12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986519„und treten mit ihren Füßen ein Bündel auf dem Boden herum“ – Versehrte Körper und dekonstruierte Leiblichkeit in Elfriede Jelineks Ein Sportstück.PUB
Schicht, Saskia, „und treten mit ihren Füßen ein Bündel auf dem Boden herum“ – Versehrte Körper und dekonstruierte Leiblichkeit in Elfriede Jelineks Ein Sportstück.. Versehrung verstehen. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur (). Darmstadt, 2023 -
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961150»Das Zeigen muß gezeigt werden«. Eine Ästhetik des Zeigens im epischen Theater Bertolt BrechtsPUB
Schicht, Saskia, »Das Zeigen muß gezeigt werden«. Eine Ästhetik des Zeigens im epischen Theater Bertolt Brechts. 12 (). Würzburg, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986573Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem RaumPUB | DOI | Download (ext.)
Trapp, Anne, Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 4 (2). , 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnectedPUB | DOI | Download (ext.)
Schicht, Saskia, Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum (). Regensburg, 2021 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987818Institutionalisierung der Kooperation – Forschendes Lernen als Aufgabe von Fachverbünden.PUB
Schicht, Saskia, Institutionalisierung der Kooperation – Forschendes Lernen als Aufgabe von Fachverbünden. . Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987816Von der Rolle – Studierende im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen.PUB
Schicht, Saskia, Von der Rolle – Studierende im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen.. Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, ReflektierenPUB
Schüssler, Renate, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 4168 (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und MaterialienPUB
Schüssler, Renate, Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren 4168 (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, ErfahrungenPUB
Schüssler, Renate, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (). Bad Heilbrunn, 2017 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949780Forschend Lernen - Studentische Forschungsvorhaben im PraxissemesterPUB
Klewin, Gabriele, Forschend Lernen - Studentische Forschungsvorhaben im Praxissemester. Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren 4168 (). Bad Heilbrunn, 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949778Das Praxissemester beginnt schon vor der Schule – Vorbereitung und Begleitung durch Universität und StudienseminarPUB
Schüssler, Renate, Das Praxissemester beginnt schon vor der Schule – Vorbereitung und Begleitung durch Universität und Studienseminar . Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren 4168 (). Bad Heilbrunn, 2014 -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, ReflektierenPUB
Schüssler, Renate, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 4168 (). Bad Heilbrunn, 2014