12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986519
    Schicht, S. (2023): „und treten mit ihren Füßen ein Bündel auf dem Boden herum“ – Versehrte Körper und dekonstruierte Leiblichkeit in Elfriede Jelineks Ein Sportstück. In: Steffen Röhrs; Söhnke Post (Hrsg.): Versehrung verstehen. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur. Darmstadt: wbg Academic. S. 55-68.
    PUB
     
  • [11]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961150
    Schicht, S. (2022): »Das Zeigen muß gezeigt werden«. Eine Ästhetik des Zeigens im epischen Theater Bertolt Brechts. Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986573
    Trapp, A.; Schicht, S. (2021): Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung ,4:(2)
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036
    Schicht, S.; Schüssler, R.; Obermeier, A. - C. (2021): Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . In: Christian Maurer; Karsten Rincke; Lars Holzäpfel; Frank Lipowsky (Hrsg.): Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Regensburg. S. 108-111.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987818
    Schicht, S. (2017): Institutionalisierung der Kooperation – Forschendes Lernen als Aufgabe von Fachverbünden. . In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. . Bad Heilbrunn.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987816
    Schicht, S.; Weyland, U. (2017): Von der Rolle – Studierende im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen. In: Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren.. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
    Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2017): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
    Schüssler, R.; Schwier, V.; Schöning, A.; Schicht, S. (2017): Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Renate Schüssler; Volker Schwier (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 225-246.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
    Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Johanna Gold; Ulrike Weyland; Saskia Schicht (Hrsg.) (2017): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949780
    Klewin, G.; Schüssler, R.; Schicht, S. (2014): Forschend Lernen - Studentische Forschungsvorhaben im Praxissemester. In: Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 137-177.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949778
    Schüssler, R.; Schicht, S. (2014): Das Praxissemester beginnt schon vor der Schule – Vorbereitung und Begleitung durch Universität und Studienseminar . In: Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.): Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (UTB, 4168). S. 62-78.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
    Renate Schüssler; Volker Schwier; Gabriele Klewin; Saskia Schicht; Anke Schöning; Ulrike Weyland (Hrsg.) (2014): Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung