118 Publikationen

Alle markieren

  • [118]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987202
    Faix, A. - C., Peter-Koop, A., & Wild, E. (2023). Diagnostik, Förderung und Beratung bei Rechenschwäche: Wie können Selbstwirksamkeitsüberzeugungen angehender Lehrkräfte gesteigert werden? Herausforderung Lehrer_innenbildung, 6(1), 130-145. https://doi.org/10.11576/hlz-6027
    PUB | DOI
     
  • [117]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987199
    Keil, S. F., Faix, A. - C., Peter-Koop, A., & Wild, E. (2023). Pädagogisch-psychologische und fachdidaktische Beratungskompetenz: Konzept und Materialien der wissenschaftlichen Maßnahme des Projekts BiProfessional im Überblick. Die Materialwerkstatt, 5(4), 122-128. https://doi.org/10.11576/dimawe-6746
    PUB | DOI
     
  • [116]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853
    Faix, A. - C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A., & Wild, E. (2023). Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.. https://doi.org/10.11576/DIMAWE-6624
    PUB | DOI
     
  • [115]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982448
    Jensen, S., Gasteiger, H., Lüken, M., & Peter-Koop, A. (2023). Schwierigkeiten beim „Entbündeln“ und „Erweitern“: Erste Aufgabenanalysen im Rahmen einer Vergleichsstudie. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 (pp. 885-888). Frankfurt: WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-23654
    PUB | DOI
     
  • [114]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987194
    Faix, A. - C., Keil, S. F., Koch, J., Lütje-Klose, B., Textor, A., Wild, E., & Peter-Koop, A. (2022). Inklusionssensible Lehrer:innenausbildung. Von der Diagnostik zur Förderung und Didaktik. Presented at the Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven, Pädagogische Hochschule Heidelberg.
    PUB
     
  • [113]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2962834 OA
    Damrau, M., Barton, D., Huget, J., Ching Esther Chan, M., Roche, A., Wang, C., Clarke, D. M., et al. (2022). Investigating teacher noticing and learning in Australia, China, and Germany: a tale of three teachers. ZDM – Mathematics Education, 54, 257–271 . https://doi.org/10.1007/s11858-022-01361-7
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [112]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987187
    Faix, A. - C., Wild, E., Peter-Koop, A., & Tiedemann, K. (2021). Steigerung von Diagnose- und Förderkompetenzen im Rahmen eines interdisziplinären Seminars. Presented at the Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung, Westfälische Wilhelms Universität Münster (digital).
    PUB
     
  • [111]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941882 OA
    Gervasoni, A., & Peter-Koop, A. (2020). Inclusive mathematics education. MATHEMATICS EDUCATION RESEARCH JOURNAL, 32(1), 1-4. https://doi.org/10.1007/s13394-020-00315-0
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [110]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874 OA
    Huget, J., & Peter-Koop, A. (2019). Learning from Lessons: A study on structure and construction of mathematics teacher knowledge – First results of case study. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Eds.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11) Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [109]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028
    Peter-Koop, A., Schäfer, H., & Wollring, B. (2019). Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
    PUB
     
  • [108]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
    Chan, M. C. E., Clarke, D. J., Clarke, D. M., Roche, A., Cao, Y., & Peter-Koop, A. (2018). Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany. Mathematics Education Research Journal, 30(1), 89-102. doi:10.1007/s13394-017-0214-6
    PUB | DOI | WoS
     
  • [107]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094
    Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2017). Drei grundlegende Ideen zum Messen . Lernen konkret, 36(4), 16-17.
    PUB
     
  • [106]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938097
    Peter-Koop, A., & Gervasoni, A. (2017). „Handfuls“. Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung. Mathematik differenziert, 7(2), 10-13.
    PUB
     
  • [105]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938096
    Peter-Koop, A. (2017). Prävention von Rechenschwierigkeiten. Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare Voraussetzung. Mathematik differenziert, 7(2), 6-9.
    PUB
     
  • [104]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095
    Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2017). Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form”. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 36(4), 18-21.
    PUB
     
  • [103]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
    Haberzettl, N., Krämer, M., Peter-Koop, A., & Rottmann, T. (2017). Das ElementarMathematische BasisInterview . Ein für das Gemeinsame Lernen adaptierbares mathematisches Diagnoseverfahren. In U. Häsel-Weide & M. Nührenböger (Eds.), Beiträge zur Reform der Grundschule: Vol. 144. Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen (pp. 265-274). Frankfurt/Main: Grundschulverband.
    PUB
     
  • [102]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967
    Peter-Koop, A., & Lüken, M. (2017). Early years mathematics learning - Comparing traditional and inclusive classroom settings. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10 (pp. 1942-1943). Dublin, Ireland: Institute of Education, Dublin City University ; ERME.
    PUB
     
  • [101]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
    Rottmann, T., & Peter-Koop, A. (2016). Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia. In B. White, M. Chinnappan, & S. Trenholm (Eds.), Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (pp. 568-575). Adelaide: MERGA.
    PUB
     
  • [100]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
    Peter-Koop, A. (2016). Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand. Grundschulunterricht / Mathematik, 2016(1), 4-8.
    PUB
     
  • [99]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
    Peter-Koop, A. (2016). „Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 35(4), 6-9.
    PUB
     
  • [98]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
    Streit-Lehmann, J., & Peter-Koop, A. (2016). Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten children. In T. Meaney, O. Helenius, M. L. Johansson, T. Lange, & A. Wernberg (Eds.), Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014 (pp. 99-114). New York : Springer. doi:10.1007/978-3-319-23935-4_6
    PUB | DOI
     
  • [97]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
    Peter-Koop, A., & Rottmann, T. (2015). Impulse und Implikationen für Forschung und Praxis. In A. Peter-Koop, T. Rottmann, & M. Lüken (Eds.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (pp. 211-215). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [96]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
    Rottmann, T., & Peter-Koop, A. (2015). Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand als Ziel inklusiven Mathematikunterrichts. In A. Peter-Koop, T. Rottmann, & M. Lüken (Eds.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (pp. 5-9). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [95]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
    Peter-Koop A., Lüken M., & Rottmann T. (Eds.) (2015). Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [94]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
    Rottmann, T., & Peter-Koop, A. (2015). Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies. In X. Sun, B. Kaur, J. Novotná, & University of Macau, China (Eds.), Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ (pp. 362-370). Macao: University of Macau.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [93]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159
    Peter-Koop, A., Kollhoff, S., Gervasoni, A., & Parish, L. (2015). Comparing the development of Australian and German children’s whole number knowledge. In X. Sun, B. Kaur, & J. Novotná (Eds.), Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers (pp. 346-353). Macau: University of Macau.
    PUB
     
  • [92]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938147
    Gervasoni, A., & Peter-Koop, A. (2015). Comparing the development of Australian and German 7-year-old and 8-year-old’s counting and whole number learning. In M. Marshman, V. Geiger, & A. Bennison (Eds.), Mathematics Education in the Margins. Proceedings of the 38th Annual Conference of the Mathematics Research Group of Australasia (pp. 261-268). Adelaide: MERGA.
    PUB
     
  • [91]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
    Peter-Koop, A., & Rottmann, T. (2015). Catering for students’ special needs in mathematics learning. In C. A. Shoniregun & G. A. Akmayeva (Eds.), WCSNE 2015 Proceedings (pp. 123-126). Infonomics Society.
    PUB
     
  • [90]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103
    Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI). Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 32-35.
    PUB
     
  • [89]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101
    Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Geometrieunterricht für „hands-on-learners“. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 20-25.
    PUB
     
  • [88]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
    Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2015). Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1. In B. Perry, A. MacDonald, & A. Gervasoni (Eds.), Early Mathematics Learning and Development. Mathematics and Transition to School. International Perspectives (pp. 65-83). Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer. doi:10.1007/978-981-287-215-9_5
    PUB | DOI
     
  • [87]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938055
    Peter-Koop, A. (2015). Förderungsdiagnostik mit dem ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI) im inklusiven Anfangsunterricht. In A. Peter-Koop, T. Rottmann, & M. Lüken (Eds.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (pp. 156-167). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [86]
    2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938036
    Benz, C., Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2015). Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II). Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-8274-2633-8
    PUB | DOI
     
  • [85]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
    Kollhoff, S., & Peter-Koop, A. (2014). Prior to school mathematical skills and knowledge of low-achieving children at the end of grade 1. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4 (pp. 9-16). Vancouver, Canada: PME.
    PUB
     
  • [84]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
    Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (pp. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
    PUB
     
  • [83]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2014). Early enhancement of kindergarten children potentially at risk in learning school mathematics - Design and Findings of an intervention study. In U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel, & R. Vogel (Eds.), Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference (pp. 307-321). New York: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-4678-1_19
    PUB | DOI
     
  • [82]
    2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
    Rezat S., Hattermann M., & Peter-Koop A. (Eds.) (2014). Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. Berlin und Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-1-4614-3489-4
    PUB | DOI
     
  • [81]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210
    Kollhoff, S., Peter-Koop, A., & Caluori, F. (2014). Zur Erfassung sprachlicher Einflüsse beim stochastischen Denken. In T. Wassong, D. Frischemeier, P. R. Fischer, R. Hochmuth, & P. Bender (Eds.), Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics (pp. 209-221). Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [80]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
    Peter-Koop, A., & Rottmann, T. (2013). Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” . Fördermagazin Grundschule, 35(4), 21-25, 37-38.
    PUB
     
  • [79]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938104
    Peter-Koop, A. (2013). Erfassen, begleiten und fördern. Das “Elementarmathematische Basisinterview” für den Einsatz im Kindergarten . 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe , 2013(3), 20-21.
    PUB
     
  • [78]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038
    Peter-Koop, A., Wollring, B., Grüßing, M., & Spindeler, B. (2013). Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch 2. überarbeitete Auflage. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [77]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938165
    Peter-Koop, A. (2012). Frühe mathematische Bildung. Grundlage, Befunde und Konzepte. In M. Ludwig & M. Kleine (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht : Vol. 2012. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Band 1 (pp. 33-40). Münster: WTM.
    PUB
     
  • [76]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938106
    Peter-Koop, A., & Scherer, P. (2012). Early Childhood Mathematics Teaching and Learning. Journal für Mathematik-Didaktik, 33(2), 175-179. doi:10.1007/s13138-012-0043-9
    PUB | DOI
     
  • [75]
    2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938052
    Peter-Koop A., & Scherer P. (Eds.) (2012). Early Childhood Mathematics Teaching and Learning. Journal für Mathematik-Didaktik, 33(2 (Special Issue)
    PUB
     
  • [74]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938110
    Peter-Koop, A., & Specht, B. (2011). Problemfall Bruchrechnung. Diagnostisches Interview als Fördergrundlage. Mathematik lehren, 2011(166), 15-19.
    PUB
     
  • [73]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938109
    Peter-Koop, A. (2011). Stolpersteine: Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen. Mathematik differenziert, 2(4), 9-11.
    PUB
     
  • [72]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938108
    Peter-Koop, A. (2011). Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln. Mathematik differenziert, 2(4), 6-8.
    PUB
     
  • [71]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938107
    Peter-Koop, A. (2011). Längen – ein erster systematischer Zugang zu Größen. Mathematik differenziert, 2(4), 4-5.
    PUB
     
  • [70]
    2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040
    Wollring, B., Peter-Koop, A., Haberzettl, N., Becker, N., & Spindeler, B. (2011). Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [69]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902260
    Lüken M., & Peter-Koop A. (Eds.) (2011). Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [68]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938060
    Peter-Koop, A., & Hunscheidt, D. (2009). Das Computerprogramm BlockCAD im Geometrieunterricht: Eine Lernumgebung zum virtuellen und realen Konstruieren. In A. Peter-Koop, G. Lilitakis, & B. Spindeler (Eds.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule (pp. 59-73). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [67]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938059
    Krajewski, K., Grüßing, M., & Peter-Koop, A. (2009). Die Entwicklung mathematischer Kompetenzern bis zum Beginn der Grundschulzeit. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (pp. 17-34). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [66]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938058
    Peter-Koop, A. (2009). Orientierungspläne Mathematik für den Elementarbereich - ein Überblick. In A. Heinze & M. Grüßing (Eds.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (pp. 47-52). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [65]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938041
    Peter-Koop A., Lilitakis G., & Spindeler B. (Eds.) (2009). Lernumgebungen. Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [64]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
    Peter-Koop, A. (2008). Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin , 40(4), 20-22.
    PUB
     
  • [63]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2008). Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung , 1(1), 65-82.
    PUB
     
  • [62]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2008). Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg , 2008(48), 26-28.
    PUB
     
  • [61]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
    Peter-Koop, A., & Biehler, R. (2008). The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective. International Journal for the History of Mathematics Education, 3(2), 83-90.
    PUB
     
  • [60]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112
    Peter-Koop, A. (2008). Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkunden . Klein & groß. Mein Kita-Magazin , 61(11), 16-19.
    PUB
     
  • [59]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111
    Clarke, B., Clarke, D., Grüßing, M., & Peter-Koop, A. (2008). Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und Deutschland . Journal für Mathematik-Didaktik, 29(3/4), 259-286. doi:10.1007/BF03339064
    PUB | DOI
     
  • [58]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115
    Peter-Koop, A., Grüßing, M., & Schmitman gen. Pothmann, A. (2008). Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten: Befunde zur vorschulischen Identifizierung und Förderung von potenziellen Risikokindern in Bezug auf das schulische Mathematiklernen . Empirische Pädagogik , 22(2), 208-223.
    PUB
     
  • [57]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938062
    Peter-Koop, A., & Nührenbörger, M. (2008). Größen und Messen. In G. Walther, M. van den Heuvel-Panhuizen, D. Granzer, & O. Köller (Eds.), Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret (pp. 87-115). Berlin: Cornelsen Scriptor.
    PUB
     
  • [56]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938061
    Peter-Koop, A. (2008). Teaching and understanding mathematical modelling through Fermi problems. In B. Clarke, B. Grevholm, & R. Millman (Eds.), Mathematics Teacher Education: Vol. 4. Tasks in primary mathematics teacher education. Purpose, use and exemplars (pp. 131-146). Boston: Springer. doi:10.1007/978-0-387-09669-8_10
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938123
    Peter-Koop, A., Grüßing, M., & May, M. (2007). Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule: Von diagnostischen Befunden zu Förderkonzepten . Sache Wort Zahl , 35(1), 50-55.
    PUB
     
  • [54]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938122
    Peter-Koop, A. (2007). Die Entwicklung mathematischen Denkens. Deutsches Jugend Institut: Content-Betreuung eines Internetportals für Erzieherinnen und Erzieher. 5. Mathematik & mathematische Förderung, Wissen.
    PUB
     
  • [53]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938119
    Biehler, R., & Peter-Koop, A. (2007). Hans-Georg Steiner: A life dedicated to the development of didactics of mathematics as a scientific discipline. ZDM: The International Journal on Mathematics Education (formerly Zentralblatt für Didaktik der Mathematik) , 39(1/2), 3-30. doi:10.1007/s11858-007-0021-8
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938076
    Grüßing, M., & Peter-Koop, A. (2007). Mathematische Frühförderung – Inhalte, Aktivitäten und diagnostische Beobachtungen. In C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, & W. Renneberg (Eds.), Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (pp. 168-184). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [51]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938075
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2007). Bedeutung und Erwerb mathematischer Vorläuferfähigkeiten. In C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, & W. Renneberg (Eds.), Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (pp. 153-166). Bad Heilbrunn: Klinkhardt .
    PUB
     
  • [50]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938074
    Hunscheidt, D., & Peter-Koop, A. (2007). BlockCAD: Constructing and connecting 2-D and 3-D shapes. In A. D. Cockburn (Ed.), Mathematical understanding 5-11. Practical guide to creative communication in mathematics (pp. 51-71). London: Paul Chapman.
    PUB
     
  • [49]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938073
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2007). Kinder fördern – Kinder fordern. Mathematik im Kindergarten und Anfangsunterricht. In A. Filler & S. Kaufmann (Eds.), Kinder fördern – Kinder fordern (pp. 89-102). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [48]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938072
    Peter-Koop, A. (2007). Frühe mathematische Bildung: Grundlagen und Befunde zur vorschulischen mathematischen Förderung. In A. Peter-Koop & A. Bikner-Ahsbahs (Eds.), Mathematische Bildung – Mathematische Leistung (pp. 63-76). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [47]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938063
    Peter-Koop, A., & Hunscheidt, D. (2007). Werkzeuge statt Spielzeuge - Digitale Technologien im Geometrieunterricht der Grundschule. In J. H. Lorenz & W. Schipper (Eds.), Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht (pp. 166-176). Braunschweig: Schroedel.
    PUB
     
  • [46]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938044
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2007). Mit Kindern Mathematik erleben. Ein mathematisches Bilderbuch für Kinder von 3-6. Seelze-Velber: Lernbuch-Verl.
    PUB
     
  • [45]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043
    Peter-Koop, A., Wollring, B., Spindeler, B., & Grüßing, M. (2007). Elementarmathematisches Basisinterview. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938042
    Peter-Koop A., & Bikner-Ahsbahs A. (Eds.) (2007). Mathematische Bildung - Mathematische Leistung. Festschrift für Michael Neubrand zum 60. Geburtstag. Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [43]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938126
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2006). Zur Diagnostik von Lernausgangslagen im Mathematikunterricht. PÄD- Forum: unterrichten erziehen, 34(2), 103-106.
    PUB
     
  • [42]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938125
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2006). Eltern und Kinder erkunden die Mathematik. Die Grundschulzeitschrift, 20(195/196), 4-5.
    PUB
     
  • [41]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938079
    Peter-Koop, A. (2006). Grundschulkinder bearbeiten Fermi-Aufgaben in Kleingruppen. Empirische Befunde zu Interaktionsmustern. In E. Rathgeb-Schnierer & U. Roos (Eds.), Wie rechnen Matheprofis? Erfahrungsberichte und Ideen zum offenen Mathematikunterricht (pp. 41-65). München: Oldenbourg. .
    PUB
     
  • [40]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938078
    Peter-Koop, A. (2006). Die Vermittlung mathematikdiagnostischer Kompetenzen in der universitären Grundschullehrerausbildung. In A. H. Hilligus & H. - D. Rinkens (Eds.), Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung : Vol. 11. Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung? Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive (pp. 459-468). Berlin ; Münster: LIT-Verlag.
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938077
    Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2006). Mathematische Bilderbücher. Kooperation zwischen Elternhaus, Kindergarten und Grundschule. In M. Grüßing & A. Peter-Koop (Eds.), Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule. Beobachten, fördern, dokumentieren (pp. 150-169). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938046
    Grüßing M., & Peter-Koop A. (Eds.) (2006). Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - Dokumentieren. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938045
    Peter-Koop, A., Hasemann, K., & Klep, J. (2006). SINUS-Transfer Grundschule Mathematik. Modul G10: Übergänge gestalten. Kiel: IPN.
    PUB
     
  • [36]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938127
    Peter-Koop, A. (2005). Fermi problems in primary mathematics classrooms. Australian Primary Mathematics Classroom, 10(1), 4-8.
    PUB
     
  • [35]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938080
    Peter-Koop, A., & Prediger, S. (2005). Dimensionen, Perspektiven und Projekte mathematikdidaktischer Handlungsforschung. In E. Eckert & W. Fichten (Eds.), Schulbegleitforschung: Erwartungen – Ergebnisse – Wirkungen (pp. 185-201). Münster: Waxmann .
    PUB
     
  • [34]
    2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938166
    Peter-Koop, A. (2004). Fermi problems in primary mathematics classrooms: Pupils’ Interactive modelling processes. In I. Putt, R. Faragher, M. McLean, & Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.), Proceedings of the .. Annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA) : Vol. 27. Mathematics education for the third millennium: Towards 2010. Proceedings of the 27th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, Townsville (pp. 454-461). Sydney: MERGA.
    PUB
     
  • [33]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938082
    Peter-Koop, A. (2003). „Wie viele Autos stehen in einem 3-km-Stau?” Modellbildungsprozesse beim Bearbeiten von Fermi-Problemen in Kleingruppen . In S. Ruwisch & A. Peter-Koop (Eds.), Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (pp. 111-130). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [32]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938081
    Krainer, K., & Peter-Koop, A. (2003). The role of the principal in mathematics teacher development. In A. Peter-Koop, V. Santos-Wagner, C. Breen, & A. Begg (Eds.), Mathematics Teacher Education: Vol. 1. Collaboration in teacher education. Examples from the Context of Mathematics Education (pp. 169-190). Dordrecht: Springer. doi:10.1007/978-94-017-1072-5_12
    PUB | DOI
     
  • [31]
    2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938048
    Ruwisch S., & Peter-Koop A. (Eds.) (2003). Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [30]
    2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938047
    Peter-Koop A., Santos-Wagner V., Breen C., & Begg A. (Eds.) (2003). Collaboration in Teacher Education. Examples from the Context of Mathematics Education (Mathematics Teacher Education, 1). Dordrecht: Springer. doi:10.1007/978-94-017-1072-5
    PUB | DOI
     
  • [29]
    2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938167
    Peter-Koop, A. (2002). Real-world problem solving in small groups: Interaction patterns of third and fourth graders. In B. Barton, K. C. Irwin, M. Pfannkuch, & M. O. J. Thomas (Eds.), Proceedings of the .. Annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA): Vol. 25. Mathematics education in the South Pacific. Proceedings of the 25th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia Incorporated (pp. 559-566). Pymble: MERGA.
    PUB
     
  • [28]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938130
    Peter-Koop, A., & Hrzán, J. (2002). „Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist“ – Aufgabenformate zur Förderung besonders begabter Kinder. Grundschulunterricht / Mathematik, 49(7-8), 8-14.
    PUB
     
  • [27]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938132
    Peter-Koop, A., & Hrzán, J. (2002). Raumvorstellung und Kombinatorik. Aufgabenstellungen. Grundschulunterricht / Mathematik, 49(7-8), Materialteil 1-16.
    PUB
     
  • [26]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129
    Peter-Koop, A., Selter, C., & Wollring, B. (2002). Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder . Die Grundschulzeitschrift, 16(160 (Materialteil), 1-24.
    PUB
     
  • [25]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938128
    Peter-Koop, A. (2002). Leistungsstarke Kinder im Mathematikunterricht – (k)ein Problem? . Die Grundschulzeitschrift, 16(160), 6-7.
    PUB
     
  • [24]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938084
    Peter-Koop, A. (2002). Kommunikation von Denk- und Lösungsstrategien: Aufgaben für Forschung und Förderung. In A. Peter-Koop & P. Sorger (Eds.), Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (pp. 142-149). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [23]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938083
    Peter-Koop, A., Fischer, C., & Begic, A. (2002). Finden und Fördern mathematisch besonders begabter Grundschulkinder. In A. Peter-Koop & P. Sorger (Eds.), Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (pp. 7-30). Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [22]
    2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938049
    Peter-Koop A., & Sorger P. (Eds.) (2002). Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [21]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938169
    Peter-Koop, A., & Nührenbörger, M. (2001). Längenkonzepte im Spiegel internationaler Forschung. In G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 462-467). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [20]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938168
    Peter-Koop, A. (2001). From “teachers researchers” to “student teacher researchers”: Diagnostically enriched didactics . In M. van den Heuvel-Panhuizen (Ed.), Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 1 (pp. 72-79). Utrecht: Utrecht University, Freudenthal Institute.
    PUB
     
  • [19]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938139
    Peter-Koop, A., Sand, P., & Lo, L. (2001). „Vier minus sechs – das geht ja nicht, da muss ich umwechseln“ – Erfahrungen mit dem Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion. Grundschulunterricht, 48(1), 24-27.
    PUB
     
  • [18]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133
    Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2001). Student teacher participation in interpretative classroom research. Mathematics Teacher Education and Development, 2001(3), 4-15.
    PUB
     
  • [17]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938134
    Peter-Koop, A. (2001). Authentische Zugänge zum Umgang mit Größen. Die Grundschulzeitschrift, 15(141), 6-11.
    PUB
     
  • [16]
    2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938085
    Peter-Koop, A. (2001). Natuurlijke aanpakken voor het werken met grootheden. In R. Keijzer & W. Uittenbogaard (Eds.), Uit de lengte of uit de breedte. De kwaliteit van het meetonderwijs (pp. 47-60). Utrecht: Panama, Freudenthal Institute.
    PUB
     
  • [15]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938141
    Peter-Koop, A. (2000). “Sachaufgaben ohne Zahlen” – Ein alternativer Zugang zum Sachrechnen. Grundschulunterricht, 47(3), 32-36.
    PUB
     
  • [14]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938171
    Peter-Koop, A. (1999). Schätzen und Überschlagen beim Sachrechnen in der Grundschule . In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 33. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 409-412). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [13]
    1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938170
    Peter-Koop, A. (1999). Open real-world problems in the elementary mathematics classroom. In H. Meißner, M. Grassmann, & S. Müller-Philipp (Eds.), Creativity and Mathematics Education. Proceedings of the International Conference (pp. 95-100). Münster: Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Institut für Didaktik der Mathematik.
    PUB
     
  • [12]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938142
    Peter-Koop, A. (1999). “Das sind so ungefähr 30 000” – Schätzen und Überschlagsrechnen aus der Sache heraus. Die Grundschulzeitschrift, 13(125), 12-15.
    PUB
     
  • [11]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938089
    Peter-Koop, A. (1999). Beispiel Australien – Untersuchung der Effektivität eines reformorientierten Fortbildungsprojektes für Mathematiklehrer anhand von Einzelfallstudien . In U. Dirks & W. Hansmann (Eds.), Studien zur Schul- und Bildungsforschung : Vol. 8. Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien und Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme (pp. 281-306). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
    PUB
     
  • [10]
    1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938088
    Peter-Koop, A. (1999). Mathematics teacher professional growth processes and their influencing factors: Two case studies. In N. F. Ellerton (Ed.), Mathematics teacher development – International perspectives (pp. 161-182). Perth: Meridian Press.
    PUB
     
  • [9]
    1998 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938050
    Peter-Koop A. (Ed.) (1998). Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule. Offenburg: Mildenberger.
    PUB
     
  • [8]
    1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938143
    Peter, A. (1997). Mathematikdidaktik in Australien: Unterrichtspraxis, Lehrerfortbildung und Forschungsschwerpunkte. Journal für Mathematik-Didaktik, 18(2/3), 91-126. doi:10.1007/BF03338844
    PUB | DOI
     
  • [7]
    1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938172
    Peter, A. (1996). Professionelle Veränderungsprozesse von Mathematiklehrern. Fallstudien zu einem australischen Fortbildungsprogramm . In K. P. Müller (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 30. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 345-348). Hildesheim: Franzbecker.
    PUB
     
  • [6]
    1996 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2432606
    Peter, A. (1996). Aktion und Reflexion: Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive. Weinheim: Dt. Studien-Verl.
    PUB
     
  • [5]
    1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938173
    Peter, A. (1995). Teacher professional growth processes and some of their influencing factors. In L. Meira & D. Carraher (Eds.), Proceedings of the 19th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (pp. 320-327). Sao Paulo, Brazil: Program Committee of the 19th PME Conference.
    PUB
     
  • [4]
    1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938090
    Peter, A. (1995). Multiple perspectives on teacher change . In H. - G. Steiner & H. - J. Vollrath (Eds.), Universität Bielefeld. Institut für Didaktik der Mathematik: IDM-Reihe: Untersuchungen zum Mathematikunterricht: Vol. 20. Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze (pp. 107-112). Köln: Aulis.
    PUB
     
  • [3]
    1993 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938175
    Clarke, D., & Peter, A. (1993). Modelling teacher change. In B. Atweh, C. Kanes, M. Carss, G. Booker, & Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.), Contexts in Mathematics Education. Proceedings of the 16th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (pp. 167-175). Brisbane: Mathematics Education Research Group of Australasia (MERGA).
    PUB
     
  • [2]
    1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938176
    Peter, A., Clarke, D. J., Carlin, P., & Harmes, M. (1992). Teachers adjusting to change. In M. Horne & M. Supple (Eds.), Mathematics: Meeting the challenge (pp. 191-196). Brunswick: The Mathematical Association of Victoria.
    PUB
     
  • [1]
    1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938144
    Peter, A., Clarke, D. J., & Carlin, P. (1992). Facilitating change for secondary mathematics teachers. Journal of Science and Mathematics Education in Southeast Asia, 15(2), 67-79.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung