121 Publikationen

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  • [121]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988060
    Lütke Lanfer, H., et al., 2024. Digital clinical empathy in a live chat: multiple findings from a formative qualitative study and usability tests. BMC Health Services Research, 24(1): 314.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [120]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987530
    Wagner, A.J.M., & Reifegerste, D., 2024. Real men don't talk? Relationships among depressiveness, loneliness, conformity to masculine norms, and male non-disclosure of mental distress. SSM - Mental Health, 5: 100296.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [119]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2986999
    Berlekamp, M., Reifegerste, D., & Temmann, L.J., 2024. Effects of Health Responsibility Frames on Attributions, Emotions, and Social Support Intentions in the Context of Dementias. Health Communication .
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [118]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982395 OA
    Lütke Lanfer, H., et al., 2023. Understanding Trust Determinants in a Live Chat Service on Familial Cancer: Qualitative Triangulation Study With Focus Groups and Interviews in Germany. Journal of Medical Internet Research, 25: e44707.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [117]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984904
    Reifegerste, D., Wendt, K., & Stehr, P., 2023. Between cat content and Yeswecan!cer: Digital media repertoires for disease management of young cancer patients. Studies in Communication and Media : SC|M , 12(2-3), p 236-241.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [116]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2984725
    Niedling, K., & Reifegerste, D., 2023. The truth lies in between. Dyadic Interviews for research with vulnerable persons. Presented at the European Conference on Health and Communication, Klagenfurt.
    PUB
     
  • [115]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2984087
    Stehr, P., et al., 2023. Challenges and Opportunities to the Flow of Communication: Online Focus Groups with Parents of Young Children, Professional Caregivers, and Intermediaries. American Behavioral Scientist .
    PUB | DOI | WoS
     
  • [114]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2984057
    Schaller, S., et al., 2023. (De)Stigmatizing Depression on Social Media: The Role of Responsibility Frames. Journal of Health Communication.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [113]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981226 OA
    Karnowski, V., & Reifegerste, D., 2023. More than counting steps: Identifying types of self-tracking usage among German young adults. Studies in Communication and Media, 12(1), p 92-113.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [112]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983976
    Reifegerste, D., Kolip, P., & Wagner, A., 2023. Gesundheitskommunikation(sforschung) zu Fragen der Verantwortungszuschreibung. Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022. In D. Reifegerste, A. Wagner, & P. Kolip, eds. Wer macht wen für Gesundheit (und Krankheit) verantwortlich? Beiträge zur Jahresta-gung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022 . Stuttgart.
    PUB | DOI
     
  • [111]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983975
    D. Reifegerste, P. Kolip, & A. Wagner, eds., 2023. Wer macht wen für Gesundheit (und Krankheit) verantwortlich? Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022 , Stuttgart: Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [110]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982521
    Duda, A., & Reifegerste, D., 2023. Umweltkrisen brauchen umweltbezogene Gesundheitskompetenzen: Wissen und Wahrnehmung umweltbezogener Gesundheitsrisiken bei prekären Milieus. In Gesundheitskompetenz in Krisenzeiten. Das Gesundheitswesen. no.85 Stuttgart: Georg Thieme.
    PUB | DOI
     
  • [109]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982982
    Schulze, A., et al., 2023. Mobile Apps Aimed at Preventing and Handling Unintentional Injuries in Children Aged <7 Years: Systematic Review. Interactive Journal of Medical Research , 12: e45258.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [108]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982551
    Memenga, P., et al., 2023. Intentions of Patients With Cancer and Their Relatives to Use a Live Chat on Familial Cancer Risk: Results From a Cross-Sectional Web-Based Survey. Journal of Medical Internet Research, 25: e45198.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [107]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981221 OA
    Wiedicke, A., et al., 2023. Verantwortungsdarstellung und Verantwortungswahrnehmung in der 1. Welle der COVID-19-Pandemie: Ein mehrmethodischer Ansatz. In D. Reifegerste, P. Kolip, & A. Wagner, eds. Wer macht wen für Gesundheit (und Krankheit) verantwortlich? Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022. Bielefeld: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [106]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982785
    Stehr, P., et al., 2023. A Mobile Health Information Behavior Model: Theoretical Development and Mixed-Method Testing in the Context of Mobile Apps on Child Poisoning Prevention. Journal of Health Communication, : 2250313.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [105]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982561
    Peters, A., et al., 2023. Gesundheitsschutz und Klimawandel erfordern ambitionierte Grenzwerte für Luftschadstoffe in Europa. Stellungnahme zur Revision der Richtlinie über Luftqualität und saubere Luft für Europa der Kommission Environmental Public Health des Robert Koch-Instituts und des Umweltbundesamtes. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, 66(9), p 1030-1034.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [104]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982259 OA
    Daube, D., et al., 2023. Der Blick über den Tellerrand - Chancen, Herausforderungen und Zielgrößen guter Lehre in der Gesundheitskommunikation. In D. Reifegerste, P. Kolip, & A. Wagner, eds. Wer macht wen für Gesundheit (und Krankheit) verantwortlich? Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022. Bielefeld: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [103]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2981180
    Temmann, L.J., et al., 2023. Effects of Health Responsibility Frames: Testing a Mediation Model of Attributions, Emotions, and Social Support Intentions. Journal of Health Communication.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [102]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980585 OA
    Reifegerste, D., & Wiedicke, A., 2023. Content Analysis in the Research Field of Health Coverage. In F. Oehmer-Pedrazzi, et al., eds. Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft – Standardized Content Analysis in Communication Research. Ein Handbuch - A Handbook. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 179-191.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [101]
    2023 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981121
    D. Reifegerste, et al., eds., 2023. Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19-Pandemie, Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V.
    PUB | DOI
     
  • [100]
    2023 | Report | PUB-ID: 2980691 OA
    Reifegerste, D., et al., 2023. Übersättigt mit Corona-Informationen? Befunde aus der zweiten Befragungswelle des Projekts CoreCrisis, Universität Erfurt.
    PUB | PDF
     
  • [99]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979672 OA
    Daube, D., & Reifegerste, D., 2023. Die unsichtbaren Verantwortlichen: Angehörige in der Berichterstattung über Demenzen. Monitor Versorgungsforschung, 16(01), p 41-46.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [98]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979719
    Wiedicke, A., Rattei, F., & Reifegerste, D., 2023. Assigning Responsibility for Depression and Diabetes: Frame Building Factors in Health Coverage. Health Communication.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [97]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979042
    Daube, D., et al., 2023. Who is Responsible? Attribution of Responsibility in the Context of Dementia: A Content-Analysis of Framing in Media Coverage. Journal of Health Communication, , p 1-9.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [96]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966103 OA
    Reifegerste, D., et al., 2022. Multiperspektivität im Multiplikatorenansatz. Interpersonale Kommunikationsmaßnahmen am Beispiel der Kinderunfallprävention. Prävention und Gesundheitsförderung, 18, p 405-412.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [95]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981223
    Wilhelm, C., Riesmeyer, C., & Reifegerste, D., 2022. Distanzlernen in der Krise aus Sicht der Eltern: Lektionen aus Wissenschaft und Praxis. Ein Werkstattbericht. MedienJournal, 45(3), p 65-78.
    PUB | DOI
     
  • [94]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981122 OA
    Wiedicke, A., et al., 2022. Framing Depression: Individual, Societal, and Social Network Responsibility Attributions in Media Coverage. European Journal of Health Communication, 3(3), p 92-117.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [93]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980694 OA
    Schaller, S., et al., 2022. #social support: Der Einfluss von Responsibility Frames in sozialen Medien auf Verantwortungszuschreibungen zum Thema Depression. In J. Vogelgesang, et al., eds. Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19-Pandemie. Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [92]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980688 OA
    Riesmeyer, C., Wilhelm, C., & Reifegerste, D., 2022. Die Mischung macht's: Elterliche Mediationsstrategien der kindlichen Mediennutzung während der Corona-Pandemie. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 46, p 24-50.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [91]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980617 OA
    Reifegerste, D., Wilhelm, C., & Riesmeyer, C., 2022. How to tell the kids? Parental crisis communication during the COVID-19 pandemic. Studies in Communication Sciences, 22(1).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [90]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979483 OA
    Berlekamp, M., et al., 2022. Effekte visueller Responsibility Frames im Kontext von Demenzen - Eine Experimentalstudie. In J. Vogelgesang, et al., eds. Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19-Pandemie. Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V. .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [89]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968683 OA
    Wagner, A., & Reifegerste, D., 2022. Anschlusskommunikation in Gesundheitskrisen: Die interpersonale Kommunikation zur Medienberichterstattung über die COVID-19 Pandemie. In J. Vogelgesang, et al., eds. Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19-Pandemie . Hohenheim: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V. , pp. 1-9.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [88]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979670 OA
    Blankenburg, L., Reifegerste, D., & Rössler, P., 2022. Wissenschaftspopularisierung zu Gesundheitszwecken in Zeiten des Nationalsozialismus? In A. M. Scheu, et al., eds. Wissenschaftskommunikation und Kommunikationsgeschichte: Umbrüche, Transformationen, Kontinuitäten. Münster: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V, pp. 1-7.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [87]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980441 OA
    Reifegerste, D., & Kessler, S.H., 2022. Visuelle Evidenzen aus historischer Perspektive: Politische Instrumentalisierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Gesundheitsausstellungen. In A. M. Scheu, et al., eds. Wissenschaftskommunikation und Kommunikationsgeschichte: Umbrüche, Transformationen, Kontinuitäten. Münster: SSOAR - GESIS Leibniz Institute for the Social Sciences.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [86]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980443 OA
    Reifegerste, D., & Kessler, S.H., 2022. Digitales Self-Tracking aus historischer Perspektive. In C. Schwarzenegger, et al., eds. Digitale Kommunikation und Kommunikationsgeschichte: Perspektiven, Potentiale, Problemfelder. Berlin, pp. 249-273.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [85]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2980559
    D. Reifegerste & C. Sammer, eds., 2022. Gesundheitskommunikation und Geschichte: interdisziplinäre Perspektiven, Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V.
    PUB | DOI
     
  • [84]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980567 OA
    Reifegerste, D., et al., 2022. Gesundheitskommunikation in Spezialzeiten: Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2021. In J. Vogelgesang, et al., eds. Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19- Pandemie. Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [83]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980399
    Reifegerste, D., 2022. Emergent und trotzdem zielführend: Klinikkommunikation mit Angehörigen. In K. Hassenstein, C. Ritz, & S. Sandhu, eds. Wicked Problems. Herausforderungen für PR und Organisationskommunikation. Organisationskommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 133-148.
    PUB | DOI
     
  • [82]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960852 OA
    Temmann, L.J., et al., 2022. A Systematic Review of Responsibility Frames and Their Effects in the Health Context. Journal of Health Communication , 26(12), p 828-838.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [81]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966349
    Wagner, A., & Reifegerste, D., 2022. Health-related communication in everyday life: Communication partners, channels, and patterns. Communications : The European Journal of Communication Research .
    PUB | DOI | WoS
     
  • [80]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969195 OA
    Stehr, P., et al., 2022. Effective communication with caregivers to prevent unintentional injuries in children under seven years. A systematic review. Patient Education and Counseling, 105(8), p 2721-2730.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [79]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969193 OA
    Wiedicke, A., et al., 2022. Verbal and Visual Framing of Responsibility for Type 1 Diabetes by Patient Influencers on Instagram. Social Media + Society, 8(4): 20563051221136114.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [78]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963464
    Scherr, S., et al., 2022. Family involvement in medical decision making in Europe and the United States: A replication and extension in five Countries. Social Science & Medicine , 301: 114932.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [77]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980394
    Reifegerste, D., 2021. Gesundheitskommunikation in der Prävention und Gesundheitsförderung für schwer erreichbare Zielgruppen. In M. Tiemann & M. Mohokum, eds. Prävention und Gesundheitsförderung. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. 1st ed. Berlin, Heidelberg: Springer , pp. 285-293.
    PUB | DOI
     
  • [76]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980698 OA
    Temmann, L.J., et al., 2021. Verantwortungsattribution als Wirkung von Responsibility Frames: Eine Experimentalstudie unter Berücksichtigung der sozialen Netzwerkebene. In F. Sukalla & C. Voigt, eds. Risiken und Potenziale in der Gesundheitskommunikation: Beiträge zur Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2020. Leipzig: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V., pp. 108-120.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [75]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980605 OA
    Reifegerste, D., Wiedicke, A., & Temmann, L.J., 2021. Medienberichterstattung zu Präventions- und Therapiemöglichkeiten an den Beispielen Diabetes mellitus und Depression. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, 64(1), p 28-36.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [74]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980596 OA
    Reifegerste, D., & Wiedicke, A., 2021. Framing responsibility (Health Coverage). DOCA - Database of Variables for Content Analysis, 1(2).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [73]
    2021 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980564
    Reifegerste, D., Franzkowiak, P., & Seibt, A.C., 2021. Erklärungs- und Veränderungsmodelle 3: Persuasion, Diffusion, Marketing und Medienanwaltschaft. In Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), ed. Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention. Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden. Köln: BZgA.
    PUB | DOI
     
  • [72]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980447
    Reifegerste, D., & Link, E., 2021. Public Relations und Organisationskommunikation im Gesundheitswesen. In D. Reifegerste, ed. PR und Organisationskommunikation im Gesundheitswesen. Interdisziplinäre Perspektiven auf Wertehorizonte und deren Spannungsfelder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 3-15.
    PUB | DOI
     
  • [71]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980396
    D. Reifegerste, ed., 2021. PR und Organisationskommunikation im Gesundheitswesen. Interdisziplinäre Perspektiven auf Wertehorizonte und deren Spannungsfelder, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI
     
  • [70]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980398
    Reifegerste, D., 2021. Wertehorizonte in den PR-Aktivitäten des Gesundheitsaktivisten Karl August Lingner zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In D. Reifegerste, ed. PR und Organisationskommunikation im Gesundheitswesen. Interdisziplinäre Perspektiven auf Wertehorizonte und deren Spannungsfelder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 33-44.
    PUB | DOI
     
  • [69]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954949
    Wagner, A., & Reifegerste, D., 2021. From Black Death to COVID-19: The mediated dissemination of fear in pandemic times. In N. Ribeiro & C. Schwarzenegger, eds. Media and the Dissemination of Fear: Pandemics, Wars, and Political Intimidation. Global Transformations in Media and Communication Research. Basingstoke: Palgrave, pp. 19-41.
    PUB | DOI
     
  • [68]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959614 OA
    Lütke Lanfer, H., Reifegerste, D., & Kargbo, S.I., 2021. Collecting quantitative experimental data from a non-WEIRD population: challenges and practical recommendations from a field experiment in rural Sierra Leone. BMC Research Notes , 14(1): 414.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [67]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979679
    Kotovnykova, T., Rossmann, C., & Reifegerste, D., 2021. Sektorenübergreifende Zuweisungskommunikation zwischen Arztpraxen und Kliniken. In D. Reifegerste, ed. PR und Organisationskommunikation im Gesundheitswesen. Interdisziplinäre Perspektiven auf Wertehorizonte und deren Spannungsfelder. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 81-97.
    PUB | DOI
     
  • [66]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956986
    Reifegerste, D., & Wagner, A., 2021. #Covid, Sanitary Report und Pesttraktate: Gesundheitskommunikation in Pandemiezeiten von "Corona" zurück bis ins Mittelalter. In D. Reifegerste & C. Sammer, eds. Gesundheitskommunikation und Geschichte: interdisziplinäre Perspektiven. Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V., pp. 1-14.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [65]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959744 OA
    Werneburg, I., Reifegerste, D., & Jäpelt, B., 2021. Lieber professionell als spirituell. Die Kommunikation von Angeboten der Achtsamkeitsförderung im Hochschulsetting. Prävention und Gesundheitsförderung, 18, p 38-43.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [64]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953583 OA
    Reifegerste, D., Harst, L., & Otto, L., 2021. Sauerbruch, STARPAHC, and SARS: Historical Perspectives on Readiness and Barriers in Telemedicine. Journal of public health, 30(1), p 11–20.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [63]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965042 OA
    Reifegerste, D., et al., 2021. Mut zur Lücke: Verantwortungszuschreibungen auf der Ebene sozialer Beziehungen als neuer Bereich der Framing-Forschung zu Gesundheitsthemen. Publizistik, 66, p 255–276.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [62]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959621 OA
    Reifegerste, D., et al., 2021. Understanding the Pathway of Cancer Information Seeking: Cancer Information Services as a Supplement to Information from Other Sources. Journal of Cancer Education, 38, p 175-184.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [61]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958343 OA
    Lütke Lanfer, H., & Reifegerste, D., 2021. Embracing challenging complexity: exploring handwashing behavior from a combined socioecological and intersectional perspective in Sierra Leone. BMC Public Health , 21(1): 2273.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [60]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958227
    Wagner, A., & Reifegerste, D., 2021. “The Part Played by People” in Times of COVID-19: Interpersonal Communication about Media Coverage in a Pandemic Crisis. Health Communication, 38(5), p 1014-1021.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [59]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982231 OA
    Reifegerste, D., 2020. Angehörige in Versorgungsprozessen. Monitor Versorgungsforschung, (4), p 62-66.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [58]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980448
    Reifegerste, D., & Linke, C., 2020. Die Rolle digitaler Medien in Unterstützungsrepertoires junger Krebspatient*innen: Eine ego-zentrierte Netzwerkanalyse. In A. Kalch & A. Wagner, eds. Gesundheitskommunikation und Digitalisierung. Zwischen Lifestyle, Prävention und Krankheitsversorgung. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.20 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 89-102.
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980395
    Reifegerste, D., 2020. Kommunikation über Gesundheitsthemen. Werte als zentrale Treiber. Communicatio Socialis, 53(3), p 296-307.
    PUB | DOI
     
  • [56]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952357 OA
    Friemel, T., et al., 2020. A European Journal of Health Communication in the Age of Open Science. European Journal of Health Communication, 1(1), p 1-6.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [55]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979680
    Link, E., Reifegerste, D., & Klimmt, C., 2020. Family involvement in the context of chronic diseases: The role of social support in treatment decision-making for surgical procedures. Journal of Family Research, 32(1), p 45-71.
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979676
    Reifegerste, D., & Karnowski, V., 2020. Lifestyle, Präventionserfolg oder Optimierungszwang? Chancen und Risiken der Gesundheitssozialisation Jugendlicher durch Selftracking-Apps. In A. Kalch & A. Wagner, eds. Gesundheitskommunikation und Digitalisierung. Zwischen Lifestyle, Prävention und Krankheitsversorgung. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 20 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 103-116.
    PUB | DOI
     
  • [53]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952358
    Reifegerste, D., Blech, S., & Dechant, P., 2020. Understanding Information Seeking about the Health of Others: Applying the Comprehensive Model of Information Seeking to Proxy Online Health Information Seeking. Journal of Health Communication, 25(2), p 126-135.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [52]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982234
    Reifegerste, D., 2019. Theoretische Grundlagen der Kommunikation im Gesundheitswesen und ihre aktuellen Weiterentwicklungen. Zeitschrift für medizinische Ethik, 65, p 351-367.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [51]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981119
    Timpel, P., et al., 2019. What should governments be doing to prevent diabetes throughout the life course? Diabetologia, 62(10), p 1842-1853.
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980697
    Schwarz, U., & Reifegerste, D., 2019. Humorappelle in der Gesundheitskommunikation. In C. Rossmann & M. R. Hastall, eds. Handbuch der Gesundheitskommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 459-470.
    PUB | DOI
     
  • [49]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980690
    Rosset, M., et al., 2019. Langzeittrends beim Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ). Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, 62(9), p 1120-1128.
    PUB | DOI
     
  • [48]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980454
    Reifegerste, D., Schiller, S., & Leu, J., 2019. Krankenkassenkommunikation. In C. Rossmann & M. R. Hastall, eds. Handbuch der Gesundheitskommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 121-132.
    PUB | DOI
     
  • [47]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980400 OA
    Reifegerste, D., & Bachl, M., 2019. Informationssuche als Beziehungstat. Der Zusammenhang zwischen relationalen Faktoren und Motiven der stellvertretenden Suche nach Gesundheitsinformationen. Studies in Communication and Media, 8(3), p 378-412.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [46]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979694
    Reifegerste, D., 2019. Soziale Appelle in der Gesundheitskommunikation. In C. Rossmann & M. R. Hastall, eds. Handbuch der Gesundheitskommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 493-503.
    PUB | DOI
     
  • [45]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979693
    Reifegerste, D., 2019. Geschlechtersensible Gesundheitskommunikation. Public Health Forum, 27(2), p 154-156.
    PUB | DOI
     
  • [44]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953455
    Reifegerste, D., 2019. Die Rollen der Angehörigen in der Gesundheitskommunikation. Modelle, Funktionen und Strategien, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [43]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952359
    Reifegerste, D., et al., 2019. Demographic and cancer‐related differences between self‐seeking patients and supported patients: Analysis of cancer information–service data. Psycho-Oncology, 28(4), p 759-766.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [42]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980404
    Reifegerste, D., & Baumann, E., 2018. Medien und Gesundheit, Medienwissen kompakt, 1st ed., Wiesbaden: Springer .
    PUB | DOI
     
  • [41]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982255
    Reifegerste, D., & Baumann, E., 2018. Suche von Gesundheitsinformationen im Internet. In V. Scherenberg & J. Pundt, eds. Digitale Gesundheitskommunikation: Zwischen Meinungsbildung und Manipulation . 1st ed. Bremen: APOLLON University Press, pp. 45-59.
    PUB
     
  • [40]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980450
    Reifegerste, D., & Ort, A., 2018. Gesundheitskommunikation, Studienkurs Medien und Kommunikation, Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
    PUB | DOI
     
  • [39]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980405 OA
    Baumann, E., & Reifegerste, D., 2018. Vielfalt und Herausforderungen der Evidenzbasierung in der strategischen Gesundheitskommunikation. In P. Stehr, D. Heinemeier, & C. Rossmann, eds. Evidenzbasierte | evidenzinformierte Gesundheitskommunikation. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.19 Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 73-84.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [38]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982238
    Reifegerste, D., & Baumann, E., 2017. Gesundheit und Medien. In B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, & C. Dallmann, eds. Grundbegriffe Medienpädagogik. 6th ed. München: kopaed, pp. 125-128.
    PUB
     
  • [37]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979671
    Blech, S., et al., 2017. Die Online-Suche nach Gesundheitsinformationen für nahestehende Personen am Beispiel von Depressionserkrankungen. In M. Grimm & C. Lampert, eds. Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.17 1st ed. Baden-Baden: Nomos , pp. 131-142.
    PUB | DOI
     
  • [36]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980579
    Reifegerste, D., Wasgien, K., & Hagen, L.M., 2017. Online social support for obese adults: Exploring the role of forum activity. International Journal of Medical Informatics, 101, p 1-8.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980445
    Reifegerste, D., & Link, E., 2017. Gender und Gesundheitskommunikation. Impulse für Gesundheitsförderung, (94), p 5-6.
    PUB
     
  • [34]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980403
    Bachl, M., Baumann, E., & Reifegerste, D., 2017. Wer sind die „Surrogate Seeker“? Demografische, motivationale und sozio-kontextuelle Faktoren der Suche nach Gesundheitsinformationen für andere Personen. In M. Grimm & C. Lampert, eds. Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.17 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 119-130.
    PUB | DOI
     
  • [33]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980402
    Reifegerste, D., Bachl, M., & Baumann, E., 2017. Surrogate health information seeking in Europe: Influence of source type and social network variables. International Journal of Medical Informatics, 103, p 7-14.
    PUB | DOI
     
  • [32]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952360 OA
    Baumann, E., Czerwinski, F., & Reifegerste, D., 2017. Gender-Specific Determinants and Patterns of Online Health Information Seeking: Results From a Representative German Health Survey. Journal of Medical Internet Research, 19(4): e92.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [31]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979692
    Reifegerste, D., 2017. Bonfadelli, Heinz, Fähnrich, Birte, Lüthje, Corinna, Milde, Jutta, Rhomberg, Markus und Schäfer, Mike S. (Hrsg.): Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Publizistik, 62(2), p 219-221.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979678
    Klenk, S., Reifegerste, D., & Renatus, R., 2017. Gender differences in gratifications from fitness app use and implications for health interventions. Mobile Media & Communication, 5(2), p 178-193.
    PUB | DOI
     
  • [29]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979675
    Eberlein, E., Link, E., & Reifegerste, D., 2017. Triadische Kommunikation in medizinischer und psychotherapeutischer Behandlung am Beispiel der Einbeziehung von Angehörigen von Depressionspatienten. In M. Grimm & C. Lampert, eds. Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 17 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 237-248.
    PUB | DOI
     
  • [28]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982253
    Reifegerste, D., 2016. Soziale Beziehungen und das Gesundheitsverhalten aus evolutionärer Perspektive. In C. Henninghausen, B. P. Lange, & F. Schwab, eds. Evolution des Sozialen. Die Psychogenese der Menschheit. no.3 Lengerich: Pabst Science Publishers, pp. 166-176.
    PUB
     
  • [27]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981224
    Guenther, L., Kessler, S.H., & Reifegerste, D., 2016. Die Evidenzkraft von Bildern in der Wissenschaftskommunikation. In G. Ruhrmann, L. Guenther, & S. H. Kessler, eds. Wissenschaftskommunikation zwischen Risiko und (Un)Sicherheit . Herbert von Halem Verlag, pp. 171-192.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [26]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980693
    Quiring, O., Reifegerste, D., & Schäfer, M., 2016. Die mediale Diskussion zu medizinischen und ethischen Aspekten des pharmakologischen Neuroenhancements. In A. - L. Camerini, R. Ludolph, & F. Rothenfluh, eds. Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.13 Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 42-52.
    PUB | DOI
     
  • [25]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980453
    Reifegerste, D., & Rossmann, C., 2016. Promoting Physical Activity With Group Pictures. Affiliation-Based Visual Communication for High-Risk Populations. Health Communication, 32(2), p 161-168.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980440
    Guenther, L., Kessler, S.H., & Reifegerste, D., 2016. Bewegt durch Bilder? Der Einfluss von Aufmerksamkeit und Hintergrundmotiv. In A. - L. Camerini, R. Ludolph, & F. Rothenfluh, eds. Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.13 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 131-141.
    PUB | DOI
     
  • [23]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952361 OA
    Reifegerste, D., & Hartleib, S., 2016. Hypoglycemia-related information seeking among informal caregivers of type 2 diabetes patients: Implications for health education. Journal of Clinical & Translational Endocrinology, 4, p 7-12.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [22]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979677
    Klenk, S., Reifegerste, D., & Renatus, R., 2016. Zielgruppenspezifische Gesundheitskommunikation für Männer-Apps als Praxisoption. In A. - L. Camerini, R. Ludolph, & F. Rothenfluh, eds. Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 13 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 286-297.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982252
    Reifegerste, D., 2015. Präventionsbotschaften für Jugendliche. Suchtmagazin, 41(2), p 30-33.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982245
    Reifegerste, D., 2015. Kommunikation und Zielgruppenansprache - Wie gelingen sie in den Lebenswelten junger Familien? Prävention : Zeitschrift für Gesundheitsförderung, 38(4), p 106-109.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982258
    Reifegerste, D., & Rossmann, C., 2015. Gemeinsam aktiver? Der Einfluss von Gruppenbildern auf die körperliche Aktivität. In M. Schäfer, et al., eds. Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.10 Baden-Baden: Nomos, pp. 179-188.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980456
    Reifegerste, D., et al., 2015. The Influence of Message Framing on Intentions to Support Healthy Settings: An Experimental Study in Preschool and the Workplace. International Journal of Communication and Health, (6), p 39-48.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [17]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979690
    Reifegerste, D., 2015. Spaß und Spiel in der Gesundheitsvermittlung. Impulse für Gesundheitsförderung, (89), p 14-15.
    PUB
     
  • [16]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980408
    Reifegerste, D., & Hastall, M.R., 2015. Ethische Dimensionen und Dilemmata in der Gesundheitskommunikation. In M. Schäfer, et al., eds. Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.10 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos, pp. 25-36.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979681
    Mummer, L., et al., 2015. Panikmache oder autonome Rezipienten? Müssen Lebensmittelskandale zwangsläufig zu Verunsicherung führen? In M. Schäfer, et al., eds. Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 10 1. Aufl. . Baden-Baden: Nomos, pp. 223-234.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979689
    Reifegerste, D., 2015. Challenges of E-Health Communication: Implementation of Electronic Insurance Payment Receipts. In S. Gurtner & K. Soyez, eds. Challenges and Opportunities in Health Care Management. Cham: Springer International Publishing, pp. 347-353.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979674
    Dobrick, F.M., & Reifegerste, D., 2015. Das Framing von Eigenverantwortung in der deutschen Presseberichterstattung zu gesundheitspolitischen Entscheidungen. In M. Schäfer, et al., eds. Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 10 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos, pp. 37-48.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982243
    Reifegerste, D., 2014. Gesundheitskommunikation für schwer erreichbare Zielgruppen. In K. Hurrelmann & E. Baumann, eds. Handbuch Gesundheitskommunikation. 1st ed. Bern: Hans Huber, pp. 170-181.
    PUB
     
  • [11]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980455
    Reifegerste, D., et al., 2014. Framing von Gesundheitskommunikation in Settingansätzen. In E. Baumann, et al., eds. Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.9 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos, pp. 118-133.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980451 OA
    Reifegerste, D., & Rössler, P., 2014. Soziale Appelle in der Gesundheitskommunikation. Motivkategorien als Grundlage für die theoretische Integration und die Systematisierung empirischer Befunde. M&K Medien & Kommunikationswissenschaft, 62(4), p 606-634.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980449
    Reifegerste, D., Oelschlägel, F., & Schumacher, M.-B., 2014. „Copy Factories“ im Gesundheitsjournalismus? Medienresonanzanalyse einer Krankenkasse. In V. Lilienthal, D. Reineck, & T. Schnedler, eds. Qualität im Gesundheitsjournalismus. Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 159-172.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980407
    Reifegerste, D., & Hastall, M.R., 2014. Qualitätssicherung in der Gesundheitskommunikation: Anregungen aus Debatten in Nachbarfächern. In E. Baumann, et al., eds. Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gesundheitskommunikation/ Health Communication. no.9 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos, pp. 36-47.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979688
    Reifegerste, D., 2013. Gesundheit ist das Wichtigste – oder nicht? Die Bedeutung sozialer Motive für die Kampagnenplanung. In M. Hastall & C. Rossmann, eds. Medien und Gesundheitskommunikation. Befunde, Entwicklungen, Herausforderungen. Gesundheitskommunikation/Health Communication. no.Band, 6 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, pp. 183-201.
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  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980565
    Reifegerste, D., Seitz, K., & Theis, A., 2012. Eventmarketing in der Gesundheitsprävention für Kinder. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 407-413.
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  • [5]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980560
    Reifegerste, D., Schwarz, U., & Niemand, T., 2012. Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 255-266.
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  • [4]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979683
    Reifegerste, D., 2012. Zielgruppenspezifische Präventionsbotschaften, Gesundheitskommunikation/Health Communication, no.Band, 5, 1. Aufl., Baden-Baden: Nomos.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979682
    Reifegerste, D., 2012. Gestaltung von jugendspezifischen Präventionsappellen. In S. Hoffmann, U. Schwarz, & R. Mai, eds. Angewandtes Gesundheitsmarketing. Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 297-308.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982240
    Reifegerste, D., 2010. Fallbeispiele als Instrument in Präventionskampagnen. In S. Hoffmann & S. Müller, eds. Gesundheitsmarketing: Gesundheitspsychologie und Prävention. 1st ed. Bern: Hans Huber, pp. 215-226.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982257
    Reifegerste, D., & Oppat, B., 2010. "TigerKids - Kindergarten aktiv": Ein Settingprojekt der AOKPLUS in Kindertageseinrichtungen. In S. Hoffmann & S. Müller, eds. Gesundheitsmarketing: Gesundheitspsychologie und Prävention. 1st ed. Bern: Verlag Hans Huber, pp. 293-302.
    PUB
     

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