7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979193
    Gehrmann, S., Schreiner, L., Hansjürgens, M., Kastrup, V.: Präferenz Individualsport? – Eine Trendanalyse des Sportengagements von Jugendlichen in Deutschland. Forum Kinder- und Jugendsport. 4, 6-16 (2023).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2968413
    Fast, N., Kastrup, V., Hansjürgens, M.: Erfahrungen mit der eigenen Geschlechtszugehörigkeit in Jungen- und Mädchenmannschaften - Fußballspielerinnen berichten. Presented at the 27. Jahrestagung dvs-Kommission „Geschlechter- und Diversitätsforschung“, Leipzig (2022).
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964683
    Gehrmann, S., Schreiner, L., Hansjürgens, M., Kastrup, V.: Individualsport als Präferenz von Jugendlichen in Deutschland? – Entwicklung seit 2000 und Einfluss des Kapitals und der sozialen Herkunft. In: Golenia, M., Jürgens, M., Kohake, K., and Neuber, N. (eds.) Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster. p. 25. Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Münster (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2963281
    Ukley, N., Hansjürgens, M., Kuhrs, M.J.: Woran hat´s gelegen? Reflexionsprüfungen zum Praxissemester als Bielefelder Beitrag zum Umgang mit Theorie und Praxis. Presented at the DSLV-Expert*innengespräch "Zum Umgang mit Theorie und Praxis – eine ständige Herausforderung im Praxissemester Sport", Paderborn (2022).
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957612
    Ukley, N., Hansjürgens, M.: Reflexionsformate im Studium: Eine vergleichende Studie zu Professionalisierungspotenzialen empirischer und hermeneutischer Varianten Forschenden Lernens im Praxissemester. Presented at the Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung - Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik, Osnabrück (2021).
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2955885
    Ukley, N., Hansjürgens, M., von Bose, F.: Ran gezoomt – Einblicke in digitale Lehre und ihre Auswirkung auf die Dimensionen relevanter Beziehungen für Sport- und Unterrichtspraxis. Presented at the Figurationen sportpädagogischer Forschung und Lehre, Hildesheim (2021).
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949320 OA
    Ukley, N., von Bose, F., Hansjürgens, M.: Von wissenden Könner*innen zu Vermitler*innen von Wissen und Können im Sport - Hürden und Hilfen auf dem Weg zur professionellen Sportlehrkraft. Presented at the Narrative zwischen Wissen und Können. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik , Muttenz/Basel (2020).
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung