11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978160
    Gromeier, M. (2023). „Laufen, Springen, Werfen vielfältig kombinieren“. Grundschule Sport(37), 26-27. https://doi.org/10.5555/gssp-37-2023_08
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962420 OA
    Gromeier, M., Schack, T., & Koester, D. (2022). Effects of Age and Expertise on Mental Representation of the Throwing Movement Among 6- to 16-Year-Olds. Frontiers in Psychology, 13, 1-13. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.799316
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948444 OA
    Gromeier, M., Meier, C., & Schack, T. (2020). Group Differences and Similarities in Mental Representation Structure of Tennis Serve. Frontiers in Psychology, 11, 1-9. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2020.552676
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939894
    Gromeier, M., Schack, T., & Koester, D. (2019). Does physical education foster skill acquisition in novices from childhood to adolescence? Advances in Social Sciences Research Journal, 6(5), 30-49. doi:10.14738/assrj.65.5426
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939896
    Gromeier, M. (2019). Nur die beste Technik zählt? 10 Wurfstationen mit individuellen Zielsetzungen. Grundschule Sport(22), 10-14.
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933757
    Koester, D., Schack, T., & Gromeier, M. (2018). How are motor skill developments affected by practise in extracurricular vs. school sports? In J. Hartig & H. Horz (Eds.), Psychological Test and Assessment Modeling. 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. 15. bis 20. September 2018 Goethe-Universität Frankfurt am Main (p. 504). Lengerich: Pabst.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932269
    Gromeier, M., Schack, T., & Koester, D. (2018). How are motor performance developments affected by exercise in extracurricular in comparison with school sports? In U. Borges, L. Bröker, S. Hoffmann, T. Hosang, S. Laborde, R. Liepelt, B. Lobinger, et al. (Eds.), 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp (pp. 112-113). Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908645 OA
    Gromeier, M., Koester, D., & Schack, T. (2017). Gender Differences in Motor Skills of the Overarm Throw. Frontiers in Psychology, 8(212), 1-12. doi:10.3389/fpsyg.2017.00212
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2017 | Dissertation | PUB-ID: 2931311
    Gromeier, M. (2017). Entwicklungen der Schlagwurfbewegung bei Kindern und Jugendlichen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908204
    Gromeier, M. (2016). Inhaltsbereich 3: Laufen-Springen-Werfen – Leichtathletik in der Grundschule. In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, & V. Kastrup (Eds.), Kompetent im Unterricht der Grundschule. Sport. (pp. 66-86). Hohengehren: Schneider Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2902015
    Gromeier, M., Koester, D., & Schack, T. (2015). Mentale Bewegungsrepräsentation der Schlagwurfbewegung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren. In T. Könecke, H. Preuß, & W. I. Schöllhorn (Eds.), Moving Minds – Crossing Boundaries in Sport Science. 22. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (p. 225). Hamburg: Czwalina, Feldhaus Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung