13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987909
    Gausling, P., & Böhm-Kasper, O., 2024. Wissenschaftliche Regulation durch wissenschaftliche Datenbanken? In T. Kurtz, D. M. Meister, & U. Sander, eds. Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft. Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 225-246.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2983298
    Gausling, P., & Erhardt, Y., 2023. Data Literacy Education mittels Storytelling. In H. Koch, S. Sievers, & Stifterverband, eds. datenkompetent. Beispielhafte Lehrformate und -strategien für die Data Literacy Education an deutschen Hochschulen.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., et al., 2023. Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In S. Bender, M. Flügel-Martinsen, & M. Vogt, eds. Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. Bielefeld: Transcript, pp. 111-136.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967010
    Gausling, P., 2022. „Ich denke, man muss immer das aktuell halten: eben was ist aktuell in einem Industrieunternehmen, was ist aktuell in der Schule?“ Die Bedeutsamkeit von Praxiskontakten in der gymnasialen Studien- und Berufsorientierung. Zeitschrift für ökonomische Bildung, (Sonderausgabe: BOGyO Fachtagung 2022), p 158-183.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
    Gausling, P., 2021. Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 286-296.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
    Teuber, Z., et al., 2021. Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
    Gausling, P., 2021. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
    Gausling, P., 2020. Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In M. Jungwirth, et al., eds. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . no.5 Münster: WTM, pp. 327-328.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M., 2018. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., & Gausling, P., 2017. Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. no.Band 2 Münster: Waxmann, pp. 117-128.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M., & Gausling, P., 2017. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, pp. 9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
    Böhm-Kasper, O., & Gausling, P., 2017. Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In S. Liebig, W. Matiaske, & S. Rosenbohm, eds. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 539-564.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P., 2016. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), p 29-51.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung