112 Publikationen

Alle markieren

[112]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941882
A. Gervasoni, and A. Peter-Koop, “Inclusive mathematics education”, MATHEMATICS EDUCATION RESEARCH JOURNAL, 2020, 32, 1-4.
PUB | DOI | WoS
 
[111]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874 OA
J. Huget, and A. Peter-Koop, in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11) (Eds.: U.T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, M. Veldhuis), Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University And Erme., Utrecht, 2019.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[110]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028
A. Peter-Koop, H. Schäfer, and B. Wollring, “Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , 2019.
PUB
 
[109]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
M. C. E. Chan, D. J. Clarke, D. M. Clarke, A. Roche, Y. Cao, and A. Peter-Koop, “Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany”, Mathematics Education Research Journal, 2018, 30, 89-102.
PUB | DOI | WoS
 
[108]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “ Drei grundlegende Ideen zum Messen ”, Lernen konkret, 2017, 36, 16-17.
PUB
 
[107]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938097
A. Peter-Koop, and A. Gervasoni, “„Handfuls“. Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung”, Mathematik differenziert, 2017, 7, 10-13.
PUB
 
[106]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938096
A. Peter-Koop, “Prävention von Rechenschwierigkeiten. Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare Voraussetzung”, Mathematik differenziert, 2017, 7, 6-9.
PUB
 
[105]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form””, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2017, 36, 18-21.
PUB
 
[104]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
N. Haberzettl, M. Krämer, A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen (Eds.: U. Häsel-Weide, M. Nührenböger), Grundschulverband, Frankfurt/Main, 2017, p. 265-274.
PUB
 
[103]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967
A. Peter-Koop, and M. Lüken, in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10 (Eds.: T. Dooley, G. Gueudet), Institute Of Education, Dublin City University ; Erme, Dublin, Ireland, 2017, p. 1942-1943.
PUB
 
[102]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.: B. White, M. Chinnappan, S. Trenholm), Merga, Adelaide, 2016, p. 568-575.
PUB
 
[101]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
A. Peter-Koop, “Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2016, 2016, 4-8.
PUB
 
[100]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
A. Peter-Koop, “„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2016, 35, 6-9.
PUB
 
[99]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
J. Streit-Lehmann, and A. Peter-Koop, in Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014 (Eds.: T. Meaney, O. Helenius, M.L. Johansson, T. Lange, A. Wernberg), Springer, New York , 2016, p. 99-114.
PUB | DOI
 
[98]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 211-215.
PUB
 
[97]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 5-9.
PUB
 
[96]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2015.
PUB
 
[95]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ (Eds.: X. Sun, B. Kaur, J. Novotná, University of Macau, China), University Of Macau, Macao, 2015, p. 362-370.
PUB | Download (ext.)
 
[94]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159
A. Peter-Koop, S. Kollhoff, A. Gervasoni, and L. Parish, in Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers (Eds.: X. Sun, B. Kaur, J. Novotná), University Of Macau, Macau, 2015, p. 346-353.
PUB
 
[93]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938147
A. Gervasoni, and A. Peter-Koop, in Mathematics Education in the Margins. Proceedings of the 38th Annual Conference of the Mathematics Research Group of Australasia (Eds.: M. Marshman, V. Geiger, A. Bennison), Merga, Adelaide, 2015, p. 261-268.
PUB
 
[92]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in WCSNE 2015 Proceedings (Eds.: C.A. Shoniregun, G.A. Akmayeva), Infonomics Society, 2015, p. 123-126.
PUB
 
[91]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI)”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 32-35.
PUB
 
[90]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Geometrieunterricht für „hands-on-learners“”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 20-25.
PUB
 
[89]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
A. Peter-Koop, and S. Kollhoff, in Mathematics and Transition to School. International Perspectives (Eds.: B. Perry, A. MacDonald, A. Gervasoni), Springer, Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London, 2015, p. 65-83.
PUB | DOI
 
[88]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938055
A. Peter-Koop, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 156-167.
PUB
 
[87]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938036
C. Benz, A. Peter-Koop, and M. Grüßing, Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen, Springer, Heidelberg, 2015.
PUB | DOI
 
[86]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
S. Kollhoff, and A. Peter-Koop, in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4 (Eds.: P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, D. Allan), Pme, Vancouver, Canada, 2014, p. 9-16.
PUB
 
[85]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
M. Lüken, A. Peter-Koop, and S. Kollhoff, in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (Eds.: P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, D. Allan), Pme, Vancouver, Canada, 2014, p. 137-144.
PUB
 
[84]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference (Eds.: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel, R. Vogel), Springer, New York, 2014, p. 307-321.
PUB | DOI
 
[83]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education, Springer, Berlin und Heidelberg, 2014.
PUB | DOI
 
[82]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210
S. Kollhoff, A. Peter-Koop, and F. Caluori, in Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics (Eds.: T. Wassong, D. Frischemeier, P.R. Fischer, R. Hochmuth, P. Bender), Springer, Wiesbaden, 2014, p. 209-221.
PUB
 
[81]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, “Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” ”, Fördermagazin Grundschule, 2013, 35, 21-25, 37-38.
PUB
 
[80]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938104
A. Peter-Koop, “Erfassen, begleiten und fördern. Das “Elementarmathematische Basisinterview” für den Einsatz im Kindergarten ”, 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe , 2013, 2013, 20-21.
PUB
 
[79]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038
A. Peter-Koop, B. Wollring, M. Grüßing, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch, Mildenberger, Offenburg, 2013.
PUB
 
[78]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938165
A. Peter-Koop, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Band 1 (Eds.: M. Ludwig, M. Kleine), Wtm, Münster, 2012, p. 33-40.
PUB
 
[77]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938106
A. Peter-Koop, and P. Scherer, “Early Childhood Mathematics Teaching and Learning”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2012, 33, 175-179.
PUB | DOI
 
[76]
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938052
“Early Childhood Mathematics Teaching and Learning”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2012, 33.
PUB
 
[75]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938110
A. Peter-Koop, and B. Specht, “Problemfall Bruchrechnung. Diagnostisches Interview als Fördergrundlage”, Mathematik lehren, 2011, 2011, 15-19.
PUB
 
[74]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938109
A. Peter-Koop, “Stolpersteine: Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 9-11.
PUB
 
[73]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938108
A. Peter-Koop, “Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 6-8.
PUB
 
[72]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938107
A. Peter-Koop, “Längen – ein erster systematischer Zugang zu Größen”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 4-5.
PUB
 
[71]
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040
B. Wollring, A. Peter-Koop, N. Haberzettl, N. Becker, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form, Mildenberger, Offenburg, 2011.
PUB
 
[70]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902260
Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis, Mildenberger, Offenburg, 2011.
PUB
 
[69]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902740
M. Lüken, and A. Peter-Koop, in Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (Eds.: M. Lüken, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2011, p. 88-101.
PUB
 
[68]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938060
A. Peter-Koop, and D. Hunscheidt, in Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, G. Lilitakis, B. Spindeler), Mildenberger, Offenburg, 2009, p. 59-73.
PUB
 
[67]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938059
K. Krajewski, M. Grüßing, and A. Peter-Koop, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 17-34.
PUB
 
[66]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938058
A. Peter-Koop, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 47-52.
PUB
 
[65]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938041
Lernumgebungen. Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2009.
PUB
 
[64]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
A. Peter-Koop, “Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen”, Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin , 2008, 40, 20-22.
PUB
 
[63]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie ”, Zeitschrift für Grundschulforschung , 2008, 1, 65-82.
PUB
 
[62]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule”, Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg , 2008, 2008, 26-28.
PUB
 
[61]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
A. Peter-Koop, and R. Biehler, “The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective”, International Journal for the History of Mathematics Education, 2008, 3, 83-90.
PUB
 
[60]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112
A. Peter-Koop, “Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkunden ”, Klein & groß. Mein Kita-Magazin , 2008, 61, 16-19.
PUB
 
[59]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111
B. Clarke, D. Clarke, M. Grüßing, and A. Peter-Koop, “Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und Deutschland ”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2008, 29, 259-286.
PUB | DOI
 
[58]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115
A. Peter-Koop, M. Grüßing, and A. Schmitman gen. Pothmann, “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten: Befunde zur vorschulischen Identifizierung und Förderung von potenziellen Risikokindern in Bezug auf das schulische Mathematiklernen ”, Empirische Pädagogik , 2008, 22, 208-223.
PUB
 
[57]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938062
A. Peter-Koop, and M. Nührenbörger, in Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret (Eds.: G. Walther, M. van den Heuvel-Panhuizen, D. Granzer, O. Köller), Cornelsen Scriptor, Berlin, 2008, p. 87-115.
PUB
 
[56]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938061
A. Peter-Koop, in Tasks in primary mathematics teacher education. Purpose, use and exemplars (Eds.: B. Clarke, B. Grevholm, R. Millman), Springer, Boston, 2008, p. 131-146.
PUB | DOI
 
[55]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938123
A. Peter-Koop, M. Grüßing, and M. May, “Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule: Von diagnostischen Befunden zu Förderkonzepten ”, Sache Wort Zahl , 2007, 35, 50-55.
PUB
 
[54]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938122
A. Peter-Koop, “Die Entwicklung mathematischen Denkens”, Deutsches Jugend Institut: Content-Betreuung eines Internetportals für Erzieherinnen und Erzieher. 5. Mathematik & mathematische Förderung, Wissen. , 2007.
PUB
 
[53]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938119
R. Biehler, and A. Peter-Koop, “Hans-Georg Steiner: A life dedicated to the development of didactics of mathematics as a scientific discipline”, ZDM: The International Journal on Mathematics Education (formerly Zentralblatt für Didaktik der Mathematik) , 2007, 39, 3-30.
PUB | DOI
 
[52]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938076
M. Grüßing, and A. Peter-Koop, in Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (Eds.: C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, W. Renneberg), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, p. 168-184.
PUB
 
[51]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938075
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (Eds.: C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, W. Renneberg), Klinkhardt , Bad Heilbrunn, 2007, p. 153-166.
PUB
 
[50]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938074
D. Hunscheidt, and A. Peter-Koop, in Mathematical understanding 5-11. Practical guide to creative communication in mathematics (Ed.: A.D. Cockburn), Paul Chapman, London, 2007, p. 51-71.
PUB
 
[49]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938073
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Kinder fördern – Kinder fordern (Eds.: A. Filler, S. Kaufmann), Franzbecker, Hildesheim, 2007, p. 89-102.
PUB
 
[48]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938072
A. Peter-Koop, in Mathematische Bildung – Mathematische Leistung (Eds.: A. Peter-Koop, A. Bikner-Ahsbahs), Franzbecker, Hildesheim, 2007, p. 63-76.
PUB
 
[47]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938063
A. Peter-Koop, and D. Hunscheidt, in Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht (Eds.: J.H. Lorenz, W. Schipper), Schroedel, Braunschweig, 2007, p. 166-176.
PUB
 
[46]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938044
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, Mit Kindern Mathematik erleben. Ein mathematisches Bilderbuch für Kinder von 3-6, Lernbuch-Verl., Seelze-Velber, 2007.
PUB
 
[45]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043
A. Peter-Koop, B. Wollring, B. Spindeler, and M. Grüßing, Elementarmathematisches Basisinterview, Mildenberger, Offenburg, 2007.
PUB
 
[44]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938042
Mathematische Bildung - Mathematische Leistung. Festschrift für Michael Neubrand zum 60. Geburtstag, Franzbecker, Hildesheim, 2007.
PUB
 
[43]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938126
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Zur Diagnostik von Lernausgangslagen im Mathematikunterricht”, PÄD- Forum: unterrichten erziehen, 2006, 34, 103-106.
PUB
 
[42]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938125
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Eltern und Kinder erkunden die Mathematik”, Die Grundschulzeitschrift, 2006, 20, 4-5.
PUB
 
[41]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938079
A. Peter-Koop, in Wie rechnen Matheprofis? Erfahrungsberichte und Ideen zum offenen Mathematikunterricht (Eds.: E. Rathgeb-Schnierer, U. Roos), Oldenbourg. , München, 2006, p. 41-65.
PUB
 
[40]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938078
A. Peter-Koop, in Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung? Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive (Eds.: A.H. Hilligus, H.-D. Rinkens), Lit-Verlag, Berlin ; Münster, 2006, p. 459-468.
PUB
 
[39]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938077
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule. Beobachten, fördern, dokumentieren (Eds.: M. Grüßing, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2006, p. 150-169.
PUB
 
[38]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938046
Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - Dokumentieren, Mildenberger, Offenburg, 2006.
PUB
 
[37]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938045
A. Peter-Koop, K. Hasemann, and J. Klep, SINUS-Transfer Grundschule Mathematik. Modul G10: Übergänge gestalten, Ipn, Kiel, 2006.
PUB
 
[36]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938127
A. Peter-Koop, “Fermi problems in primary mathematics classrooms”, Australian Primary Mathematics Classroom, 2005, 10, 4-8.
PUB
 
[35]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938080
A. Peter-Koop, and S. Prediger, in Schulbegleitforschung: Erwartungen – Ergebnisse – Wirkungen (Eds.: E. Eckert, W. Fichten), Waxmann , Münster, 2005, p. 185-201.
PUB
 
[34]
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938166
A. Peter-Koop, in Mathematics education for the third millennium: Towards 2010. Proceedings of the 27th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, Townsville (Eds.: I. Putt, R. Faragher, M. McLean, Mathematics Education Research Group of Australasia), Merga, Sydney, 2004, p. 454-461.
PUB
 
[33]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938082
A. Peter-Koop, in Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (Eds.: S. Ruwisch, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2003, p. 111-130.
PUB
 
[32]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938081
K. Krainer, and A. Peter-Koop, in Collaboration in teacher education. Examples from the Context of Mathematics Education (Eds.: A. Peter-Koop, V. Santos-Wagner, C. Breen, A. Begg), Springer, Dordrecht, 2003, p. 169-190.
PUB | DOI
 
[31]
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938048
Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2003.
PUB
 
[30]
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938047
Collaboration in Teacher Education. Examples from the Context of Mathematics Education, Springer, Dordrecht, 2003.
PUB | DOI
 
[29]
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938167
A. Peter-Koop, in Mathematics education in the South Pacific. Proceedings of the 25th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia Incorporated (Eds.: B. Barton, K.C. Irwin, M. Pfannkuch, M.O.J. Thomas), Merga, Pymble, 2002, p. 559-566.
PUB
 
[28]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938130
A. Peter-Koop, and J. Hrzán, “„Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist“ – Aufgabenformate zur Förderung besonders begabter Kinder”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2002, 49, 8-14.
PUB
 
[27]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938132
A. Peter-Koop, and J. Hrzán, “Raumvorstellung und Kombinatorik. Aufgabenstellungen”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2002, 49, Materialteil 1-16.
PUB
 
[26]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129
A. Peter-Koop, C. Selter, and B. Wollring, “Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder ”, Die Grundschulzeitschrift, 2002, 16, 1-24.
PUB
 
[25]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938128
A. Peter-Koop, “Leistungsstarke Kinder im Mathematikunterricht – (k)ein Problem? ”, Die Grundschulzeitschrift, 2002, 16, 6-7.
PUB
 
[24]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938084
A. Peter-Koop, in Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (Eds.: A. Peter-Koop, P. Sorger), Mildenberger, Offenburg, 2002, p. 142-149.
PUB
 
[23]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938083
A. Peter-Koop, C. Fischer, and A. Begic, in Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (Eds.: A. Peter-Koop, P. Sorger), Mildenberger, Offenburg, 2002, p. 7-30.
PUB
 
[22]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938049
Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung, Mildenberger, Offenburg, 2002.
PUB
 
[21]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938169
A. Peter-Koop, and M. Nührenbörger, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: G. Kaiser), Franzbecker, Hildesheim, 2001, p. 462-467.
PUB
 
[20]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938168
A. Peter-Koop, in Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 1 (Ed.: M. van den Heuvel-Panhuizen), Utrecht University, Freudenthal Institute, Utrecht, 2001, p. 72-79.
PUB
 
[19]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938139
A. Peter-Koop, P. Sand, and L. Lo, “„Vier minus sechs – das geht ja nicht, da muss ich umwechseln“ – Erfahrungen mit dem Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion”, Grundschulunterricht, 2001, 48, 24-27.
PUB
 
[18]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Student teacher participation in interpretative classroom research”, Mathematics Teacher Education and Development, 2001, 2001, 4-15.
PUB
 
[17]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938134
A. Peter-Koop, “Authentische Zugänge zum Umgang mit Größen”, Die Grundschulzeitschrift, 2001, 15, 6-11.
PUB
 
[16]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938085
A. Peter-Koop, in Uit de lengte of uit de breedte. De kwaliteit van het meetonderwijs (Eds.: R. Keijzer, W. Uittenbogaard), Panama, Freudenthal Institute, Utrecht, 2001, p. 47-60.
PUB
 
[15]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938141
A. Peter-Koop, ““Sachaufgaben ohne Zahlen” – Ein alternativer Zugang zum Sachrechnen”, Grundschulunterricht, 2000, 47, 32-36.
PUB
 
[14]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938171
A. Peter-Koop, in Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 33. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: M. Neubrand), Franzbecker, Hildesheim, 1999, p. 409-412.
PUB
 
[13]
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938170
A. Peter-Koop, in Creativity and Mathematics Education. Proceedings of the International Conference (Eds.: H. Meißner, M. Grassmann, S. Müller-Philipp), Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Institut Für Didaktik Der Mathematik, Münster, 1999, p. 95-100.
PUB
 
[12]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938142
A. Peter-Koop, ““Das sind so ungefähr 30 000” – Schätzen und Überschlagsrechnen aus der Sache heraus”, Die Grundschulzeitschrift, 1999, 13, 12-15.
PUB
 
[11]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938089
A. Peter-Koop, in Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien und Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme (Eds.: U. Dirks, W. Hansmann), Deutscher Studien Verlag, Weinheim, 1999, p. 281-306.
PUB
 
[10]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938088
A. Peter-Koop, in Mathematics teacher development – International perspectives (Ed.: N.F. Ellerton), Meridian Press, Perth, 1999, p. 161-182.
PUB
 
[9]
1998 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938050
Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 1998.
PUB
 
[8]
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938143
A. Peter, “Mathematikdidaktik in Australien: Unterrichtspraxis, Lehrerfortbildung und Forschungsschwerpunkte”, Journal für Mathematik-Didaktik, 1997, 18, 91-126.
PUB | DOI
 
[7]
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938172
A. Peter, in Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 30. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: K.P. Müller), Franzbecker, Hildesheim, 1996, p. 345-348.
PUB
 
[6]
1996 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2432606
A. Peter, Aktion und Reflexion: Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive, Dt. Studien-Verl., Weinheim, 1996.
PUB
 
[5]
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938173
A. Peter, in Proceedings of the 19th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (Eds.: L. Meira, D. Carraher), Program Committee Of The 19Th Pme Conference, Sao Paulo, Brazil, 1995, p. 320-327.
PUB
 
[4]
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938090
A. Peter, in Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze (Eds.: H.-G. Steiner, H.-J. Vollrath), Aulis, Köln, 1995, p. 107-112.
PUB
 
[3]
1993 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938175
D. Clarke, and A. Peter, in Contexts in Mathematics Education. Proceedings of the 16th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.: B. Atweh, C. Kanes, M. Carss, G. Booker, Mathematics Education Research Group of Australasia), Mathematics Education Research Group Of Australasia (Merga), Brisbane, 1993, p. 167-175.
PUB
 
[2]
1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938176
A. Peter, D. J. Clarke, P. Carlin, and M. Harmes, in Mathematics: Meeting the challenge (Eds.: M. Horne, M. Supple), The Mathematical Association Of Victoria, Brunswick, 1992, p. 191-196.
PUB
 
[1]
1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938144
A. Peter, D. J. Clarke, and P. Carlin, “Facilitating change for secondary mathematics teachers”, Journal of Science and Mathematics Education in Southeast Asia, 1992, 15, 67-79.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

112 Publikationen

Alle markieren

[112]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941882
A. Gervasoni, and A. Peter-Koop, “Inclusive mathematics education”, MATHEMATICS EDUCATION RESEARCH JOURNAL, 2020, 32, 1-4.
PUB | DOI | WoS
 
[111]
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874 OA
J. Huget, and A. Peter-Koop, in Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11) (Eds.: U.T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, M. Veldhuis), Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University And Erme., Utrecht, 2019.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[110]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028
A. Peter-Koop, H. Schäfer, and B. Wollring, “Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , 2019.
PUB
 
[109]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
M. C. E. Chan, D. J. Clarke, D. M. Clarke, A. Roche, Y. Cao, and A. Peter-Koop, “Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany”, Mathematics Education Research Journal, 2018, 30, 89-102.
PUB | DOI | WoS
 
[108]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938094
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “ Drei grundlegende Ideen zum Messen ”, Lernen konkret, 2017, 36, 16-17.
PUB
 
[107]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938097
A. Peter-Koop, and A. Gervasoni, “„Handfuls“. Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung”, Mathematik differenziert, 2017, 7, 10-13.
PUB
 
[106]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938096
A. Peter-Koop, “Prävention von Rechenschwierigkeiten. Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare Voraussetzung”, Mathematik differenziert, 2017, 7, 6-9.
PUB
 
[105]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938095
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Förderergiebige mathematische Diagnostik zu Schülerkompetenzen im Inhaltsbereich “Raum und Form””, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2017, 36, 18-21.
PUB
 
[104]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938053
N. Haberzettl, M. Krämer, A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen (Eds.: U. Häsel-Weide, M. Nührenböger), Grundschulverband, Frankfurt/Main, 2017, p. 265-274.
PUB
 
[103]
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967
A. Peter-Koop, and M. Lüken, in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10 (Eds.: T. Dooley, G. Gueudet), Institute Of Education, Dublin City University ; Erme, Dublin, Ireland, 2017, p. 1942-1943.
PUB
 
[102]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.: B. White, M. Chinnappan, S. Trenholm), Merga, Adelaide, 2016, p. 568-575.
PUB
 
[101]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
A. Peter-Koop, “Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2016, 2016, 4-8.
PUB
 
[100]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
A. Peter-Koop, “„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2016, 35, 6-9.
PUB
 
[99]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
J. Streit-Lehmann, and A. Peter-Koop, in Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014 (Eds.: T. Meaney, O. Helenius, M.L. Johansson, T. Lange, A. Wernberg), Springer, New York , 2016, p. 99-114.
PUB | DOI
 
[98]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 211-215.
PUB
 
[97]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 5-9.
PUB
 
[96]
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2015.
PUB
 
[95]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ (Eds.: X. Sun, B. Kaur, J. Novotná, University of Macau, China), University Of Macau, Macao, 2015, p. 362-370.
PUB | Download (ext.)
 
[94]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938159
A. Peter-Koop, S. Kollhoff, A. Gervasoni, and L. Parish, in Proceedings of the 23rd ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers (Eds.: X. Sun, B. Kaur, J. Novotná), University Of Macau, Macau, 2015, p. 346-353.
PUB
 
[93]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938147
A. Gervasoni, and A. Peter-Koop, in Mathematics Education in the Margins. Proceedings of the 38th Annual Conference of the Mathematics Research Group of Australasia (Eds.: M. Marshman, V. Geiger, A. Bennison), Merga, Adelaide, 2015, p. 261-268.
PUB
 
[92]
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in WCSNE 2015 Proceedings (Eds.: C.A. Shoniregun, G.A. Akmayeva), Infonomics Society, 2015, p. 123-126.
PUB
 
[91]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI)”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 32-35.
PUB
 
[90]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Geometrieunterricht für „hands-on-learners“”, Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 2015, 34, 20-25.
PUB
 
[89]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
A. Peter-Koop, and S. Kollhoff, in Mathematics and Transition to School. International Perspectives (Eds.: B. Perry, A. MacDonald, A. Gervasoni), Springer, Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London, 2015, p. 65-83.
PUB | DOI
 
[88]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938055
A. Peter-Koop, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 156-167.
PUB
 
[87]
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938036
C. Benz, A. Peter-Koop, and M. Grüßing, Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen, Springer, Heidelberg, 2015.
PUB | DOI
 
[86]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694252
S. Kollhoff, and A. Peter-Koop, in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Band 4 (Eds.: P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, D. Allan), Pme, Vancouver, Canada, 2014, p. 9-16.
PUB
 
[85]
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694272
M. Lüken, A. Peter-Koop, and S. Kollhoff, in Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (Eds.: P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, D. Allan), Pme, Vancouver, Canada, 2014, p. 137-144.
PUB
 
[84]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938057
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Early mathematics learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference (Eds.: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel, R. Vogel), Springer, New York, 2014, p. 307-321.
PUB | DOI
 
[83]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692801
Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education, Springer, Berlin und Heidelberg, 2014.
PUB | DOI
 
[82]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694210
S. Kollhoff, A. Peter-Koop, and F. Caluori, in Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics (Eds.: T. Wassong, D. Frischemeier, P.R. Fischer, R. Hochmuth, P. Bender), Springer, Wiesbaden, 2014, p. 209-221.
PUB
 
[81]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938105
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, “Einsicht in Teil-Ganzes-Beziehungen. Übungen mit den “Zahlenfreunden” ”, Fördermagazin Grundschule, 2013, 35, 21-25, 37-38.
PUB
 
[80]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938104
A. Peter-Koop, “Erfassen, begleiten und fördern. Das “Elementarmathematische Basisinterview” für den Einsatz im Kindergarten ”, 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe , 2013, 2013, 20-21.
PUB
 
[79]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938038
A. Peter-Koop, B. Wollring, M. Grüßing, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Zahlen und Operationen. Handbuch, Mildenberger, Offenburg, 2013.
PUB
 
[78]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938165
A. Peter-Koop, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Vorträge auf der 46. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2012 bis 09.03.2012 in Weingarten. Band 1 (Eds.: M. Ludwig, M. Kleine), Wtm, Münster, 2012, p. 33-40.
PUB
 
[77]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938106
A. Peter-Koop, and P. Scherer, “Early Childhood Mathematics Teaching and Learning”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2012, 33, 175-179.
PUB | DOI
 
[76]
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938052
“Early Childhood Mathematics Teaching and Learning”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2012, 33.
PUB
 
[75]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938110
A. Peter-Koop, and B. Specht, “Problemfall Bruchrechnung. Diagnostisches Interview als Fördergrundlage”, Mathematik lehren, 2011, 2011, 15-19.
PUB
 
[74]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938109
A. Peter-Koop, “Stolpersteine: Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 9-11.
PUB
 
[73]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938108
A. Peter-Koop, “Messkompetenzen und Längenvorstellungen entwickeln”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 6-8.
PUB
 
[72]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938107
A. Peter-Koop, “Längen – ein erster systematischer Zugang zu Größen”, Mathematik differenziert, 2011, 2, 4-5.
PUB
 
[71]
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938040
B. Wollring, A. Peter-Koop, N. Haberzettl, N. Becker, and B. Spindeler, Elementarmathematisches Basisinterview. Größen und Messen, Raum und Form, Mildenberger, Offenburg, 2011.
PUB
 
[70]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902260
Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis, Mildenberger, Offenburg, 2011.
PUB
 
[69]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2902740
M. Lüken, and A. Peter-Koop, in Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (Eds.: M. Lüken, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2011, p. 88-101.
PUB
 
[68]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938060
A. Peter-Koop, and D. Hunscheidt, in Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, G. Lilitakis, B. Spindeler), Mildenberger, Offenburg, 2009, p. 59-73.
PUB
 
[67]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938059
K. Krajewski, M. Grüßing, and A. Peter-Koop, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 17-34.
PUB
 
[66]
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938058
A. Peter-Koop, in Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterricht (Eds.: A. Heinze, M. Grüßing), Waxmann, Münster, 2009, p. 47-52.
PUB
 
[65]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938041
Lernumgebungen. Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2009.
PUB
 
[64]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
A. Peter-Koop, “Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen”, Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin , 2008, 40, 20-22.
PUB
 
[63]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie ”, Zeitschrift für Grundschulforschung , 2008, 1, 65-82.
PUB
 
[62]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule”, Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg , 2008, 2008, 26-28.
PUB
 
[61]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
A. Peter-Koop, and R. Biehler, “The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective”, International Journal for the History of Mathematics Education, 2008, 3, 83-90.
PUB
 
[60]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938112
A. Peter-Koop, “Mathematische Bilderbücher. Mit Kindern Mathematik erkunden ”, Klein & groß. Mein Kita-Magazin , 2008, 61, 16-19.
PUB
 
[59]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938111
B. Clarke, D. Clarke, M. Grüßing, and A. Peter-Koop, “Mathematische Kompetenzen von Vorschulkindern – Ergebnisse eines Ländervergleichs zwischen Australien und Deutschland ”, Journal für Mathematik-Didaktik, 2008, 29, 259-286.
PUB | DOI
 
[58]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938115
A. Peter-Koop, M. Grüßing, and A. Schmitman gen. Pothmann, “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten: Befunde zur vorschulischen Identifizierung und Förderung von potenziellen Risikokindern in Bezug auf das schulische Mathematiklernen ”, Empirische Pädagogik , 2008, 22, 208-223.
PUB
 
[57]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938062
A. Peter-Koop, and M. Nührenbörger, in Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret (Eds.: G. Walther, M. van den Heuvel-Panhuizen, D. Granzer, O. Köller), Cornelsen Scriptor, Berlin, 2008, p. 87-115.
PUB
 
[56]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938061
A. Peter-Koop, in Tasks in primary mathematics teacher education. Purpose, use and exemplars (Eds.: B. Clarke, B. Grevholm, R. Millman), Springer, Boston, 2008, p. 131-146.
PUB | DOI
 
[55]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938123
A. Peter-Koop, M. Grüßing, and M. May, “Mathematische Frühförderung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule: Von diagnostischen Befunden zu Förderkonzepten ”, Sache Wort Zahl , 2007, 35, 50-55.
PUB
 
[54]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938122
A. Peter-Koop, “Die Entwicklung mathematischen Denkens”, Deutsches Jugend Institut: Content-Betreuung eines Internetportals für Erzieherinnen und Erzieher. 5. Mathematik & mathematische Förderung, Wissen. , 2007.
PUB
 
[53]
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938119
R. Biehler, and A. Peter-Koop, “Hans-Georg Steiner: A life dedicated to the development of didactics of mathematics as a scientific discipline”, ZDM: The International Journal on Mathematics Education (formerly Zentralblatt für Didaktik der Mathematik) , 2007, 39, 3-30.
PUB | DOI
 
[52]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938076
M. Grüßing, and A. Peter-Koop, in Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (Eds.: C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, W. Renneberg), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, p. 168-184.
PUB
 
[51]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938075
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen (Eds.: C. Brokmann-Nooren, I. Gereke, H. Kiper, W. Renneberg), Klinkhardt , Bad Heilbrunn, 2007, p. 153-166.
PUB
 
[50]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938074
D. Hunscheidt, and A. Peter-Koop, in Mathematical understanding 5-11. Practical guide to creative communication in mathematics (Ed.: A.D. Cockburn), Paul Chapman, London, 2007, p. 51-71.
PUB
 
[49]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938073
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Kinder fördern – Kinder fordern (Eds.: A. Filler, S. Kaufmann), Franzbecker, Hildesheim, 2007, p. 89-102.
PUB
 
[48]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938072
A. Peter-Koop, in Mathematische Bildung – Mathematische Leistung (Eds.: A. Peter-Koop, A. Bikner-Ahsbahs), Franzbecker, Hildesheim, 2007, p. 63-76.
PUB
 
[47]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938063
A. Peter-Koop, and D. Hunscheidt, in Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht (Eds.: J.H. Lorenz, W. Schipper), Schroedel, Braunschweig, 2007, p. 166-176.
PUB
 
[46]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938044
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, Mit Kindern Mathematik erleben. Ein mathematisches Bilderbuch für Kinder von 3-6, Lernbuch-Verl., Seelze-Velber, 2007.
PUB
 
[45]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938043
A. Peter-Koop, B. Wollring, B. Spindeler, and M. Grüßing, Elementarmathematisches Basisinterview, Mildenberger, Offenburg, 2007.
PUB
 
[44]
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938042
Mathematische Bildung - Mathematische Leistung. Festschrift für Michael Neubrand zum 60. Geburtstag, Franzbecker, Hildesheim, 2007.
PUB
 
[43]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938126
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Zur Diagnostik von Lernausgangslagen im Mathematikunterricht”, PÄD- Forum: unterrichten erziehen, 2006, 34, 103-106.
PUB
 
[42]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938125
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, “Eltern und Kinder erkunden die Mathematik”, Die Grundschulzeitschrift, 2006, 20, 4-5.
PUB
 
[41]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938079
A. Peter-Koop, in Wie rechnen Matheprofis? Erfahrungsberichte und Ideen zum offenen Mathematikunterricht (Eds.: E. Rathgeb-Schnierer, U. Roos), Oldenbourg. , München, 2006, p. 41-65.
PUB
 
[40]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938078
A. Peter-Koop, in Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung? Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive (Eds.: A.H. Hilligus, H.-D. Rinkens), Lit-Verlag, Berlin ; Münster, 2006, p. 459-468.
PUB
 
[39]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938077
A. Peter-Koop, and M. Grüßing, in Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule. Beobachten, fördern, dokumentieren (Eds.: M. Grüßing, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2006, p. 150-169.
PUB
 
[38]
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938046
Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule: Beobachten - Fördern - Dokumentieren, Mildenberger, Offenburg, 2006.
PUB
 
[37]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938045
A. Peter-Koop, K. Hasemann, and J. Klep, SINUS-Transfer Grundschule Mathematik. Modul G10: Übergänge gestalten, Ipn, Kiel, 2006.
PUB
 
[36]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938127
A. Peter-Koop, “Fermi problems in primary mathematics classrooms”, Australian Primary Mathematics Classroom, 2005, 10, 4-8.
PUB
 
[35]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938080
A. Peter-Koop, and S. Prediger, in Schulbegleitforschung: Erwartungen – Ergebnisse – Wirkungen (Eds.: E. Eckert, W. Fichten), Waxmann , Münster, 2005, p. 185-201.
PUB
 
[34]
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938166
A. Peter-Koop, in Mathematics education for the third millennium: Towards 2010. Proceedings of the 27th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia, Townsville (Eds.: I. Putt, R. Faragher, M. McLean, Mathematics Education Research Group of Australasia), Merga, Sydney, 2004, p. 454-461.
PUB
 
[33]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938082
A. Peter-Koop, in Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (Eds.: S. Ruwisch, A. Peter-Koop), Mildenberger, Offenburg, 2003, p. 111-130.
PUB
 
[32]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938081
K. Krainer, and A. Peter-Koop, in Collaboration in teacher education. Examples from the Context of Mathematics Education (Eds.: A. Peter-Koop, V. Santos-Wagner, C. Breen, A. Begg), Springer, Dordrecht, 2003, p. 169-190.
PUB | DOI
 
[31]
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938048
Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 2003.
PUB
 
[30]
2003 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938047
Collaboration in Teacher Education. Examples from the Context of Mathematics Education, Springer, Dordrecht, 2003.
PUB | DOI
 
[29]
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938167
A. Peter-Koop, in Mathematics education in the South Pacific. Proceedings of the 25th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia Incorporated (Eds.: B. Barton, K.C. Irwin, M. Pfannkuch, M.O.J. Thomas), Merga, Pymble, 2002, p. 559-566.
PUB
 
[28]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938130
A. Peter-Koop, and J. Hrzán, “„Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist“ – Aufgabenformate zur Förderung besonders begabter Kinder”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2002, 49, 8-14.
PUB
 
[27]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938132
A. Peter-Koop, and J. Hrzán, “Raumvorstellung und Kombinatorik. Aufgabenstellungen”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2002, 49, Materialteil 1-16.
PUB
 
[26]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938129
A. Peter-Koop, C. Selter, and B. Wollring, “Mathe-Forscher. Aufgabenformate für leistungsstarke Kinder ”, Die Grundschulzeitschrift, 2002, 16, 1-24.
PUB
 
[25]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938128
A. Peter-Koop, “Leistungsstarke Kinder im Mathematikunterricht – (k)ein Problem? ”, Die Grundschulzeitschrift, 2002, 16, 6-7.
PUB
 
[24]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938084
A. Peter-Koop, in Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (Eds.: A. Peter-Koop, P. Sorger), Mildenberger, Offenburg, 2002, p. 142-149.
PUB
 
[23]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938083
A. Peter-Koop, C. Fischer, and A. Begic, in Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung (Eds.: A. Peter-Koop, P. Sorger), Mildenberger, Offenburg, 2002, p. 7-30.
PUB
 
[22]
2002 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938049
Mathematisch besonders begabte Grundschulkinder als schulische Herausforderung, Mildenberger, Offenburg, 2002.
PUB
 
[21]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938169
A. Peter-Koop, and M. Nührenbörger, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: G. Kaiser), Franzbecker, Hildesheim, 2001, p. 462-467.
PUB
 
[20]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938168
A. Peter-Koop, in Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Vol. 1 (Ed.: M. van den Heuvel-Panhuizen), Utrecht University, Freudenthal Institute, Utrecht, 2001, p. 72-79.
PUB
 
[19]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938139
A. Peter-Koop, P. Sand, and L. Lo, “„Vier minus sechs – das geht ja nicht, da muss ich umwechseln“ – Erfahrungen mit dem Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion”, Grundschulunterricht, 2001, 48, 24-27.
PUB
 
[18]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133
A. Peter-Koop, and B. Wollring, “Student teacher participation in interpretative classroom research”, Mathematics Teacher Education and Development, 2001, 2001, 4-15.
PUB
 
[17]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938134
A. Peter-Koop, “Authentische Zugänge zum Umgang mit Größen”, Die Grundschulzeitschrift, 2001, 15, 6-11.
PUB
 
[16]
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938085
A. Peter-Koop, in Uit de lengte of uit de breedte. De kwaliteit van het meetonderwijs (Eds.: R. Keijzer, W. Uittenbogaard), Panama, Freudenthal Institute, Utrecht, 2001, p. 47-60.
PUB
 
[15]
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938141
A. Peter-Koop, ““Sachaufgaben ohne Zahlen” – Ein alternativer Zugang zum Sachrechnen”, Grundschulunterricht, 2000, 47, 32-36.
PUB
 
[14]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938171
A. Peter-Koop, in Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 33. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: M. Neubrand), Franzbecker, Hildesheim, 1999, p. 409-412.
PUB
 
[13]
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938170
A. Peter-Koop, in Creativity and Mathematics Education. Proceedings of the International Conference (Eds.: H. Meißner, M. Grassmann, S. Müller-Philipp), Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Institut Für Didaktik Der Mathematik, Münster, 1999, p. 95-100.
PUB
 
[12]
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938142
A. Peter-Koop, ““Das sind so ungefähr 30 000” – Schätzen und Überschlagsrechnen aus der Sache heraus”, Die Grundschulzeitschrift, 1999, 13, 12-15.
PUB
 
[11]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938089
A. Peter-Koop, in Reflexive Lehrerbildung. Fallstudien und Konzepte im Kontext berufsspezifischer Kernprobleme (Eds.: U. Dirks, W. Hansmann), Deutscher Studien Verlag, Weinheim, 1999, p. 281-306.
PUB
 
[10]
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938088
A. Peter-Koop, in Mathematics teacher development – International perspectives (Ed.: N.F. Ellerton), Meridian Press, Perth, 1999, p. 161-182.
PUB
 
[9]
1998 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938050
Das besondere Kind im Mathematikunterricht der Grundschule, Mildenberger, Offenburg, 1998.
PUB
 
[8]
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938143
A. Peter, “Mathematikdidaktik in Australien: Unterrichtspraxis, Lehrerfortbildung und Forschungsschwerpunkte”, Journal für Mathematik-Didaktik, 1997, 18, 91-126.
PUB | DOI
 
[7]
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938172
A. Peter, in Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 30. Tagung für Didaktik der Mathematik (Ed.: K.P. Müller), Franzbecker, Hildesheim, 1996, p. 345-348.
PUB
 
[6]
1996 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2432606
A. Peter, Aktion und Reflexion: Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive, Dt. Studien-Verl., Weinheim, 1996.
PUB
 
[5]
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938173
A. Peter, in Proceedings of the 19th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (Eds.: L. Meira, D. Carraher), Program Committee Of The 19Th Pme Conference, Sao Paulo, Brazil, 1995, p. 320-327.
PUB
 
[4]
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938090
A. Peter, in Neue problem- und praxisbezogene Forschungsansätze (Eds.: H.-G. Steiner, H.-J. Vollrath), Aulis, Köln, 1995, p. 107-112.
PUB
 
[3]
1993 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938175
D. Clarke, and A. Peter, in Contexts in Mathematics Education. Proceedings of the 16th Annual Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (Eds.: B. Atweh, C. Kanes, M. Carss, G. Booker, Mathematics Education Research Group of Australasia), Mathematics Education Research Group Of Australasia (Merga), Brisbane, 1993, p. 167-175.
PUB
 
[2]
1992 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938176
A. Peter, D. J. Clarke, P. Carlin, and M. Harmes, in Mathematics: Meeting the challenge (Eds.: M. Horne, M. Supple), The Mathematical Association Of Victoria, Brunswick, 1992, p. 191-196.
PUB
 
[1]
1992 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938144
A. Peter, D. J. Clarke, and P. Carlin, “Facilitating change for secondary mathematics teachers”, Journal of Science and Mathematics Education in Southeast Asia, 1992, 15, 67-79.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung