12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986519Schicht S (2023)PUB
„und treten mit ihren Füßen ein Bündel auf dem Boden herum“ – Versehrte Körper und dekonstruierte Leiblichkeit in Elfriede Jelineks Ein Sportstück.
In: Versehrung verstehen. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf physisches und psychisches Erleben in der Gegenwartsliteratur. Röhrs S, Post S (Eds); Darmstadt: wbg Academic: 55-68. -
2022 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961150Schicht S (2022)PUB
»Das Zeigen muß gezeigt werden«. Eine Ästhetik des Zeigens im epischen Theater Bertolt Brechts. Brecht – Werk und Kontext ; 12.
Würzburg: Königshausen & Neumann. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986573Trapp A, Schicht S (2021)PUB | DOI | Download (ext.)
Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum.
k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 4(2). -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961036Schicht S, Schüssler R, Obermeier A-C (2021)PUB | DOI | Download (ext.)
Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected .
In: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Maurer C, Rincke K, Holzäpfel L, Lipowsky F (Eds); Regensburg: 108-111. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987818Schicht S (2017)PUB
Institutionalisierung der Kooperation – Forschendes Lernen als Aufgabe von Fachverbünden. .
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. . Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2987816Schicht S, Weyland U (2017)PUB
Von der Rolle – Studierende im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn. -
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017)PUB
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)PUB
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246. -
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)PUB
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949780Klewin G, Schüssler R, Schicht S (2014)PUB
Forschend Lernen - Studentische Forschungsvorhaben im Praxissemester.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 137-177. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949778Schüssler R, Schicht S (2014)PUB
Das Praxissemester beginnt schon vor der Schule – Vorbereitung und Begleitung durch Universität und Studienseminar .
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium. Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 62-78. -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014)PUB
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.