13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987909
    Gausling, P.; Böhm-Kasper, O. (2024): Wissenschaftliche Regulation durch wissenschaftliche Datenbanken? In: Thomas Kurtz; Dorothee M. Meister; Uwe Sander (Hrsg.): Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft. Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Medienbildung und Gesellschaft, ). S. 225-246.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2983298
    Gausling, P.; Erhardt, Y. (2023): Data Literacy Education mittels Storytelling. In: Henning Koch; Sam Sievers; Stifterverband (Hrsg.): datenkompetent. Beispielhafte Lehrformate und -strategien für die Data Literacy Education an deutschen Hochschulen.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O.; Demmer, C.; Dizinger, V.; Gausling, P. (2023): Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: S. Bender; M. Flügel-Martinsen; M. Vogt (Hrsg.): Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse.. Bielefeld: Transcript. S. 111-136.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967010
    Gausling, P. (2022): „Ich denke, man muss immer das aktuell halten: eben was ist aktuell in einem Industrieunternehmen, was ist aktuell in der Schule?“ Die Bedeutsamkeit von Praxiskontakten in der gymnasialen Studien- und Berufsorientierung Zeitschrift für ökonomische Bildung,(Sonderausgabe: BOGyO Fachtagung 2022): 158-183.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
    Gausling, P. (2021): Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In: Katharin Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.): Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 286-296.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
    Teuber, Z.; Wild, E.; Entrich, S. R.; Lauterbach, W.; Hinterschwepfinger, K.; Rollof-Bruchmann, J.; Peters, K.; Guill, K.; Gausling, P. (2021): Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
    Gausling, P. (2021): Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
    Gausling, P. (2020): Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In: Martin Jungwirth; Nina Harsch; Yvonne Korflür; Martin Stein (Hrsg.): Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Münster: WTM. (Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik , 5). S. 327-328.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O.; Gausling, P.; Bienefeld, M. (2018): Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Rudolf Tippelt; Aiga von Hippel (Hrsg.): Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS. S. 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    Böhm-Kasper, O.; Demmer, C.; Gausling, P. (2017): Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In: B. Lütje-Klose; S. Miller; S. Schwab; B. (Hrsg.) Streese (Hrsg.): Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Münster: Waxmann. (Beiträge zur Bildungsforschung, Band 2). S. 117-128.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M.; Gausling, P. (2017): Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Timo Burger; Nicole Miceli (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS. S. 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
    Böhm-Kasper, O.; Gausling, P. (2017): Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In: Stefan Liebig; Wenzel Matiaske; Sophie Rosenbohm (Hrsg.): Handbuch Empirische Organisationsforschung. Wiesbaden: Springer Gabler. (Springer Reference Wirtschaft, ). S. 539-564.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O.; Dizinger, V.; Gausling, P. (2016): Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism International Journal for Research on Extended Education,4:(1): 29-51.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung