalho GS, Afonso ASC, Anastácio ZFC (Eds); Contributions from Science Education Research, 13. Cham: Springer: 117-134. -
2022 | Dissertation | PUB-ID: 2981130Hands-on und Inquiry Learning im Biologieunterricht. Empirische Untersuchungen zu Bedingungen und zur Wirksamkeit von Hands-on und Inquiry Learning sowie Entwicklung und Transfer des Kurskonzeptes "Basiskurs Naturwissenschaften"PUB
Stiller C (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2964123Parental report of quality of life in autistic children and youths: the role of parents’ (informal) social support, and children’s active leisure timePUB | DOI | WoS
Stiller A, Stiller C (2022)
International Journal of Developmental Disabilities: 1-11. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941499On the stairway to competence to scientific inquiryPUB
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2021)
School Science Review 102(380): 67-74. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954088Einfluss gestufter Lernhilfen als Unterstützungsmaßnahme beim Experimentieren auf den Lernerfolg im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI | WoS
Stiller C, Wilde M (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(3): 743-763. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960342Das OS auf Distanz: Wie erlebten Kollegiat*innen in der Eingangsphase das Lernen unter Corona-Bedingungen?PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Stiller C, Lojewski J, Kuhnen SU (2021)
In: Herausforderungen und Perspektiven für die Oberstufe. Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS –Jahrbuch der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg, 4. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 7-43. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963074Forschendes Lernen in der Oberstufe: Konzepte, Herausforderungen und GelingensbedingungenPUB
Köstner M, Stiller C, Stroot T (2021)
Lernende Schule 2021(95): 32-34. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2962766Oh no, that's disgusting! Influence of disgust and different teaching methods on students' interestPUB
Kaiser L-M, Stiller C, Wilde M (2021)
Presented at the 14th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), University of Minho, Braga, Portugal (online). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956817Selbstständigkeit als pädagogischer Horizont der Oberstufe - Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis von Selbstständigkeit in der pädagogischen Praxis der Eingangsphase am Oberstufen-KollegPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Hahn S, Volkwein K, Brondies J, Kemper A, Kuhnen SU, Olejnik A, Sagasser H-J, Stiller C (2021)
PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3(4): 1-145. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener SalzePUB | Dateien verfügbar
Stiller C, Beyer-Sehlmeyer G, Stockey A, Friedrich G, Allmers T (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 67-79. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?PUB | PDF | DOI
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 17-27. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-BeziehungPUB | Dateien verfügbar | DOI
Stiller C, Bekel-Kastrup H, Stockey A (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 117-128. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur TheoriePUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Stiller C, Allmers T, Habigsberg A, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 28-39. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949325Statistical Literacy & Data Literacy – Grundbildung im Umgang mit empirischen DatenPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Stiller C, Allmers T, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 144-160. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische HinweisePUB | PDF | DOI
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 5-16. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949324Das Konzept des fächerübergreifenden „Basiskurs Naturwissenschaften“ und seine didaktisch-methodischen PrinzipienPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(1): 126-143. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950663Experimenting with Prompts vs. Recipe-Style Experimenting: Impact on Motivation and AchievementPUB | Download (ext.)
Stiller C, Wilde M (2020)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging With Contemporary Challenges Through Science Education. Part 2/Strand 2. Levrini O, Tasquier G (Eds); Bologna: ALMA MATER STUDIORUM – University of Bologna: 159-168. -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978790Der Basiskurs Naturwissenschaften am Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB | Download (ext.)
Wilde M, Stiller C, Stockey A (Eds) (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2). -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg BielefeldPUB | PDF | DOI
Wilde M, Stiller C, Stockey A (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 1-4. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen MethodenPUB | Dateien verfügbar | DOI
Allmers T, Stiller C, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 53-66. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935596Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); . -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940118Forschendes Lernen am Oberstufen-Kolleg Bielefeld - Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt FLidO ("Forschendes Lernen in der Oberstufe")PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Stiller C (2019)
In: Praxisforschung und Transfer. Heinrich M, Klewin G (Eds); WE_OS Jahrbuch - Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg: 2-23. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941581Hilfen beim Experimentieren - Auswirkungen unterschiedlicher Arten der Unterstützung auf den extraneous Cognitive LoadPUB
Schmidt S, Stiller C, Wilde M (2019)
Erkenntnisweg Biologiedidaktik 18: 9-23. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und MotivationPUB
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?PUB
Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)
In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievementPUB
Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy). -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive LoadPUB
Schmidt S, Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches WissenPUB
Stiller C, Großmann N, Wilde M (2019)
Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien. -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learningPUB
Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste ErgebnissePUB
Stiller C, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-KollegPUB
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation?PUB
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2018)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2. Finlayson O, McLoughin E, Erduran S, Childs P (Eds); Dublin, Ireland: Dublin City University: 332-342. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?PUB
Stiller C, Stümmler A, Wilde M (2018)
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?PUB
Stiller C, Großmann N, Desch I, Wilde M (2017)
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale). -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der BiologiePUB | DOI | WoS
Berding F, Basten M, Brauer H, Stiller C, Schmid S, Rebmann K, Schlömer T, Wilde M (2017)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 64(3): 223-237. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche MaßnahmenPUB
Großmann N, Stiller C, Desch I, Wilde M (2017)
Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2781898Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisationPUB
Wilde M, Stockey A, Stiller C (2016)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Part 10. Lavonen J, Juuti K, Lampiselkä J, Uitto A, Hahl K (Eds); Helsinki, Finland: University of Helsinki: 1512-1522. -
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of RecontextualizationPUB
Stiller C, Wilde M, Stockey A (2016)
In: Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen J, Juuti K, Lampiselka J, Uitto A, Hahl K (Eds); , 2. Helsinki: University of Helsinki: 1512-1522. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des UnterrichtsthemasPUB | DOI | WoS
Desch I, Stiller C, Wilde M (2016)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 63(1): 60-74. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]PUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2015)
In: 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF). 94. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs NaturwissenschaftenPUB
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2015)
In: Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]PUB
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2015)
In: 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 217-218. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658859Essentials of science – Development, evaluation and transfer into school practice of a competence oriented science course.PUB
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2014)
In: Proceedings of the 13. European Science Education Reserach Association (ESERA) Conference. Part 10. Constantinou CP, Papadouris N, Hadjigeorgiou A (Eds); Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association: 1846-1853. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694506Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses NaturwissenschaftenPUB
Hahn S, Allmers T, Bekel-Kastrup H, Beyer-Sehlmeyer G, Friedrich G, Habigsberg A, Nickelsen A, Stockey A, Wilde M, Stiller C (2014)
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick - Bestandsaufnahme - Ausblick. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, 1. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 215-269. -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658862Essentials of Science – A concept of a science course focusing on the Big Ideas of Science and experience-based Scientific Inquiry and Scientific ReasoningPUB
Stockey A, Stiller C (2014)
In: Association of Science Education (ASE) Annual Conference. 34-34. -
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2694500Experimentation with gradually increased self-regulation: Is it benficial for students' motivation?PUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2014)
In: 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 74-75. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs NaturwissenschaftenPUB
Hahn S, Koch B, Stiller C (2014)
TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9(1): 91-115. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der OberstufePUB
Hahn S, Stiller C, Stockey A, Wilde M (2013)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 19: 417-425. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633541Selbststeuerung beim Experimentieren im Naturwissenschaftskurs: Notwendig oder verzichtbar? [Abstract]PUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2013)
In: 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M, Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland. Fachsektion Didaktik der Biologie (Eds); Kassel: Kassel Univ. Press: 60-61. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633589Essentials of science - Development, evaluation and transfer into school practice of a competence orientated science course [Abstract]PUB
Stiller C, Stockey A, Hahn S, Wilde M (2013)
In: European Science Education Reserach Association (ESERA). 80. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2633661Interessenentwicklung im Basiskurs Naturwissenschaften [Abstract]PUB
Stiller C, Kurth K, Petersmeyer J, Hahn S, Wilde M (2013)
In: 15. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. 156. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633570Basiskurs Naturwissenschaften - ein kompetenzorientierter Kurs für die Sek. II [Abstract]PUB
Stockey A, Stiller C, Hahn S, Wilde M (2013)
In: 19. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Mayer J, Hammann M, Wellnitz N, Arnold J, Werner M (Eds); 230-231. -
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2633601Enhancing scientific inquiry by gradually increased self-regulation [Abstract]PUB
Hahn S, Stiller C, Stockey A, Wilde M (2013)
In: 15th European Association for Research on Learning and Instruction Conference (EARLI). Gartmeier M, Mues B (Eds); 67. -
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549840Entwicklung und Evaluation eines naturwissenschaftspropädeutischen Basiskurskonzeptes [Abstract]PUB
Hahn S, Stiller C, Stockey A, Wilde M (2012)
In: 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogik (AEPF). 345-345. -
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2549832Enhancing Scientific Inquiry Learning and the Quality of Motivation - Evaluation of a Competence-Orientated Science Course in Year 11 [Abstract]PUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2012)
In: 9th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB). 25. -
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2403985Erprobung und Evaluation eines Basiskurses "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Oberstufe [Abstract] .PUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2011)
In: 13. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio. Florian C, Schmiemann P, Sandmann A (Eds); 79-80. -
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451561Development and Evaluation of a course concept in scientific literacy for the 11th gradersPUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2011)
In: European Science Education Research Association ESERA 2011 Conference. Lyon: 122-122. -
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2447079Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Universität BielefeldPUB
Wilde M, Stiller C (2011)
TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation - Impulse für Schulentwicklung und -forschung 6(2): 171-183. -
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und EvaluationPUB
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2011)
In: Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio. Holzheu S, Bogner FX (Eds); Bayreuth: Universität Bayreuth, BayCEER: 186-187. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404305Wie fühlen sich Tiere im Zoo? - Eine ethische Reflexion mit ComicsPUB
Basten M, Stiller C, Meyer-Ahrens I, Wilde M (2010)
Ethik und Unterricht 10(3): 15-16.