7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979193
    Gehrmann, S., Schreiner, L., Hansjürgens, M. & Kastrup, V. (2023). Präferenz Individualsport? – Eine Trendanalyse des Sportengagements von Jugendlichen in Deutschland. Forum Kinder- und Jugendsport, 4(1), 6-16. Springer Science and Business Media LLC. doi:10.1007/s43594-023-00085-0.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2968413
    Fast, N., Kastrup, V. & Hansjürgens, M. (2022). Erfahrungen mit der eigenen Geschlechtszugehörigkeit in Jungen- und Mädchenmannschaften - Fußballspielerinnen berichten. In Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig (Hrsg.), . Gehalten auf der 27. Jahrestagung dvs-Kommission „Geschlechter- und Diversitätsforschung“.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964683
    Gehrmann, S., Schreiner, L., Hansjürgens, M. & Kastrup, V. (2022). Individualsport als Präferenz von Jugendlichen in Deutschland? – Entwicklung seit 2000 und Einfluss des Kapitals und der sozialen Herkunft. In M. Golenia, M. Jürgens, K. Kohake & N. Neuber (Hrsg.), Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster (S. 25). Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2963281
    Ukley, N., Hansjürgens, M. & Kuhrs, M.J. (2022). Woran hat´s gelegen? Reflexionsprüfungen zum Praxissemester als Bielefelder Beitrag zum Umgang mit Theorie und Praxis. Gehalten auf der DSLV-Expert*innengespräch "Zum Umgang mit Theorie und Praxis – eine ständige Herausforderung im Praxissemester Sport".
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2957612
    Ukley, N. & Hansjürgens, M. (2021). Reflexionsformate im Studium: Eine vergleichende Studie zu Professionalisierungspotenzialen empirischer und hermeneutischer Varianten Forschenden Lernens im Praxissemester. Gehalten auf der Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung - Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik.
    PUB
     
  • [2]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2955885
    Ukley, N., Hansjürgens, M. & von Bose, F. (2021). Ran gezoomt – Einblicke in digitale Lehre und ihre Auswirkung auf die Dimensionen relevanter Beziehungen für Sport- und Unterrichtspraxis. Gehalten auf der Figurationen sportpädagogischer Forschung und Lehre.
    PUB
     
  • [1]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2949320 OA
    Ukley, N., von Bose, F. & Hansjürgens, M. (2020). Von wissenden Könner*innen zu Vermitler*innen von Wissen und Können im Sport - Hürden und Hilfen auf dem Weg zur professionellen Sportlehrkraft. Gehalten auf der Narrative zwischen Wissen und Können. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik .
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung