12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986519
    Schicht, S. (2023). „und treten mit ihren Füßen ein Bündel auf dem Boden herum“ – Versehrte Körper und dekonstruierte Leiblichkeit in Elfriede Jelineks Ein Sportstück. In S. Röhrs & S. Post (Hrsg.), Versehrung verstehen. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur (S. 55-68). Darmstadt: wbg Academic.
    PUB
     
  • [11]
    2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961150
    Schicht, S. (2022). »Das Zeigen muß gezeigt werden«. Eine Ästhetik des Zeigens im epischen Theater Bertolt Brechts (Brecht – Werk und Kontext ). Würzburg: Königshausen & Neumann.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986573
    Trapp, A. & Schicht, S. (2021). Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung , 4(2). Universitäts- und Stadtbibliothek Köln. doi:10.18716/ojs/kON/2021.2.11.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036
    Schicht, S., Schüssler, R. & Obermeier, A.-C. (2021). Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected . In C. Maurer, K. Rincke, L. Holzäpfel & F. Lipowsky (Hrsg.), Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum (S. 108-111). Gehalten auf der Online-QLB-Tagung , Regensburg. doi:10.25656/01:23404.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987818
    Schicht, S. (2017). Institutionalisierung der Kooperation – Forschendes Lernen als Aufgabe von Fachverbünden. . In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. . Bad Heilbrunn.
    PUB
     
  • [7]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987816
    Schicht, S. & Weyland, U. (2017). Von der Rolle – Studierende im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen. In R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. (2., überarbeitete und erweiterte Auflage.). Bad Heilbrunn.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
    Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.) (2., überarbeitete und erweiterte Auflage.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
    Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A. & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., S. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
    Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, J. Gold, U. Weyland & S. Schicht, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949780
    Klewin, G., Schüssler, R. & Schicht, S. (2014). Forschend Lernen - Studentische Forschungsvorhaben im Praxissemester (UTB). In R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren (S. 137-177). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949778
    Schüssler, R. & Schicht, S. (2014). Das Praxissemester beginnt schon vor der Schule – Vorbereitung und Begleitung durch Universität und Studienseminar (UTB). In R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren (S. 62-78). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
    Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung